VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

In jedem Review und auf allen sozialen Netzwerken wurde Pokemon zum Release in der Luft zerrissen wegen des geringen Umfangs. Es gab sogar Boykottaufrufe. Ich sage nur "Dexit"....
Was hat der Pokedex mit dem Umfang des Spiels zu tun? Dann wären nämlich fast alle alten Pokemon Spiele schlechter, weil es damals nur 150, 250 etc Pokemon gab. Darüber hinaus sind die fehlenden Pokemon auch ohne den DLC mittlerweile übertragbar. Sechs setzen mein Freund. Versuche es bitte nochmal.

P.S. über den Preis kann man sicherlich diskutieren. Das wird auch hier im Forum oft genug bzgl. der Wii U Ports. Das war aber nicht die Basis deiner Aussage.
 
Ihr habt, wie immer, eine verzerrte Wahrnehmung.

Mir fällt auf Anhieb außer Minecraft und Dragon Quest kein einziges Third Party Spiel ein, das sich auf der Switch über 100k verkauft hat. xD

Octopath Traveller und Taiko no Tatsujin unter anderem.

Quelle? Geht hier um Japan.

Soviel zur verzerrten Wahrnehmung. :nix:
 
Ach, @Striko :rolleyes: Es ist einfach immer wieder dasselbe Theater mit dir.

Nintendo verarscht seine Kunden nicht. Sie folgen, wie jedes private Wirtschaftsunternehmen, dem Prinzip der Gewinnmaximierung. Genau wie Sony und Microsoft auch.

Nintendo verlangt die Preise, die sie am Markt durchsetzen können und ganz offensichtlich können sie das. Und lass dir eines gesagt sein: Auch Sony würde solche Preise wie Nintendo verlangen, wenn sie es könnten. Ich glaub @NaughtyDog war es, der erst kürzlich meinte, dass Sony die Spiele auch so schnell im Preis senken würde, weil sie ihre Fans glücklich machen wollen. Als studierter BWLer kann ich da gar nicht aufhören zu lachen.

Ich gebe z.B. nur sehr wenig Geld für einzelne Spiele aus. Es gibt immer irgendwo irgendwelche Sales. Für die Königsedition von Anno 1800 hab ich im August 50€ gezahlt. Das ist knapp die Hälfte des regulären Preises. Jetzt gerade ist sie wieder für 50€ bei Uplay zu haben. UbiSoft würde das nicht machen, wenn es sich für sie nicht lohnen würde bzw. sie würden die Königsedition von Anno 1800 niemals temporär auf 50€ senken, wenn sie sie auch für 100€ verkauft bekämen.

Bei Nintendo weiß ich ganz genau, dass das eh nicht passiert. Die Gebraucht-Preise für physische Spiele pendeln sich irgendwo 10€ unter Ladenpreis ein und Sales auf die digitalen Versionen gibt es, wenn überhaupt, nur im kleinen Rahmen.

Und das wird auch oft genug kritisiert. Natürlich finde ich es kacke, wenn ich für ein einfachen Pikmin 3 - Port 60€ zahlen muss, obwohl ich das Spiel schon auf der WiiU hatte. Microsoft bietet sowas kostenlos an aber Microsoft ist auch wettbewerbstechnisch in einer viel schlechteren Position als Nintendo. New Super Mario Bros. U Deluxe hab ich mir im Sale für 40€ mitgenommen. Fast schon ein Schnapper für Nintendo-Verhältnisse. Aber aus rein wirtschaftlicher Sicht kann man da Nintendo nun wirklich keinen Vorwurf machen.

Du in deiner blinden Manie konstruierst daraus dann wieder eine Verarsche. Nintendo wird die Preise für Pokémon schon senken, wenn sie merken, dass es sich zu den ausgerufenen Preisen nicht verkauft. Sony schmeißt seine Kracher auch nicht nach ein paar Wochen für 15€ raus, weil sie ihre Fans so liebt haben. Sondern weil sich die Spiele schon nach kurzer Zeit einfach nicht mehr verkaufen. Du siehst es doch jede Woche an den Verkaufszahlen, dass die Nintendo-Titel trotz der hohen Preise absurd hohe Absatzzahlen haben. Nintendo wäre doch völlig bescheuert, die Preise zu senken, dafür gibt es aus rein wirtschaftlichen Überlegungen überhaupt keinen Anlass. Sony muss das machen. Hier verabschieden sich aber auch ansonsten alle Spiele auf nimmer Wiedersehen aus den Top 30, ganz im Gegensatz zu Nintendo.

Aber das siehst du alles in deinem blinden Nintendo-Hass einfach nicht. Du bist so verblendet und voreingenommen, dass du bezüglich Nintendo keinen klaren Gedanken mehr fassen kannst. Geh mal an die frische Luft.
 
Weil Nintendo Fans zielgruppenbedingt alles mit sich machen lassen.

Diese Aussage ist grundlegend falsch.


