Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller bpc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Okay, klar, dass sich da jemand wieder politisch angegriffen fühlt. Ich denke, dass ganz klar hervorgeht, dass ich jugendlich positiv und nur positiv hervorhebe und es nicht im Zwist mit erfahren steht. Nintendo hat den Zeitgeist getroffen. Besser? Mag sein, dass man damals jugendlich (den Zeitgeist getroffen hat) war. Und ich gehe sogar so weit, dass man mit BotW das Genre revolutioniert hat, aber das mindert doch nicht meine Aussage in Bezug auf Mario, welches herrlich erfrischend war. Und insbesondere für Mario ist es eine Frischzellenkur.

Keine Peach, viel Humor, eine Technik, die "Open World" zulässt und dann wirds absurd, dass dir auch noch Bowser Jr. hilft. Trotzdem wars Mario durch und durch. Ich weiß nicht, warum man das runterspielen muss. Hey, es war noch nicht mal ein Stand alone Titel, sondern ein Add on. Vielleicht ein Ausblick auf den nächsten Main Titel, mehr aber nicht.

Es war einfach mehr als eine Fetch Quest mit Bikini.

Wenn ich alleine nur an die ersten 30 Sekunden Boswers Fury denke. Großartig und da hat man bis dahin maximal nur einen einzigen Knopf gedrückt. 😉 Glaube, das nennt man auch environmental storytelling.
ich habe dir mal im Allgemeinen Nintendo Thread geantwortet, weil unsere diskussion (zumindest meine antwort), etwas von Bowser's Fury abweicht.
also hier habe ich geantwortet

Hab' mal 2 Fragen wegen Online MP^^

Kann man zu zweit an einer Konsole lokal zocken und mit 1 oder 2 weiteren Online Spielern zusammen zocken?
Kann man sich im Online MP von einander trennen? Also könnte ein Spieler am Start des Levels stehen und der andere am Ende?

gestern hatte ich bei BF das erste mal, dass Bowser gar nicht mehr wegging...!?!?!? hat den Anstieg zur Propellerfestung nicht unbedingt einfacher gemacht xD

Entweder suchst du die direkte Konfrontation (Glock läuten und "wachsen") oder du erfüllst schnell eine Sidequest (5 rote Münzen, schwarzen Luigi fangen...). Ging mir an gleicher Stelle genau so ;-)

Entweder suchst du die direkte Konfrontation (Glock läuten und "wachsen") oder du erfüllst schnell eine Sidequest (5 rote Münzen, schwarzen Luigi fangen...). Ging mir an gleicher Stelle genau so ;-)
jo ging dann doch irgendwie... aber gut auf jeden Fall dass Bowser nachdem man den 50 Insignien Fight gemacht hat wieder flott weggeht, sonst müsste man den langen Endfight ja ewig nochmal machen

bin jetzt bei ca 80 Insignien und muss sagen, anfangs fand ich Bowser nervig, aber man gewöhnt sich dran, ist son bisschen wie damals Majoras Mask mit der Zeitthematik ;)

insgesamt fand ich BF aber sehr geil gemacht und war weitaus mehr als ich mir nach dem ersten Trailer hätte vorstellen können, wirklich ein toller Bonus... einzig störend fand ich die doch sichtbar niedrigere Auflösung, gerade wenn man parallel noch das knackscharfe 3d World spielt

hätte auf jeden Fall Bock auf noch mehr Mario... mal sehen wann der nächste neue Teil kommt, Odyssey ist ja jetzt auch schon fast 4 Jahre alt, und seitdem kam nur Aufgewärmtes

jo ging dann doch irgendwie... aber gut auf jeden Fall dass Bowser nachdem man den 50 Insignien Fight gemacht hat wieder flott weggeht, sonst müsste man den langen Endfight ja ewig nochmal machen

bin jetzt bei ca 80 Insignien und muss sagen, anfangs fand ich Bowser nervig, aber man gewöhnt sich dran, ist son bisschen wie damals Majoras Mask mit der Zeitthematik ;)

insgesamt fand ich BF aber sehr geil gemacht und war weitaus mehr als ich mir nach dem ersten Trailer hätte vorstellen können, wirklich ein toller Bonus... einzig störend fand ich die doch sichtbar niedrigere Auflösung, gerade wenn man parallel noch das knackscharfe 3d World spielt

hätte auf jeden Fall Bock auf noch mehr Mario... mal sehen wann der nächste neue Teil kommt, Odyssey ist ja jetzt auch schon fast 4 Jahre alt, und seitdem kam nur Aufgewärmtes
Ich kann auch IMMER mario spielen

Ich kann auch IMMER mario spielen
ich glaube ich fange demnächst mal wieder mit Super Mario World auf Switch online an :)

und insgeheim hoffe ich, dass es am 1. April wenn es die 3d Collection nicht mehr geben soll, dann auch noch Galaxy 2 irgendwie kommt, die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

ganz neues Mario ist sicher noch etwas hin, leider

@onilink82
Ich bin auch drann wieder durch die Mainreihe zu hüpfen seit SMB :) Ich mag btw. „unser“ SMB 2 noch immer nicht so sehr. Man nerkt schon dass n Skin über ein anderes Spiel gezogen wurde. Lost Levels ist einfach SMB 2, und „unseres“ ignoriere ich sehr gerne.

