Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich find es extrem fragwürdig, dass nach dem geplanten Putsch gegen die USA EU-Politiker über Tech-Giganten diskutieren, obwohl laut neu geplanten EU-Recht Trump hätte ebenfalls von Social Media gebannt werden müssen (Welch ein Wunder, andere Rechtskultur, selbes Ergebnis). :ugly:

[Und nein, ich bin kein EU-Basher]
 
Ich find es extrem fragwürdig, dass nach dem geplanten Putsch gegen die USA EU-Politiker über Tech-Giganten diskutieren, obwohl laut neu geplanten EU-Recht Trump hätte ebenfalls von Social Media gebannt werden müssen. :ugly:

EU-Exponenten geht es darum, dass staatlich reguliert werden soll, was in den sozialen Medien gesagt werden darf und was nicht. Man will verhindern, dass private Konzerne dies entscheiden dürfen und damit gewaltige gesellschaftliche und politische Macht erhalten bzw. längst haben.

Trumps Twitter-Konto könnte auf diesem Weg genauso gut gesperrt werden. Twitter und Co. müssten sich halt diesbezüglich an EU-Recht und nicht ans eigene "Hausrecht" halten und gesperrte User können den Entscheid anfechten.
 
EU-Exponenten geht es darum, dass staatlich reguliert werden soll, was in den sozialen Medien gesagt werden darf und was nicht.

Man will verhindern, dass private Konzerne dies entscheiden dürfen und damit gewaltige gesellschaftliche und politische Macht erhalten.

Trumps Twitter-Konto könnte auf diesem Weg genauso gut gesperrt werden. Twitter und Co. müssten sich halt diesbezüglich an EU-Recht und nicht ans eigene "Hausrecht" halten und gesperrte User können den Entscheid anfechten.

Und US-Exponenten geht es darum, dass das nicht Aufgabe des Staates ist zu bestimmen welche Meinung erlaubt ist (Ausnahme eben die Ausrufung zur Gewalt/Terror), weil man keine Situation wie in Polen oder Ungarn haben will wo dann eben der Staat bestimmt was gesagt werden darf und was nicht.

Und ja, für die EU-Rechtskultur macht das Sinn. Nur wird hier ein Vorfall bewertet was in den USA stattfindet.


Es ist absurd, wenn beide Rechtskulturen aufs selbe Ergebnis kommen.
 
Und ja, für die EU-Rechtskultur macht das Sinn. Nur wird hier ein Vorfall bewertet was in den USA stattfindet.

Ich gehe mal davon aus, dass auch in den USA der Staat nun stärker eingreifen wird. Die Zeiten von Parler und Co. sind vorbei und auch auf Twitter und Facebook wird künftig ein anderer Wind wehen (hoffentlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass auch in den USA der Staat nun stärker eingreifen wird.

Weil zur Gewalt aufgerufen wird. Das wird in den USA schon vorher nicht durch Free Speech geschützt (Darum braucht es auch keine neuen Gesetze). Da unmittelbarer Eingriff in das Grundrecht auf Leben Dritter.

Das ist ja der Witz, Trump verstößt mutmaßlich sogar das was das staatliche Grundrecht auf Meinungsfreiheit in den USA nicht mal gewährleistet. Und was private Unternehmen auch nicht gewährleisten brauchen.
 
ok... hab mir die hildmann reportage auf sat1 angeschaut.

nicht viel neues kam dabei raus. er hat einfach noch mal dick unterstrichen, wie sehr er psychologische hilfe braucht. kurz zusammengefasst und dabei beziehe ich mich nur auf seine eigenen, wortwörtlichen aussagen:

- er ist gott gesandt

- nur er, und wirklich nur er, kann deutschland retten

- er wird deutschland regieren oder unter gehen

- 80% der deutschen würden ihn zum kanzler wählen

- er ist das hauptthema des deutschen kabinetts welches sich jeden tag mit ihm beschäftigt

- merkel ist eine satanistin weil sie 50m vom pergamonaltar wohnt, so steht es schon in der bibel

- 80% dessen was er vorhergesagt hat ist eingetreten

- alles was er über corona/die regierung/merkel sagt ist belegt

es wurden ein paar seiner demos gezeigt an denen sozusagen keiner eine maske trug und kein sicherheitsabstand eingehalten wurde, weshalb man die demos auflöste. nach einer auflösung behauptet er rotzfrech, dass diese "eine schikane ist die auf mich gemacht wurde", denn alle hätten eine maske getragen und die abstände eingehalten.

dass er nur über einen ziemlich begrenzten sprachschatz verfügt und absolut uneloquent ist sei nur am rande erwähnt.

er ist einfach ein sehr dummer und lernresistenter mensch mit null selbstreflexion, dafür aber mit einem überdimensionalen ego, einer ungesunden selbstverliebtheit und einer gefährlichen portion an grössenwahn.
 
