Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Merkel hat beim Böhmermann Gedicht schon nen Bock geschossen, läuft jetzt nicht anders.

Ist auch die Bundeskanzlerin die sich zweimal als Staatsoberhaupt bezeichnet hat:

 
Nun, in dem einem Fall hat die friedliche Mehrheit ein demokratisch legitimes Anliegen, in dem anderen ist das genaue Gegenteil der Fall. Deshalb werden die einen durch entsprechendes Framing geschützt und die anderen nicht. Ich finde das als Demokrat durchaus gut und richtig so.
In der Schweiz wurde während des zweiten Weltkriegs eine staatliche Propagandamaschinerie hochgefahren welche die Schweizer Geschichte auf Konflikte zwischen Schweiz und Habsburg (Deutschen) fokussierte, mit dem Ziel, zu verhindern, dass sich Schweizer mit den Nazis identifizieren.

Ob es nötig war, werden wir nie erfahren, aber ja, das Anliegen war zumindest aus moralischer Sicht verständlich.

Hier ist es ähnlich. Aus moralischer Sicht ist es verständlich, dass man Schwarze aus historischen Gründen mehr schützen will als Weisse. Die Frage ist halt, ob es nicht doch etwas übertrieben wird manchmal (siehe das mehrmals gepostete CNN-Bild). Der Geist der Aufklärung gebietet es eigentlich, anzunehmen, dass Menschen nicht immer an die Leine genommen werden müssen, man ihnen nicht als erste Reaktion moralisch wohlwollende Schlussfolgerungen aufbinden braucht wenn Schwarze eine Stadt plündern.

Beim Sturm des Kapitols das gleiche: Ich denke die meisten Leute haben ein ziemlich angemessenes Bild davon, wie schlimm es war. Und für die Anschuldigung zum Aufruf zu Aufruhr gibts die entsprechenden Institutionen, die sich dem jetze annehmen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nein, dass gewisse Leute hier keine Ahnung haben, wenn sie so eine Aussage tätigen. Wer den Ban von Trump für unproblematisch hält, denkt unglaublich kurzsichtig und macht sich überhaupt keine Gedanken, welche Konsequenzen es zwangsläufig haben wird.

welche konsequenzen wird es denn zwangsläufig haben? was wird laut dir garantiert passieren?

ich sehe schon gewisse szenarien die evtl. eintreten könnten, aber ich halte es für besser trump zunächst mal die möglichkeit zu nehmen 20 mal am tag seine extremisten aufzuheizen.

er hat ja immer noch die möglichkeit zum volk zu sprechen und alle zu erreichen. nur muss er sich nun überlegen was seine rede beinhaltet anstatt früh morgens aus einer laune heraus das handy zu greifen und kurz mal: "we will fight to the end!!! stand up!!!" in die welt hinauszuschreien.
 
Nein, dass gewisse Leute hier keine Ahnung haben, wenn sie so eine Aussage tätigen. Wer den Ban von Trump für unproblematisch hält, denkt unglaublich kurzsichtig und macht sich überhaupt keine Gedanken, welche Konsequenzen es zwangsläufig haben wird.
Trumpo findet schon wieder Beschäftigung. 🤠

unknown.png
 
Ganz einfache Formel.

In den USA (bestimmte Bundesstaaten?) darf ich alleine schon Unbefugte auf meinem Grundstück abknallen, alleine aufgrunddessen, weil die sich unbefugt auf meinem Grundstück befinden. Das Grundrecht auf Eigentum ist in den USA weitaus höher gewichtet als in Deutschland.

Sollte man wissen, wenn man als Staatsoberhaupt Regierungschefin meint US-Recht zu bewerten. :bang:
 

hier 35 min aufnahmen von der ganzen sache. sicher wird da irgendjemand da einen linksgrünversifften antifa sehen, auf den er dann seine ganze wut lenken kann...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ahja, in dem Augenblick wo Trump versucht sich selbst zu begnadigen gesteht er laut US-Recht die Schuld ein.

Dann wäre die gesamte Diskussion ob Trump auch strafbare Handlungen begangen hat vorbei. Denn laut dem Präsidenten (er selbst) hätte er das. In den USA darf zwar nur ein Richter/Jury nach eigener Feststellung der Schuld mit Strafe verurteilen, der Präsident darf aber nach eigener Feststellung der Schuld begnadigen.

In Deutschland ist das anders, da kann der Präsident nur die Schuld begnadigen, welches ein Richter vorher auch festgestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom