Leprechaun
Moderator
Finde ich seltsam solche Aussagen. Welche Mario Spiele sollen denn schwieriger gewesen sein? Wenns nach mir geht, fällt 3D World kein Stück negativ aus der Reihe. Zb ein Galaxy wird bis zum Schluss nie fordernd so wie 3D World. Mario 64 war auch größtenteils ein Spaziergang für jemanden, der mit der frickeligen Steuerung und Kamera kein Problem hat. Sunshine na ja, nimmt man den Leuten die Dreckweg Schwebe Fähigkeit sind die direkt überfordert. Aber schwer war da auch nichts. und und und.
Mario ist einfach nicht besonders fordernd. War es nie und wird es auch nie sein. Das ist auch okay so. Aber wie @NextGen geschrieben hat, muss man bestimmte Sachen wie teilweise schwer erreichbare Collectibles Sammeln nicht zugänglicher machen als nötig. Keiner erhofft sich durch so eine Änderung einen großen Gamechanger, so wie @Kugel es interpretiert. Aber das Spielerlebnis wäre dann befriedigender, da man nicht so easy cheaten kann sondern noch nach den Regeln des Spiels spielen muss.
frickelige Steuerung bei Mario 64?
Und ja..als 12 Jähriger fand ich Tick Tock Clock schon recht schwierig
Zudem gab es bei Mario Galaxy 2 schon echt einige fiese Level.
Hab gestern mal etwas Mario 3D World gezockt, macht schon echt wieder Laune...richtig tolles Spiel.