Ich gehe mal davon aus, dass auch in den USA der Staat nun stärker eingreifen wird. Die Zeiten von Parler und Co. sind vorbei und auch auf Twitter und Facebook wird künftig ein anderer Wind gehen (hoffentlich).
Ganz ehrlich, ich komm hier nicht mehr mit. Kannst du für mich skizzieren, wie genau "der Staat" da auf welcher Grundlage eingreift?
 
ok... hab mir die hildmann reportage auf sat1 angeschaut.

nicht viel neues kam dabei raus. er hat einfach noch mal dick unterstrichen, wie sehr er psychologische hilfe braucht. kurz zusammengefasst und dabei beziehe ich mich nur auf seine eigenen, wortwörtlichen aussagen:

- er ist gott gesandt

- nur er, und wirklich nur er, kann deutschland retten

- er wird deutschland regieren oder unter gehen

- 80% der deutschen würden ihn zum kanzler wählen

- er ist das hauptthema des deutschen kabinetts welches sich jeden tag mit ihm beschäftigt

- merkel ist eine satanistin weil sie 50m vom pergamonaltar wohnt, so steht es schon in der bibel

- 80% dessen was er vorhergesagt hat ist eingetreten

- alles was er über corona/die regierung/merkel sagt ist belegt

es wurden ein paar seiner demos gezeigt an denen sozusagen keiner eine maske trug und kein sicherheitsabstand eingehalten wurde, weshalb man die demos auflöste. nach einer auflösung behauptet er rotzfrech, dass diese "eine schikane ist die auf mich gemacht wurde", denn alle hätten eine maske getragen und die abstände eingehalten.

dass er nur über einen ziemlich begrenzten sprachschatz verfügt und absolut uneloquent ist sei nur am rande erwähnt.

er ist einfach ein sehr dummer und lernresistenter mensch mit null selbstreflexion, dafür aber mit einem überdimensionalen ego, einer ungesunden selbstverliebtheit und einer gefährlichen portion an grössenwahn.
Jap fand das auch heftig. Da wurde nochmal deutlich das der ganz dringend Hilfe braucht. Alleine das 80% ihn wählen würden :lol:
 

Es wirkt wirklich wie ne Parodie (z.B. Four Lions). Da stürmen diese Terroristen ein Staatsgebäude ohne jede Maskierung, posten auf Social Media ungefiltert ihre Taten und wundern sich dann noch über ihre späteren Verhaftungen.

Die Antifa Vorwürfe könnte ich ja irgendwie verstehen wenn die Begründung wäre "So blöd ist doch niemand", aber so war es ja nicht.
 
Ganz ehrlich, ich komm hier nicht mehr mit. Kannst du für mich skizzieren, wie genau "der Staat" da auf welcher Grundlage eingreift?

Betreiber von Social-Media-Plattformen werden zur Verantwortung gezogen für strafrechtlich relevante Inhalte auf ihren Plattformen. Ich denke, es wird in die Richtung gehen.

Zudem wird es wohl einheitliche Regeln dafür geben, unter welchen Voraussetzungen Konten und Inhalte gelöscht werden können, samt Einsprachemöglichkeiten.
 
ok... hab mir die hildmann reportage auf sat1 angeschaut.

nicht viel neues kam dabei raus. er hat einfach noch mal dick unterstrichen, wie sehr er psychologische hilfe braucht. kurz zusammengefasst und dabei beziehe ich mich nur auf seine eigenen, wortwörtlichen aussagen:

- er ist gott gesandt

- nur er, und wirklich nur er, kann deutschland retten

- er wird deutschland regieren oder unter gehen

- 80% der deutschen würden ihn zum kanzler wählen

- er ist das hauptthema des deutschen kabinetts welches sich jeden tag mit ihm beschäftigt

- merkel ist eine satanistin weil sie 50m vom pergamonaltar wohnt, so steht es schon in der bibel

- 80% dessen was er vorhergesagt hat ist eingetreten

- alles was er über corona/die regierung/merkel sagt ist belegt

es wurden ein paar seiner demos gezeigt an denen sozusagen keiner eine maske trug und kein sicherheitsabstand eingehalten wurde, weshalb man die demos auflöste. nach einer auflösung behauptet er rotzfrech, dass diese "eine schikane ist die auf mich gemacht wurde", denn alle hätten eine maske getragen und die abstände eingehalten.

dass er nur über einen ziemlich begrenzten sprachschatz verfügt und absolut uneloquent ist sei nur am rande erwähnt.

er ist einfach ein sehr dummer und lernresistenter mensch mit null selbstreflexion, dafür aber mit einem überdimensionalen ego, einer ungesunden selbstverliebtheit und einer gefährlichen portion an grössenwahn.
hat sich wohl bei kanye west angesteckt.
 
Betreiber von Social-Media-Plattformen werden zur Verantwortung gezogen für strafrechtlich relevante Inhalte auf ihren Plattformen. Ich denke, es wird in die Richtung gehen.

Ich kann juristisch die Social-Media-Plattformen nur die Verantwortung für strafrechtlich relevante Inhalte aufbürgen, wenn sie vorher die Verantwortung hätten diese aus ihrer Seite zu löschen.

Und dann wundert man sich warum die Trump bannen?


Edit:



 
Zuletzt bearbeitet:
51motxxulqa61.png


die leute der plattform sind also genauso dummdreist, wie deren user
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom