Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller bpc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Finde ich seltsam solche Aussagen. Welche Mario Spiele sollen denn schwieriger gewesen sein? Wenns nach mir geht, fällt 3D World kein Stück negativ aus der Reihe. Zb ein Galaxy wird bis zum Schluss nie fordernd so wie 3D World. Mario 64 war auch größtenteils ein Spaziergang für jemanden, der mit der frickeligen Steuerung und Kamera kein Problem hat. Sunshine na ja, nimmt man den Leuten die Dreckweg Schwebe Fähigkeit sind die direkt überfordert. Aber schwer war da auch nichts. und und und.

Mario ist einfach nicht besonders fordernd. War es nie und wird es auch nie sein. Das ist auch okay so. Aber wie @NextGen geschrieben hat, muss man bestimmte Sachen wie teilweise schwer erreichbare Collectibles Sammeln nicht zugänglicher machen als nötig. Keiner erhofft sich durch so eine Änderung einen großen Gamechanger, so wie @Kugel es interpretiert. Aber das Spielerlebnis wäre dann befriedigender, da man nicht so easy cheaten kann sondern noch nach den Regeln des Spiels spielen muss.

frickelige Steuerung bei Mario 64? :ugly:
Und ja..als 12 Jähriger fand ich Tick Tock Clock schon recht schwierig xD
Zudem gab es bei Mario Galaxy 2 schon echt einige fiese Level.

Hab gestern mal etwas Mario 3D World gezockt, macht schon echt wieder Laune...richtig tolles Spiel.

Helft mir bitte mal: bin beim letzten Rätselhaus
bis zum Level mit den schlafenden blauen Pyranhapflanzen gekommen, über die man springen muss. Irgendwie check ich nicht, wie ich das angehen muss, denn Mario macht bei mir nur einen kleinen Hopser und ich erreich deshalb nicht mal die zweite Pflanze.

dann gibts bei den regulären Levels auch so einen Bereich mit diesen blöden Pflanzen, denn ich zum Üben nutzen will. Kann mir jemand sagen, was für eine Stage das war? oder komm ich mit Katzenmario alternativ da rüber?

und hab auf youtube noch den nächsten Level gesehen, der tricky werden könnte, mit einer Mauer die per Bombe zerstört werden muss und 2 Steinwummsis über blauen Fragezeichenfelder an der Wand. Muss man die mit den Bällen treffen oder ginge hier Katzenmarios Angriff?

Das Katzenkostüm Kannst du fast überall zu deinem Vorteil nutzen, oder du wartest auf das unbesiegbare Waschbär-Kostüm. Persönlich hasse ich das Kostüm, wir haben 3DW zu dritt gespielt und irgendwann gabs dann den blödsinn, meine Kumpels waren begeistert, ich habe dann die schwierigen Stellen ohne gespielt, typisch PS-Fans, brauchen immer Hilfe.^^ aber zu dritt hast du sogar noch ganz andere Möglichkeiten und kannst z.b. mit einem tripple Kopfsprung ganz schnell ganz hoch kommen.

Die Fragezeichen an der Wand kannst du glaube ich mit Rosalina aktivieren, weiß nicht mehr so genau, zu dritt habe wir den tripple K benutzt

@Leprechaun
Irgendwann wird jedes Mario schwierig, leider manchmal erst ganz zum Schluss. ;) ich kann damit leben, soll ja auch spaß machen, nicht so wie Crash B. wo es einfach nur nervt auf 100% zu spielen. Liegt aber vielleicht auch an der schwammigen Steuerung.

Mario 64 habe ich damals geliebt, mehrmals durchgespielt und so, aber der Port auf der Switch ist für mich einfach schlecht gealtert, hat mir überhaupt keinen Spaß mehr gemacht. Da bin ich einfach raus, Leute die das Heute noch gut finden haben anscheinend nie aufgehört es zu spielen. Ein Remake im BF-Stil würde ich aber mit Kusshand nehmen oder mal was neues.^^

Das Katzenkostüm Kannst du fast überall zu deinem Vorteil nutzen, oder du wartest auf das unbesiegbare Waschbär-Kostüm. Persönlich hasse ich das Kostüm, wir haben 3DW zu dritt gespielt und irgendwann gabs dann den blödsinn, meine Kumpels waren begeistert, ich habe dann die schwierigen Stellen ohne gespielt, typisch PS-Fans, brauchen immer Hilfe.^^ aber zu dritt hast du sogar noch ganz andere Möglichkeiten und kannst z.b. mit einem tripple Kopfsprung ganz schnell ganz hoch kommen.

Die Fragezeichen an der Wand kannst du glaube ich mit Rosalina aktivieren, weiß nicht mehr so genau, zu dritt habe wir den tripple K benutzt

@Leprechaun
Irgendwann wird jedes Mario schwierig, leider manchmal erst ganz zum Schluss. ;) ich kann damit leben, soll ja auch spaß machen, nicht so wie Crash B. wo es einfach nur nervt auf 100% zu spielen. Liegt aber vielleicht auch an der schwammigen Steuerung.

Mario 64 habe ich damals geliebt, mehrmals durchgespielt und so, aber der Port auf der Switch ist für mich einfach schlecht gealtert, hat mir überhaupt keinen Spaß mehr gemacht. Da bin ich einfach raus, Leute die das Heute noch gut finden haben anscheinend nie aufgehört es zu spielen. Ein Remake im BF-Stil würde ich aber mit Kusshand nehmen oder mal was neues.^^

also ich finde es auch heute noch gut zu spielen. Butterweiche Steuerung und mit etwas Zeit gewöhnt man sich auch an die Kamera. Wenn ich das mit Spielen wie Tomb Raider etc. vergleiche..DAS z.B ist heute nicht mehr spielbar.

