Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nach der Sperrung von Trumps Account hat auch Frankreichs Wirtschaftsminister Bruno Le Maire verlangt, solche Entscheidungen nicht mehr Privatunternehmen zu überlassen. Er sei "schockiert" darüber, dass Twitter diese Entscheidung habe treffen können, sagte Le Maire am Montag dem Sender France Inter. Die Regulierung der Internetbranche könne aus seiner Sicht "nicht von der Digital-Oligarchie selbst vorgenommen werden".
"Die Erstürmung ist Folge der Lügen von Herrn Trump", sagte auch Le Maire. Er sehe in den Ereignissen "einen Angriff auf die Demokratie". Gleichzeitig sei aber auch "die digitale Oligarchie eine der Bedrohungen für die Staaten und die Demokratie". Die Regulierung der Online-Netzwerke dürfe nicht von den "Digitalriesen" selbst vorgenommen werden, sondern sei Aufgabe der Staaten und der Justiz.
Unterstützung für die Äußerungen kam vom FDP-Außenpolitiker Alexander Graf Lambsdorff. Er teilte einen Tweet Le Maires mit den Aussagen und kommentierte: "So ist es."
Auch der Vorsitzende der konservativen EVP-Fraktion im Europaparlament, Manfred Weber (CSU), forderte mehr Aufsicht über die Online-Netzwerke. "Wir können es nicht den amerikanischen Big-Tech-Firmen überlassen, zu entscheiden, wie wir diskutieren und nicht diskutieren", sagte er der Nachrichten-Website "Politico". "Wir brauchen einen strengeren regulatorischen Ansatz."
Sie kann es trotzdem undemokratisch finden und daraus ihre Schlüsse für Europa ziehen. Dass sie einer amerikanischen Firma in Amerika nicht verbieten können einen Amerikaner zu sperren werden sie vermutlich wissen, müssen sie deshalb dazu schweigen?Man kann auf europäischer Ebene eine noch stärkere Grundrechtsbindung der Techunternehmen beschließen.
Da aber Trump einen US-Amerikanischen Vertragsverhältnis mit den US-Techunternehmen hat, hat die EU so platt mal gesagt einen Scheiß Einfluss.
Sie kann es trotzdem undemokratisch finden und daraus ihre Schlüsse für Europa ziehen. Dass sie einer amerikanischen Firma in Amerika nicht verbieten können einen Amerikaner zu sperren werden sie vermutlich wissen, müssen sie deshalb dazu schweigen?
nix du bist GOTT. alles. nix. alles. nix .alles. DU, nur DU, nur Du, nur DU, nur DU.Oh, das neueste Mitglied im CW-Schwurbler-Club.
Zum Thema Bigtech: Es wird ja hier wahrscheinlich bald den Digital Services Act der EU geben, der schon einiges etwas verändern wird im Vergleich zum Status Quo. Die Diskussion um das Thema, wer die Verantwortung in solchen Fällen wie jetzt bei Trump trägt, ist auf jeden Fall wichtig finde ich, auch wenn ich den Bann jetzt im konkreten Fall ohne Frage richtig finde (auch vor dem Hintergrund des US-Rechts in dem Fall), außer dass er zu spät kam.
https://www.heise.de/news/Digital-S...ill-Ampeln-fuers-Netz-etablieren-4990856.html
Ja das kann ich nachvollziehen und ich will auch gar kein Urteil über die Situation in den USA diesbezüglich fällen, dazu kenne ich mich viel zu wenig damit aus. Der Punkt, dass die großen Tech-Konzerne generell zu viel Macht haben ist aber ja afaik auch dort drüben ein großes Thema, Stichwort Zerschlagung etc. oder? Ist aber natürlich nicht ganz die gleiche Diskussion.Aus europäischer Sicht ist die Debatte richtig, nur empfinde ich es und das bestimmt auch viele US Juristen als anmaßend, dass man hier eine Rechtskultur bewertet ohne sich je mit ihr außeinandergesetzt zu haben.
Die US Kultur birgt nämlich auch Vorteile, Trump konnte vier Jahre lang die Medien nicht gleichschalten, gerade weil Eigentum weitaus höher bewertet wird in den USA. Das sah in Polen und Ungarn anders aus. Ein europäischer Trump hätte schon längst regulierungen erlassen.
Ja das kann ich nachvollziehen und ich will auch gar kein Urteil über die Situation in den USA diesbezüglich fällen, dazu kenne ich mich viel zu wenig damit aus. Der Punkt, dass die großen Tech-Konzerne generell zu viel Macht haben ist aber ja afaik auch dort drüben ein großes Thema, Stichwort Zerschlagung etc. oder? Ist aber natürlich nicht ganz die gleiche Diskussion.
Wird bestimmt heute Abend lustig werden
Der hat auch groß Werbung für wirmachenauf gemacht und sich selbst eingetragen. Jetzt rate mal wer heute nicht aufgemacht hat"ich bin hier um den mann zu ehren der so viel für uns recherchiert hat."
es wurde keine new world order verkündet, es wurden keine atomkraftwerke gesprengt, deutschland wurde nicht von israelischen kampfjets bombardiert, niemand wurde vergiftet, die israelis sind "weltmeister" im impfen, keine stars haben sich als attila fans geoutet, etc. etc. endlos etc.
aber trotzdem gibt es leute die dem scharlatan und bauernfänger nachdackeln und sich von ihm wertlosen kram andrehen lassen.
ich werde mir wohl permanent die schläfen massieren müssen, aber ich guck mir die reportage trotzdem mal an.
Der hat auch groß Werbung für wirmachenauf gemacht und sich selbst eingetragen. Jetzt rate mal wer heute nicht aufgemacht hat
But but but BLM....AND HER EMAILS! HUNTER BIDENS LAPTOP!
Nur die besten Absichten