Und ich weiß nicht was ich da mit dir weiter diskutieren soll, wenn du eine Bubble-Aussage nachplapperst, nicht hinterfragst, weil so überzeugt davon.

Und das ist der Klassiker: Neid darauf, dass bei Nintendo etwas funktioniert, was es in deinem Weltbild nicht darf.

Switch verkauft sich gut? Darf nicht sein, da MUSS es irgendetwas geben, womit du dein Gewissen beruhigen kannst.

Switch braucht keinen frischen Systemseller im Weihnachtsgeschäft? Dieser Gedanke liegt so weit hinter deinem Horizont, dass du nicht mal drüber nachdenkst.
 
Nintendo-Spiele verkaufen sich auch Jahre nach Launch zum Vollpreis

Alle so: Offensichtlich haben Nintendo-Spiele einen hohen Wiederspiel- und Sammlerwert.

Striko so: Nintendo-Fans sind blöd und lassen sich verarschen.
 
Striko hat nicht ganz unrecht, natürlich dürfte BigN auch mal die Preise von alten Spielen senken ;-)
 
Striko hat nicht ganz unrecht, natürlich dürfte BigN auch mal die Preise von alten Spielen senken ;-)
Warum sollten sie??
Würdest du als firma deine eigenen sachen abwerten wenn sie noch beliebt sind??
Wenn was nicht läuft wirds reduziert..
Angebot und nachfrage halt
 
Warum sollten sie??
Würdest du als firma deine eigenen sachen abwerten wenn sie noch beliebt sind??
Wenn was nicht läuft wirds reduziert..
Angebot und nachfrage halt

Da hast du Recht. Nintendo ist nicht das Problem, sondern die Nintendo Fans die Nintendos Preispolitik unterstützen.
 
Da hast du Recht. Nintendo ist nicht das Problem, sondern die Nintendo Fans die Nintendos Preispolitik unterstützen.
Warum sind preisstabile Spiele für Nintendo-Fans schlecht?
So kann man guten Gewissens zum Launch zugreifen und das Spiel auch teuer weiterverkaufen, wenn man das will.
Ich frag mich wer hier verarscht wird, wenn er für ein Spiel 70€ zahlt, das nur wenige Wochen später für 20€ zu haben ist.
 
Warum sollten sie??
Würdest du als firma deine eigenen sachen abwerten wenn sie noch beliebt sind??
Wenn was nicht läuft wirds reduziert..
Angebot und nachfrage halt
Das stimmt natürich auch, aber z.B. beim Cube gab es die PlayersChoice-Reihe. Die hat mir in der Jugend ein paar Spiele beschert, die ich sonst mit meinem Sackgeld nicht alle hätte kaufen können ;-)

So nach 3-4 Jahren könnte man ein BotW schon zum halben Preis anbieten imo. Dann würde sich das Spiel vielleicht noch besser verlaufen.
 
Ich denke sowas wie Players Choice wirds auch auf der Switch noch geben. Aber eher gegen Ende des Lebenszyklus. Ich meine, aus welchem Grund sollte man für Spiele die regelmäßig die Top 10 knacken den Preis senken? (Wichtig: wirtschaftlich denken, nicht mit dem, was man sich wünscht. Ich mein, ich wünscht mir auch nen 911er für 5000€)
 
Also ich habe bis heute nicht Botw gekauft und ich sehe es bei dem Preis auch nicht ein wenn man bedenkt, dass vor 4 Jahren andere den selben Preis gezahlt haben. Lieber hole ich mir direkt das neue.

Sowas verstehe ich nur bei Spielen die absolute Nische sind und halt aufgrund begrenzter Verfügbarkeit extrem preisstabil bleiben. Aber nicht bei einem Spiel, das sich 20 mio mal verkauft.
 
Das der Preis mal gesenkt werden sollte, wäre sicherlich Kundenfreundlicher. Aber wie NextGen sagt, dass hat das Spiel absolut nicht nötig, weil es sich wie blöde verkauft. Da wäre es aus Wirtschaftlicher Sicht, nicht klug.
 
Nintendo wäre doch blöd, wenn sie BotW und Odyssey für 30€ anbieten würden. Die Spiele verkaufen sich auch Jahre nach Release noch einwandfrei und es sind die Must Haves für die Konsole, da kann man auch mal den Vollpreis zahlen. Anders sehe ich das bei Neuauflagen älterer Titel wie Bayonetta, Donkey Country Tropical Freeze oder Pikmin 3. Dass die Games schon zum Release ohne krassen neuen Inhalt für 60€ verkauft werden und auch Jahre später offiziell immer noch so viel kosten, ist schon etwas happig.
 
Das der Preis mal gesenkt werden sollte, wäre sicherlich Kundenfreundlicher. Aber wie NextGen sagt, dass hat das Spiel absolut nicht nötig, weil es sich wie blöde verkauft. Da wäre es aus Wirtschaftlicher Sicht, nicht klug.
Es sind nur eine Handvoll Spiele die sich "wie blöde" verkaufen...
 
Zurück
Top Bottom