Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller bpc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mir haben sie keins geschickt. :(
ich habe mich ehrlich gesagt auch gewundert, hatte recht früh vorbestellt, und dann gab es später noch die Version mit Steelbook auf der Webseite, ich hatte dann aber keine Lust zu canceln und neu zu bestellen, daher war ich sehr überrascht

PS:
gestern Abend wieder im Onlibecoop mit meinem besten Kumpel, läuft entgegen demGeheule hier im Vorfeld bei zwei guten Internetleitungen absolut lagfrei, 0 Unterschied zum local Coop :goodwork:

bowsers fury rockt! man läuft wohin man will, erledigt spaßige aufgaben und kommt dabei aus diesem tollen flow garnicht mehr raus. es fiel mir schwer gestern abend den controller aus der hand zu legen, aber irgendwann musste ich auch mal schlafen :ugly:

bisher einziger kritikpunkt: man kann nicht gleichzeitig rennen und die kamera drehen, da man für beides den rechten daumen braucht. das rennen hätte man optional auf ne schultertaste legen müssen :fp:

bowsers fury rockt! man läuft wohin man will, erledigt spaßige aufgaben und kommt dabei aus diesem tollen flow garnicht mehr raus. es fiel mir schwer gestern abend den controller aus der hand zu legen, aber irgendwann musste ich auch mal schlafen :ugly:

bisher einziger kritikpunkt: man kann nicht gleichzeitig rennen und die kamera drehen, da man für beides den rechten daumen braucht. das rennen hätte man optional auf ne schultertaste legen müssen :fp:
Kannst es in den Switch Einstellungen auf eine Schultertaste legen. Ich empfehle ZR mit Y oder X zu verbinden. Hat sich perfekt gespielt

inb4 2D Mario Puristen. Mimimi er rennt in Mario nicht (nur) mit dem Facebutton :coolface:

Gestern Abend 3D World abgeschlossen. Wie immer ein Vergnügen. Die höhere Geschwindigkeit kommt dem Spiel echt zu gute. Ordne es aber hinter Odyssey und Galaxy ein. Das, was das Spiel sein will, macht es echt gut, aber da ist doch nochmal ein großer Qualitätssprung zu anderen Games. Jetzt Bowser's Fury und irgendwann, wenn ich zwischendurch nochmal Lust habe, kümmere ich mich um die Bonuswelten. Von mir eine gute 8/10 für 3D World.

Gestern Abend 3D World abgeschlossen. Wie immer ein Vergnügen. Die höhere Geschwindigkeit kommt dem Spiel echt zu gute. Ordne es aber hinter Odyssey und Galaxy ein. Das, was das Spiel sein will, macht es echt gut, aber da ist doch nochmal ein großer Qualitätssprung zu anderen Games. Jetzt Bowser's Fury und irgendwann, wenn ich zwischendurch nochmal Lust habe, kümmere ich mich um die Bonuswelten. Von mir eine gute 8/10 für 3D World.

gerade die bonuswelten sind imo das beste am spiel, weil der schwierigkeitsgrad nach dem bowserkampf deutlich anzieht. so einen klasse post-game content wünsche ich mir bei anderen spielen auch :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Mario Games sind generell eine super Sache für Bonuswelten, weil in der Regel viel mehr entwickelt wird als man ins Hauptspiel packen würde und das "gute Zeug" landet dann einfach am Ende bei den Bonusleveln.

Klasse Spiel hab fast alles geholt des letzte Rätselhaus ist mir einfach zu sehr eine Level beschafungs Maßnahme

Es spielt sich soweit ganz gut und darüber hinaus wesentlich besser als 3D Land damals, aber mir wurde beim Spielen wieder bewusst, dass Odyssey einfach die Spitze für mich bildet. Durch den Counter ist ganz klar, dass alles sehr gradlinig sein muss, dem gegenüber ist eine Welt, die in Odyssey entdeckt werden möchte. Und obwohl ich gewisse Kritik wegen der Steuerung (sei angeblich ungenau) nicht nachvollziehen kann, habe ich mich bei Odyssey irgendwie freier gefühlt. Vielleicht liegt es auch an der Kamera. Bei 3D World ist man eher weiter weg vom Geschehen. Und da die Perspektive fest ist, habe ich, obwohl ich die Figuren steuere, eher das Gefühl, ich wäre nur indirekt daran beteiligt. Odyssey war dagegen immersiver.

Ich habe auch die Vermutung, dass Nintendo mit dem "smootheren" Gameplay gegenüber dem Originalrelease eher dafür sorgen wollte, dass es ein Speedrun-Mario wird. Und ich bin kein Speedrunner.

Also insgesamt gefällt es mir gut, um abendlich mal ein paar Levels (oder ganze Welten) zu zocken, aber lange Sessions kann ich mir nicht vorstellen.

Boswer's Fury habe ich noch nicht gezockt. Das heb ich mir auf, bis ich 3D World vollständig beendet habe. Entgegen meiner Erwartung, werde ich wohl doch auf die 100% Glitzersterne hinarbeiten. So viel dazu, weil ich weiter oben dorch recht kritisch war. Rein erwartungstechnisch vermute ich, dass Bowser's Fury aber wesentlich besser wird als 3D World es ist.

Mal ne Frage zu bowsers Fury . Wenn man Bowser in ner Welt besiegt hat was passiert dann mit den Bowser Blöcken? Kann man die immer noch zerstören?

Hab 3D-World nun durch.