• Lob
Reaktionen: ION
also ich finde es auch heute noch gut zu spielen. Butterweiche Steuerung und mit etwas Zeit gewöhnt man sich auch an die Kamera. Wenn ich das mit Spielen wie Tomb Raider etc. vergleiche..DAS z.B ist heute nicht mehr spielbar.

du sagst also ich sollte dem alten Mario 64 noch mal eine Chance geben? also ich war absolut lost, ich habe nicht mal mehr den ersten Stern geschafft.... überhaupt kein Feingefühl, musste ich frustriert abbrechen. Wenn ich Zeit habe schau ich noch mal rein.

Tomb Raider, oh man wie wir damal zu dritt vor der Playstation gesessen haben, jeden Moment genossen, absolut genial. Heute wird es wohl nur noch in der Gaming Hölle gespielt ^^

Ich finde das Spiel zu einfach :(
Es bietet irgendwie keine Herausforderung.

Habe aber mit bekommen, dass die Bonus Level bisschen mehr anziehen sollen.
Bin gespannt.

• Lob
Reaktionen: ION
Ich weiß nicht wieso, aber das ist imo das beste Mario Spiel der letzten 15 Jahre. Einfach nur großartig.

Odyssey war ja gut, aber ganz sicher kein 97er.
Dieses Spiel hingegen...hochkonzentrierte JnR Magie :love:

Ich weiß nicht wieso, aber das ist imo das beste Mario Spiel der letzten 15 Jahre. Einfach nur großartig.

Odyssey war ja gut, aber ganz sicher kein 97er.
Dieses Spiel hingegen...hochkonzentrierte JnR Magie :love:
ein bisschen zu leicht(ausser gaaaaaanz am ende)
Aber sonst fand ich es auch großartig

ein bisschen zu leicht(ausser gaaaaaanz am ende)
Aber sonst fand ich es auch großartig
Ja, besonders viel verlangt es dem Spieler nicht ab, aber die Welten, die Kostüme, die Musik und die Urlaubsatmosphäre in Kombination mit dem geschmeidigen 60fps Gameplay sind wirklich klasse.

Insbesondere Abends, punktet die Switch wieder gewaltig.
Sattgefressen + halbwegs interessantes TV Programm im Hintergrund, das man mit einem Ohr verfolgt + Sofa + volle Mario Dröhung = pure Entspannung :banderas:

Ja, besonders viel verlangt es dem Spieler nicht ab, aber die Welten, die Kostüme, die Musik und die Urlaubsatmosphäre in Kombination mit dem geschmeidigen 60fps Gameplay sind wirklich klasse.

Insbesondere Abends, punktet die Switch wieder gewaltig.
Sattgefressen + halbwegs interessantes TV Programm im Hintergrund, das man mit einem Ohr verfolgt + Sofa + volle Mario Dröhung = pure Entspannung :banderas:
Du kannst neben promis unter palmen zocken??respekt :vv:
Weiß aber was du meinst.das ist auch der grund warum ich tatsächlich mehr switch spiele als box oder 5
Auf der switch hab ich den kurzweiligen scheiss
Mal eben ne halbe stunde was machen..
Oder eben was nebenher

Die hätten in der Switch Version nicht ändern sollen, dass man die grünen Sterne nach dem Tod behält. Ansonsten habe ich aber nie wirklich den Kritikpunkt mit dem Schwierigkeitsgrad verstanden. Ist es größtenteils etwas zu leicht? Ja. Aber das selbe kann ich über fast jedes andere Mario auch sagen, zb Odyssey.

Du kannst neben promis unter palmen zocken??respekt :coolface:
Noch nicht mal gegen Bezahlung :D
Weiß aber was du meinst.das ist auch der grund warum ich tatsächlich mehr switch spiele als box oder 5
Auf der switch hab ich den kurzweiligen scheiss
Mal eben ne halbe stunde was machen..
Oder eben was nebenher
Und absolut stressfrei, da man den TV nicht blockiert. Und wenn sie sich für Crap entscheidet, kann man immer noch auf Kopfhörer zurückgreifen und sich isolieren :coolface:

e:
Die hätten in der Switch Version nicht ändern sollen, dass man die grünen Sterne nach dem Tod behält. Ansonsten habe ich aber nie wirklich den Kritikpunkt mit dem Schwierigkeitsgrad verstanden. Ist es größtenteils etwas zu leicht? Ja. Aber das selbe kann ich über fast jedes andere Mario auch sagen, zb Odyssey.
Jep, lieber so, als unnötig frustrierende Stellen, die einem noch u.U den Spaß verderben. Gerade Abends habe ich keine Lust, wegen einem Spiel, an die Decke zu gehen xD

3d world und Odyssey kann man einfach nicht vergleichen.
Gäbe es nur eins von beiden würde irgendwie immer was fehlen.

Da es aber beidevgibt, ist es egal was man davon mehr mag. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
und wenn man es hammerhart auf "dagegen ist Sekiro Kindergeburtstag"-Niveau haben will, kann man sich ja Mario Maker 2 holen und entsrechende Levels laden

aber ja, ich fand bzw. finde Mario 3d World auch absolut herausragend, erwähnenswert auch dass ich sich absolut klasse im Coop spielen lässt :)
(New Super Mario U fanden meine Freundin und ich dagegen recht schnell unspielbar im Coop)

Zurück
Top Bottom