PS5/PC Returnal (Housemarque)

Das sieht wirklich fantastisch und klasse aus. Optisch super und Bezüglich des Gameplays muss man sich bei Housemarque ja keine Sorgen machen. Das wird sicher ein großer Spaß :).
 
artdesign ist ok, aber das gameplay wäre mir viel zu stressig. wie vanquish auf speed. von daher day none.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Gerade nochmal alle Trailer und das Gameplay begutachtet. Werde Returnal definitiv auslassen. Spiel interessiert mich Null. Da hätte ich im März echt lieber R&C gehabt oder Kena
 
artdesign ist ok, aber das gameplay wäre mir viel zu stressig. wie vanquish auf speed. von daher day none.

Ist halt ein Shoot-em-Up wie Resogun im Prinzip, transportiert in die dritte Dimension und im Kleid eines AA-Games. Es schreit "ARCADE!", will aber irgendwie mehr sein. Einen sehr eigenartiger Identiätskonflikt hat das Game.

Die hysterische Pace, obwohl es irgendwie versucht, eine sphärische Space-Horror-Atmo zu kreieren. Die bemühte Blockbuster-Inszenierung, dann aber die Roguelike-Veranlagung, die einem storydriven Game entgegensteht...

Man merkt, dass die Devs aus ner anderen Ecke kommen und sich noch an solche Games rantasten müssen. Trotzdem ein spannendes Projekt - aber wohl preislich in Sphären, in denen es nichts zu suchen hat. Würde sich mit 30 Euro besser vermarkten lassen und auch die Reviewer wären freundlicher.
 
@Thumbsucker: Wir warten einfach mal ab bis es erschienen ist, gell! ;) Und es hat mit seinem Ansatz und der Kreativität wahrscheinlich sogar mehr in diesen Sphären zu suchen als diverse 08/15 Schema F AAA Games....

Nicht immer gleich kleinreden, erstmal abwarten. Housemarque hat was drauf und das werden sie auch hier wieder zeigen! Neue IPs sind sowieso immer gut. Selbiges gilt für Kena. Zwei neue IPs auf die ich richtig Bock habe momentan und das direkt zum Start der neuen Konsolengeneration! :)
 
Vielleicht will es das aber auch. ;) Bekomme hier immer wieder Edge of Tomorrow Vibes, garniert mit dem bissel Metroid aus der 3rd-Ansicht plus Housemarque-Gameplay in der 3.Dimension!
 
Ja, nen bissel Lost Planet könnte man auch darin sehen....
 
Weiß nicht was da im Konflikt stehen soll. Es ist ein ungewöhnliches Konzept, aber Konflikte muss man da doch herbeireden. Hades hat außerdem gerade erst bewiesen, dass man Roguelikes mit Story durchaus geschickt verbinden kann, außerdem hat man doch allein durch die Trailer bisher absolut das Gefühl, dass das ganze Roguelike-Konzept in die Story integriert wird und eine wesentliche Rolle spielt.

ArtDesign....mag für manche vielleicht ein bissl "clashen", aber ich sehe das Problem überhaupt nicht. Die SciFi-Natur genauso zu betonen wie die Horroreinflüsse ist für mich kein Widerspruch. Finde es sieht großartig aus und vor allem nach jeder Menge Spaß.

Und vor allem: Warte ich einfach einmal ab bevor ich mir schon selbst Zweifel einrede. Housemarque hat auch erst einmal einen gewissen Vertrauensvorschuss verdient - vor allem wenn das bisher gezeigte richtig stark aussieht. Macht ja einen Topeindruck.
 
Weiß nicht was da im Konflikt stehen soll. Es ist ein ungewöhnliches Konzept, aber Konflikte muss man da doch herbeireden. Hades hat außerdem gerade erst bewiesen, dass man Roguelikes mit Story durchaus geschickt verbinden kann, außerdem hat man doch allein durch die Trailer bisher absolut das Gefühl, dass das ganze Roguelike-Konzept in die Story integriert wird und eine wesentliche Rolle spielt.

ArtDesign....mag für manche vielleicht ein bissl "clashen", aber ich sehe das Problem überhaupt nicht. Die SciFi-Natur genauso zu betonen wie die Horroreinflüsse ist für mich kein Widerspruch. Finde es sieht großartig aus und vor allem nach jeder Menge Spaß.

Und vor allem: Warte ich einfach einmal ab bevor ich mir schon selbst Zweifel einrede. Housemarque hat auch erst einmal einen gewissen Vertrauensvorschuss verdient - vor allem wenn das bisher gezeigte richtig stark aussieht. Macht ja einen Topeindruck.
Sci-fi ist aus Horror entstanden :nix:
 
Also entweder hat Mediamarkt Österreich bereits vorab ne Lieferung bekommen oder es ist ein Systemfehler :coolface:
unbenanntvmjxf.png
 
Klassischer Praktikanten-Fehler....nix neues bei dem Laden. Da ruft man mitunter direkt am Releasetag an und die wissen nicht was in den Regalen steht. :coolface:
 
Zurück
Top Bottom