VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Das Spiel ist heute noch jeden einzelnen Cent wert.
Habe auch nicht das Gegenteil behauptet :rolleyes:

Ich sehe es nur in Relation. Es ist schon älter UND es ist unbegrenzt verfügbar. Und ich soll den selben Preis zahlen wie jemand, der nicht Jahre gewartet hat? Ergibt keinen Sinn, da kann das Spiel noch so gut sein. Und ja, diesem Prinzip folge ich auch bei allen anderen Spielen von anderen Herstellern. Nur bei Nintendo stoße ich damit an die Grenzen
 
Habe auch nicht das Gegenteil behauptet :rolleyes:

Ich sehe es nur in Relation. Es ist schon älter UND es ist unbegrenzt verfügbar. Und ich soll den selben Preis zahlen wie jemand, der nicht Jahre gewartet hat? Ergibt keinen Sinn, da kann das Spiel noch so gut sein. Und ja, diesem Prinzip folge ich auch bei allen anderen Spielen von anderen Herstellern. Nur bei Nintendo stoße ich damit an die Grenzen

selbst schuld. war klar dass es nicht günstiger wird und wieso wartet man auch jahre bei nem 97er godgame?
 
Ist das hier jetzt der Thread über Spielepreise in Japan (und in Deutschland)? Dann sollte er entsprechend umbenannt werden.*


*Es ist wirklich unglaublich wie ihr über jedes Stöckchen springt, dass euch Striko hinhält. Er hat euch echt gut dressiert.
 
Nach dieser Logik müsste z.B. Horizon: ZD auch noch immer 60 Euro kosten ;-)
Tut es aber nicht und das ist nicht der Fall, weil Sony so ein Samariter-Verein ist, der seinen Fans etwas Gutes tun möchte.

Alleine anzunehmen, dass dem tatsächlich so sein könnte, ist dermaßen schräg.
 
Tut es aber nicht und das ist nicht der Fall, weil Sony so ein Samariter-Verein ist, der seinen Fans etwas Gutes tun möchte.

Alleine anzunehmen, dass dem tatsächlich so sein könnte, ist dermaßen schräg.
Nö, mir ist durchaus klar, warum Sony den Preis bei Ihren AAAs senkt und Nintendo nicht.

Trotzdem wäre eine Switch-Players-Choice-Reihe "for the players" (und nicht nur für die Aktionäre) 😉

Ich bin mir zudem nicht mal so sicher, ob der Umsatz dadurch gross zurückgehen würde, ev. würden sich die Spiele noch besser verkaufen (@Calvin: Um den Bogen wieder zu den Verkaufszahlen zu schlagen 😜)
 
Ich bin mir zudem nicht mal so sicher, ob der Umsatz dadurch gross zurückgehen würde, ev. würden sich die Spiele noch besser verkaufen (@Calvin: Um den Bogen wieder zu den Verkaufszahlen zu schlagen 😜)
Da Nintendo wie gesagt dem Prinzip der Gewinnmaximierung folgt, werden sie die Spielepreise so kalkulieren, dass dabei für sie der größte Reibach rausspringt. Wenn Nintendo glauben würde, mit einer Players-Choice-Kollektion für ältere Titel mehr Geld verdienen zu können...


... würden sie es tun. Da sie es nicht tun, kannst du davon ausgehen, dass sie zu dem Ergebnis gekommen sind, dass es sich für sie finanziell nicht lohnt.
 
Anbei mal die Verkaufszahlen von letzter Woche etwas optisch aufbereitet. Sind ja besondere, da das erste Mal Zahlen von der PS5 und der Xbox Series vorhanden sind.

tabelle2pok25.jpg


tabelle1bmklh.jpg


Und auch nochmal grafisch mit Kuchen- und Balkendiagramm
balken1cukab.jpg


balken2z9kdk.jpg


kuchen1jrkgy.jpg

kuchen2f3kzh.jpg


Ist die PS5 damit nun eigentlich Marktführer? :angst:
 
Also ich habe bis heute nicht Botw gekauft und ich sehe es bei dem Preis auch nicht ein wenn man bedenkt, dass vor 4 Jahren andere den selben Preis gezahlt haben. Lieber hole ich mir direkt das neue.
Ich hab damals schon länger gewartet als nötig, eine beschnittene Version bekommen und noch mehr bezahlt. (Nintendos Mafia-Methoden um die Switch zu puschen und WiiU Käufer zu "bestrafen") :nix:
 
Ist die PS5 damit nun eigentlich Marktführer? :angst:

Ja für eine Woche darf Sony auch mal wieder Marktführer sein.
Bekommen ja genug Schläge die nächsten Wochen von Nintendo im Weihnachtsgeschäft :coolface:

Was glaubt ihr eigentlich wie wird der Drop der PS5 ausfallen? Konnte Sony noch liefern oder werden wir hier standard PS4 Zahlen sehen aka ~4k-6k weil der Markt bereits gesättigt ist?
 
Gesättigt ist der Markt sicherlich nicht.
Gibt es schon Meldungen zu Lotterien?
 
Wir können aber davon ausgehen, dass sich die Japaner eine PS 5 für den nächsten Lockdown geholt haben, d. h. in den nächsten Monaten fallen die PS Zahlen ins Bodenlose.
Zumal Sony ja wie üblich im Weihnachtsgeschäft maßlos overshipped. :coolface:
 
Bin aber echt mal gespannt, wie weit die PS5 diese Woche runterdropped. Würde mich nicht überraschen, wenn da am Ende nur 30-40k stehen.
 
Bin aber echt mal gespannt, wie weit die PS5 diese Woche runterdropped. Würde mich nicht überraschen, wenn da am Ende nur 30-40k stehen.
Kommt wohl auf die "Verfügbarkeit" an.
Ich glaube alles was Sony liefert/liefern kann, wird auch restlos weggehen.
Oder meintest du damit, dass du gespannt bist wie viele Konsolen Sony überhaupt zur Verfügung stellt?
 
Bin aber echt mal gespannt, wie weit die PS5 diese Woche runterdropped. Würde mich nicht überraschen, wenn da am Ende nur 30-40k stehen.
Wie soll die PS5 auf "nur" 30-40k kommen, wenn Sony NICHTS !!!! ausliefert?!

Bleib bei der Switch mit deinen Analysen, von der Situation der PS5 hast du keine Ahnung. :rolleyes:
 
Zurück
Top Bottom