Bin nun bei World angekommen und hatte gestern wiedermal Probleme im Forest of Illusion :coolface:

War das in der WiiU Version auch schon so, dass man gesammelte Sterne und Stempel nicht verliert wenn man im Level stirbt? War ein wenig verwundert, hab es aber auch nicht mehr so richtig in Erinnerung.

Spiel grade nochmal das Grundspiel, bevor ich an Bowser's Fury ran gehe

War das in der WiiU Version auch schon so, dass man gesammelte Sterne und Stempel nicht verliert wenn man im Level stirbt? War ein wenig verwundert, hab es aber auch nicht mehr so richtig in Erinnerung.

Soweit ich mich erinnere war das auch auf der U so.

bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine das wurde geändert und bei der WiiU Version musste man die Sterne nach einem Tod erneut sammeln

hab auch das Gefühl das Katzenkostüm steuert sich einfacher, ist aber eventuell auch nur ein falsches Empfinden durch die generell höhere Geschwindigkeit

Hmm also ich fand das eigentlich schon bisschen blöd. Wäre doch auch gut für den Schwierigkeitsgrad gewesen, müsste man alle 3 grünen Sterne ohne zu sterben sammeln (so wie man auch in DKC alle KONG Buchstaben auf einmal sammeln muss) und das Level abschließen.

Würde es einen Unterschied machen? Im Grunde würde es nur 2, 3 Level betreffen, behaupte ich mal. Oder wie oft seid ihr innerhalb der Level gestorben und wie oft habt ihr nicht sofort alle Sterne gefunden?

Würde es einen Unterschied machen? Im Grunde würde es nur 2, 3 Level betreffen, behaupte ich mal. Oder wie oft seid ihr innerhalb der Level gestorben und wie oft habt ihr nicht sofort alle Sterne gefunden?
bei den Bonuswelten 9-12 sind aber viele knackige dabei und da fände ich den Verlust der grünen Sterne und des Stempels sogar unnötig frustrierend. Auch wenns sich öfters mal wie cheaten anfühlt, mit nem eben gesammelten Stern in den Tod zu rauschen und ihn dennoch beim nächsten Versuch gesaved hat.

Und bei schweren, langwierigen Stages wie "11-12 Bosse im fliegenden Wechsel" oder dem letzten Rätselhaus mit 30 Sternen muss man sich so oder so durchbeissen...

Nein, das war damals nicht so. Wenn du in der Wii U Version gestorben bist vor einem Checkpoint, dann waren die Sterne und der Stempel weg. In der Hinsicht ist die Switch Version definitiv zugänglicher.

bei den Bonuswelten 9-12 sind aber viele knackige dabei und da fände ich den Verlust der grünen Sterne und des Stempels sogar unnötig frustrierend. Auch wenns sich öfters mal wie cheaten anfühlt, mit nem eben gesammelten Stern in den Tod zu rauschen und ihn dennoch beim nächsten Versuch gesaved hat.

Und bei schweren, langwierigen Stages wie "11-12 Bosse im fliegenden Wechsel" oder dem letzten Rätselhaus mit 30 Sternen muss man sich so oder so durchbeissen...
An deine Spoiler-Levels dachte ich nämlich auch und da ist es ja im Grunde schon so.

Ich denke, dass es dadurch eher für Casuals frustrierend würde. Für uns macht es null Unterschied oder nur einen marginalen.

Ich find auch, dass die Levels nicht so gut sind, dass man sie mit jedem Charakter durchspielen muss. Das wäre zu langweilig auch wenn ich zwischenzeitlich aucz darüber nachdachte.

Also ich sehe keinen feststellbaren Vorteil darin.

Das sind Bonuswelten und die Sterne sammelt man auch nur dafür, niemand zwingt euch wenns frustrierend wird sich da durchzubeissen. Andere die wollen, hätten aber optional eine zusätzliche Herausforderung :kruemel:

Das sind Bonuswelten und die Sterne sammelt man auch nur dafür, niemand zwingt euch wenns frustrierend wird sich da durchzubeissen. Andere die wollen, hätten aber optional eine zusätzliche Herausforderung :kruemel:
Zumindest mir geht's darum, dass es keine Herausforderung wäre. :ugly: Für Casuals, aber das verpufft für uns im Nichts. Das Spiel selbst ist halt ein Spiel, welches aufs Bummeln ausgelegt ist. Und die Level bei denen es was bringt, also Rätselhäuser und das letzte Level bzw. das Level im Spoiler hat es ja genau so. Und bis auf das letzte Level erfordert keines mehrfache Anläufe. Also wo steckt da die Herausforderung dahinter? Das ist eine Kritik am Spiel, aber die WiiU-Version hatte einen Unterschied geboten, den 99% von uns nicht mitbekommen hätten. :ugly:

Nintendo hat es schon gut gemacht, wie es jetzt ist. Sonst hätte man mehr andere Level einbauen müssen, die mehr wie die letzten beiden Hüpflevel sind.

Also nicht die Entscheidung, dass Sterne nicht verloren gehen ist das Problem, sondern die Level selbst.

Zurück
Top Bottom