Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

Ich finde 3D World besser als die von dir genannten, weil Mario 3D World die Reinkultur von Mario ist. Entdecken, von a nach b und perfektes Leveldesign. Besser geht es kaum.
Ich finde 3d world auch super und es wird zu Unrecht sehr oft mies gemacht. Würde es aber nicht besser oder schlechter als Galaxy oder Odyssey ansehen es hat einfach ne andere Ausrichtung und das was es sein will macht es fast perfekt.
 
Ich finde 3D World besser als die von dir genannten, weil Mario 3D World die Reinkultur von Mario ist. Entdecken, von a nach b und perfektes Leveldesign. Besser geht es kaum.

Geschmäcker sind verschieden. Für mich war es nichts halbes und nichts ganzes. Für ein lineares Spiel fehlte das ausklügelte gameplay, leveldesign und Präsentation eines Galaxy. Für den Erkundungsdrang wars halt einfach zu linear. Gameplaytechnisch fühlt sich auch jeder andere Mario-Teil (sogar Sunshine imo) besser an.
Aber jeder wie er meint.

Hoffe noch, dass es einen Galaxy2 Port geben wird.
 
Ja klar jeden das seine und Geschmacksache ist es auch welches Konzept man für 3d Marions bevorzugt aber es muss ganz klar gesagt werden das Sunshine auf keinen Fall sich Gameplaytechnisch mir 3d Wörld messen kann. Spiele Sunshine aktuell auch weil ich es damals auf dem Cube nicht beendet habe und es ist in allen Belangen was Gameplay angeht schlechter. Die Kamera kann ja man noch mit dem Alter entschuldigen aber da ist die bei Mario 64 auch schon besser , die Steuerung und wie sich Mario beim Bewegen anfühlt ist auch grenzwertig und das Aufgabendesign ist auch eher mittelmäßig bis nervig. Sunshine punktet zwar klar bei der Welt weil sie sich komplett von gängigen Mario Themen unterscheidet und der Dreckweg ist eine tolle Idee ansonsten ist der Rest leider nur mittelmäßig umgesetzt.
Allein was es an kreativen Ideen bei den Levels in 3d Wörld gibt ist um Welten besser als Sunshine.
 
Ja klar jeden das seine und Geschmacksache ist es auch welches Konzept man für 3d Marions bevorzugt aber es muss ganz klar gesagt werden das Sunshine auf keinen Fall sich Gameplaytechnisch mir 3d Wörld messen kann. Spiele Sunshine aktuell auch weil ich es damals auf dem Cube nicht beendet habe und es ist in allen Belangen was Gameplay angeht schlechter. Die Kamera kann ja man noch mit dem Alter entschuldigen aber da ist die bei Mario 64 auch schon besser , die Steuerung und wie sich Mario beim Bewegen anfühlt ist auch grenzwertig und das Aufgabendesign ist auch eher mittelmäßig bis nervig. Sunshine punktet zwar klar bei der Welt weil sie sich komplett von gängigen Mario Themen unterscheidet und der Dreckweg ist eine tolle Idee ansonsten ist der Rest leider nur mittelmäßig umgesetzt.
Allein was es an kreativen Ideen bei den Levels in 3d Wörld gibt ist um Welten besser als Sunshine.

Ich war gedanklich vor allem bei Marios Moveset. Das war schon wirklich nice in Sunshine. Das Leveldesign schwankt dagegen zwischen Genial und Schlecht. Das Spiel wurde einfach gerusht auf den Markt gebracht und den fehlenden Content hat man durch Recycling und schlechte Sammelaufgaben gefüllt.
 
Wie kann man einen Speicherstand löschen?

Edit: Hat sich erledigt. Im Hauptmenü geht es nicht, sondern erst dann, wenn man aktiv im Spiel ist.
 
Das Spiel ist Katzi overload :coolface: dreht sich ausschließlich darum, Wut-Bowser ist im Vergleich nur eine Randnotiz
 
Hab eben die 1. Welt abgeschlossen und fast überall alle drei Sterne und den Sticker geholt. Ist schon echt ein schönes Spiel und absolut nicht mit Odyssey vergleichbar. Haben beide ihre Vorteile.
 
Also wenn ein Mario Teil nichts halbes und nichts ganzes war dann für mich persönlich definitiv Sunshine, den man bereits auf dem Cube seine mehr als komplizierte Entstehungsgeschichte angemerkt hat. Imo immer noch das mit weiten Abstand "schlechteste" Mario Game, trotz des schönen Settings.

3D World fand ich bereits auf der WiiU fantastisch, allein oder im Coop. Die Welten waren kreativ und das Spielgefühl 1a. Habe es vorhin direkt geladen, der Flow und die Dynamik sind nach wie vor Bombe, Soundtrack toll und optisch auch nach fast 8 Jahren noch lecker. :) Schade nur, dass es etwas zu spät anspruchsvoller wurde, bleibt von den 3D Teilen neben Galaxy 1 und 2 aber mein klarer Fave.
 
Find diesen offenen Ansatz von Bowsers Fury cool, auch das sich die Inseln verändern können mit den Aufgaben find ich gut. Die Spielzeit mit 5-6 Stunden für 100% passt.
 
Find diesen offenen Ansatz von Bowsers Fury cool, auch das sich die Inseln verändern können mit den Aufgaben find ich gut. Die Spielzeit mit 5-6 Stunden für 100% passt.

Bowsers Fury lt. Gamepro für's reine Durchspielen ca. 6 bis 8 Stunden, wenn man alle Geheimnisse entdecken will (und davon gibts es "jede Menge") noch ein paar Stunden obendrauf... klingt doch nach ordentlich Content bzw. die Spielzeit von BF übertrifft damit ja locker die von etlichen aktuellen Games wenn man bei denen die Cutscenes rausrechnet xD
was denn jetzt :coolface:
 
Verstehe nicht ganz was das Problem ist. Jeder Spieler kommt bei sowas doch unterschiedlich schnell durch und wenn die Gamepro 1-2 Stunden länger gebraucht hat, dann ist das so. 5-6 Std. neuer Content ist nichts schlechtes und 6-8Stunden macht es ebenfalls nicht schlechter. Nintendo darf in Zukunft gern auf diese Weise die eigenen Ports aufwerten, dann würd ich mehr Ports kaufen. Tue ich im Regelfall nicht und neuer Content ist für mich ein starkes Argument.
 
Zurück
Top Bottom