Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Endlich jemand, der meiner Meinung istHab gestern den Boss in Welt 3 gelegt und bis jetzt alle Sterne, Stempel und Fahnenmasten erklommen.
Das Spielt gefällt mir persönlich vom Leveldesign und Gameplay besser als ein Odyssey oder Galaxy.
die ersten Welten sind eigentlich noch recht lahm und imo sehr easy... hab das Game jetzt seit ein paar Tagen durch und nun kommen erst die richtig geilen Levels...Hab gestern den Boss in Welt 3 gelegt und bis jetzt alle Sterne, Stempel und Fahnenmasten erklommen.
Das Spielt gefällt mir persönlich vom Leveldesign und Gameplay besser als ein Odyssey oder Galaxy.
die ersten Welten sind eigentlich noch recht lahm und imo sehr easy... hab das Game jetzt seit ein paar Tagen durch und nun kommen erst die richtig geilen Levels...
Ich kann mittlerweile das mit der ungenauen Steuerung etwas besser nachvollziehen. Ich bin aktuell im letzten Rätselhaus und komme über die letzten drei Sterne nicht hinaus. Ironischerweise ist es wirklich eine leichte Aufgabe, aber ab und an hab ich Probleme mich in der Tiefe des Raumes zu orten. Ich meine, ich stehe vor einem Objekt, tue es aber gar nicht. Es ist auf der einen Seite zwar eine Herausforderung, aber ich schreibs ganz klar dem Spiel zu, warum es nicht klappt. Irgendwann wird es auch klappen, aber es ist ein Designflaw meines Erachtens.
Besonders ein Raum lässt meine Wudader pulsieren und das ist der mit dem Hasen, den man jagen muss. Keine Frage, ich schaff ihn zu 99%, aber der hinterlässt jedes Mal einen negativen Beigeschmack. Vielleicht, weil man mitten im Raum und damit unvorteilhaft startet (und dadurch ausgebremst wird) oder weil die vorherigen Rätsel eher mit Springen zu tun hatten und man plötzlich jagen muss, nur um danach wieder in Räumen zu landen, in denen man wieder nur springen muss.
Ich bleib zwar bei meiner Meinung, dass es sich um ein gutes Mario handelt, aber halt noch immer um eines, was sich in den hinteren Reihen einordnet. Weiter oben schrieb ich ja bereits, dass mit die Erkundung von Odyssey seeeeeehr gefallen hat, es also mit anderen Gründen zu tun hat als mit den oben beschriebenen Räumen oder der Steuerung oder Tiefenerkennung.
Hab ja mittlerweile 3D World komplett durch. Nicht die 100%, aber die vier Glitzersterne habe ich zumindest. Hab dann kurz Bowser's Fury ausprobieren wollen und hab mittlerweile mehr alsl 70 Katzen-Insignen. Also ja, absolut, Bowser's Fury ist mega.Kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich bin auch öfters gestorben weil ich irgendwo vorbei gesprungen bin.
Wenn dir das erkunden so sehr gefallen hat dann müsste Bowser’s Fury genau das richtige für dich sein.
"jugendlich" sollte man nicht als etwas positives hinstellen. können und erfahrung ist viel wichtiger (beides hat Nintendo), als irgendwelche jugendlichen spielereien. ganz davon zu schweigen, dass das alte Nintendo großartig sondergleichen ist. auch das "neue" Nintendo ist großartig, aber ich finde auch, dass du den neuen Nintendo was zu schreibst, was das alte Nintendo schon längst hatte. hast du mal das original Zelda Link's Awakening gespielt? auch andere alte spiele von Nintendo sind voll, von den spielereien die du hier als Nintendo untypisch hinstellst.Also ich habe gerade Bowser's Fury zu 100% beendet. Ganz klar, das Spiel wurde wegen des Erlebnis wegen gemacht und nicht für die Herausforderung. Jemand hatte eine Idee, die ausprobiert werden musste und deshalb hat man es im Zuge von 3D World direkt umgesetzt. Und es kam etwas GROßARTIGES dabei raus! Nicht perfekt, aber großartig!
Hier im Thread hatte jemand Pixar in den Raum geworfen. Ich weiß nicht mehr in welchem Bezug. Sicherlich Grafik. Die möchte ich außen vor lassen. Grafisch fand ich es nämlich sehr sehr schön und auch die Performance hat gepasst. Ich sehe Slowdowns eh nicht von daher hatte ich subjektiv ein flüssiges Spielerlebnis. Jedenfalls Pixar: Ich fühle mich, als müsste ich das ansprechen, denn wenn ich an Toy Story oder ähnliche Filme denke, dann ist die Immersion unglaublich. Und genau so war es bei Bowser's Fury ebenfalls! Reingezogen und erst wieder rausgelassen, als die Credits kamen. Hat mich schon geflasht.
Auch der Humor erinnerte mich an Pixar. Ich hab die Leichtigkeit, die es versprüht, sehr genoßen.
Negativpunkte sind für mich die überspringbaren Animationen (warum nicht gleich in 90% der Fälle weglassen), der verhältnismäßig "viele" Text (auf den Leuchttürmen und mit Bowser Jr.) und weshalb es halt doch zu keinem Mainteil gereicht hat: Die Bowser Mechanik ist cool, aber zwischendurch nervig, wenn man von einer Insigne ablassen muss, weil Bowser plötzlich kommt. Beispielsweise bei einer Katzenaufgabe. Die wird dann natürlich wütend und man kann die Aufgabe erst mal auf Eis legen. Vielleicht könnten sie auch an der Kamerasteuerung feilen. Die war träge, obwohl ich sie auf sehr empfindlich gestellt hatte. Teilweise musste man aber im Geschehen nachjustieren, was naja nicht so toll war. Aber die Kritik ist wirklich nur ein Haar in ein sonst sehr schmackhaften Suppe.
Und können wir mal über den Namen sprechen? Es ist ähnlich genial wie "Crash - It's about time", das auf soooooooooo vielen Ebenen Sinn ergibt. Im Fall von Crash sind es ja mind. drei Bedeutungen. Bei Mario immerhin zwei. Ich habs in einem Video vor ein paar Monaten erst realisiert. Klar, fury von Wut, aber auch andeutungsweise Fur im sinne von furry. Das ist einfach nicht das alte Nintendo, sondern ein jugendliches, frisches Nintendo. Auch sehr schön, dass man sich nicht im Mushroom Kindom aufgehalten hat.
Für ne 9 hats meines Erachtens nicht gereicht, aber ich würde dem Spiel eine 8,5/10 geben. 3D World, das ich unbedingt vor Bowser's Fury zocken wollte, würde wohl mind. ein Punkt Abzug bekommen. Ich liebe einfach Mario, wenn er erkunden darf.