Auch wenn ich hier dafür gelyncht werde, das Spiel ist nicht gut. Das 2,5D-Konzept geht imo nicht auf. Die Steuerung ist unpräzise und Mario hat das schlechteste Move-Set das er jemals in einem Hauptableger bekommen hat. Optik und Stil wirken sehr generisch und in Verbindung mit dem Fehlenden Schwierigkeitsgrad gibt es daher für mich auch keine Highlights die mir in Erinnerung geblieben sind.

Habe jedem anderen Main-Teil 9-10/10 gegeben.
Hier gebe ich: 7,5/10

Ich werde morgen Bowsers Fury anfangen und hoffe, dass mich (als Fan der offeneren Teile 64, Sunshine, Ody) das mehr begeistern wird als 3D World.

Hab 3D-World nun durch.

Auch wenn ich hier dafür gelyncht werde, das Spiel ist nicht gut. Das 2,5D-Konzept geht imo nicht auf. Die Steuerung ist unpräzise und Mario hat das schlechteste Move-Set das er jemals in einem Hauptableger bekommen hat. Optik und Stil wirken sehr generisch und in Verbindung mit dem Fehlenden Schwierigkeitsgrad gibt es daher für mich auch keine Highlights die mir in Erinnerung geblieben sind.

Habe jedem anderen Main-Teil 9-10/10 gegeben.
Hier gebe ich: 7,5/10

Ich werde morgen Bowsers Fury anfangen und hoffe, dass mich (als Fan der offeneren Teile 64, Sunshine, Ody) das mehr begeistern wird als 3D World.
hm, nicht wirklich ganz nachvollziehbar für mich. Die Steuerung ist in einer Art 8-Richtungen-Stil angelegt, aber WEIT entfernt von unpräzise. Selten konnte es ab und an mal leicht fummelig sein, einen diagonal stehenden Gegner gut mit dem Schuss der Feuerblume zu erwischen, aber das wurde mehr als wett gemacht durch Marios ansonsten so gut wie makelloses Handling. In den Levels mit den Beschleunigungsfeldern zb. gingen selbst bei einem Affentempo abrupte Richtungswechsel mühelos von der Hand. Eine der Disziplinen, die Nintendo auszeichnen und wo sie tatsächlich einfach Welten über Genrekollegen wie Little Big Planet sind.

Schwierigkeitsgrad ist zugegeben relativ leicht und die Stages nicht ganz so verspielt wie in Galaxy, dafür sorgt das flotte Spieltempo für ein kurzweiligeres "ein-level-geht noch" Gefühl und die Freispielung der
WEltraumstage
bot dennoch ihre Herausforderungen.

Nach dem etwas behäbigeren Odyssey ist 3D Worlds Rückkehr zum klassischen Arcade-Hüpfgameplay jedenfalls genau das Richtige.

Selten konnte es ab und an mal leicht fummelig sein, einen diagonal stehenden Gegner gut mit dem Schuss der Feuerblume zu erwischen,
Was unerklärlich ist und damals schon gesagt wurde: Die Feuerblume kann man in jede Richtung schießen mit den Analogsticks. 360° frei. Nicht nur in 8-Richtungen. Würde man die Feuerblume ausschließlich in 8 Richtungen schießen können, wäre es wohl wesentlich unpräziser. Anscheinend eine Game-Design-Entscheidung, die viele offenbar nicht mal bemerken, nur weil Mario sich primär in 8 Richtungen bewegt.

Zuletzt bearbeitet:
mal ne Frage an die, die mit Bowsers Fury schon einigermaßen weit sind...

habe jetzt 33 Insignien und Bowser bereits 2x besiegt, nun ist die große Glocke quasi ein 3. mal "bereit", aber muss ich dann machen sobald er auftaucht bzw. sollte ich? habe jetzt einfach weitergespielt und weitere Insignien gesammelt, das zieht ihm dann scheinbar jedesmal ein klitzekleines bisschen Lebensenergie ab... hat das irgendwie Vor- udn Nachteile, Bowser gleich zu machen?

ich hatte jetzt ehrlich gesagt grad keine Lust auf noch'nen Kampf gegen ihn, weil ich beim 2. Kampf 2x gestorben bin xD eigentlich isser ja nicht so schwer, aber die Kamera ist irgendwie so dicht dran, udn trotz Pfeil wo er ist/kommt wurde ich dann "blind getroffen"... vielleicht hat da auch jemand nen Tipp ;)

mal ne Frage an die, die mit Bowsers Fury schon einigermaßen weit sind...

habe jetzt 33 Insignien und Bowser bereits 2x besiegt, nun ist die große Glocke quasi ein 3. mal "bereit", aber muss ich dann machen sobald er auftaucht bzw. sollte ich? habe jetzt einfach weitergespielt und weitere Insignien gesammelt, das zieht ihm dann scheinbar jedesmal ein klitzekleines bisschen Lebensenergie ab... hat das irgendwie Vor- udn Nachteile, Bowser gleich zu machen?

ich hatte jetzt ehrlich gesagt grad keine Lust auf noch'nen Kampf gegen ihn, weil ich beim 2. Kampf 2x gestorben bin xD eigentlich isser ja nicht so schwer, aber die Kamera ist irgendwie so dicht dran, udn trotz Pfeil wo er ist/kommt wurde ich dann "blind getroffen"... vielleicht hat da auch jemand nen Tipp ;)
Durch die Katzeninsignien kannst du ihn bis zur Hälfte der Energie abziehen wenn ich mich nicht verguckt habe. Das macht dann den Kampf einfacher , was im Kampf auch hilft sind die Blöcke die Bowser abwirft , die kannst du als Mario auch benutzen. Ansonsten immer auf den Schatten achten wenn Bowser in der Luft ist und ja die Kamera ist etwas suboptimal in diesen Gefechten.

Zurück
Top Bottom