Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Welchen Soundtrack der HDR-Trilogie bevorzugt ihr? Teil 1, 2 oder 3?
Ich besitze keinen und möchte diesen Fehler schnellsten korrigieren. Klar, im Endeffekt werde ich irgendwann alle besitzen, aber welchen als erstes?! Hmmm....
 
Es (1990)

Wenn auch nicht allzu gut gealtert, hat der Streifen einen besonderen Platz in meinem Herzen. Was hatte ich damals als Kind Alpträume...

Finde auch heute noch dass der Film als klassischer Gruselfilm einfach besser funktioniert als das Remake. Mag an der billigen Mache liegen, am Soundtrack oder generell am alten Pennywise. Das Gefühl ist im alten Film einfach grusliger - obwohl ich alles in allem sagen würde dass die neuen Filme klar bessere Filme sind. Deswegen wird er für mich auch immer seine Existenzberechtigung behalten (auch wenn das Schauspiel zum Teil echt unter aller Sau ist xD ).

7/10
 
Es (1990)

Wenn auch nicht allzu gut gealtert, hat der Streifen einen besonderen Platz in meinem Herzen. Was hatte ich damals als Kind Alpträume...

Finde auch heute noch dass der Film als klassischer Gruselfilm einfach besser funktioniert als das Remake. Mag an der billigen Mache liegen, am Soundtrack oder generell am alten Pennywise. Das Gefühl ist im alten Film einfach grusliger - obwohl ich alles in allem sagen würde dass die neuen Filme klar bessere Filme sind. Deswegen wird er für mich auch immer seine Existenzberechtigung behalten (auch wenn das Schauspiel zum Teil echt unter aller Sau ist xD ).

7/10
Finde den ersten Part mit den Kids immer noch fantastisch und verbinde auch viel Nostalgie und schöne Momente mit dem Film. :)

Pan's Labyrinth - 4/5

Ju-On The Curse
(2000) - 3,5/5 mit Herzchen - Für mich schon immer ein toller Auftakt zu der Reihe, auch wen die DTV-Herkunft deutlich spürt.

Sonic the Hedgehog - 3,5/5 mit Herzchen - imo eine tolle und sehr charmante Umsetzung. Natürlich harmlos und auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten, ich hatte dennoch viel Spaß mit dem Film. :)
 
Welchen Soundtrack der HDR-Trilogie bevorzugt ihr? Teil 1, 2 oder 3?
Ich besitze keinen und möchte diesen Fehler schnellsten korrigieren. Klar, im Endeffekt werde ich irgendwann alle besitzen, aber welchen als erstes?! Hmmm....
Es gibt ne recht günstige "Box" mit allen CDs. Und an sich kann man da schlecht unterscheiden, der Score wirkt halt durchgehend.
 
Welchen Soundtrack der HDR-Trilogie bevorzugt ihr? Teil 1, 2 oder 3?
Ich besitze keinen und möchte diesen Fehler schnellsten korrigieren. Klar, im Endeffekt werde ich irgendwann alle besitzen, aber welchen als erstes?! Hmmm....

hier sind für mich alle drei Teile gleich gut. Beim ersten Teil war es "the Fellowship of the Ring" bei Teil 2 "Riders of Rohan" und beim dritten Teil natürlich das grandiose "Into the West"
 
Beim Hobbit OST ist mir leider zu viel Lärm und Geschrammel dabei. Da fehlen die tollen Melodien. Hier und da gibt es sie noch, aber hauptsächlich steht da die bedrohliche Musik im Vordergrund. Gerade bei Desolation of Smaug (was ich sehr schade finde, ich liebe den Film).
 
The Mist (2007)

Der Film genießt ja nen relativ guten Ruf. Ganz verstehen kann ich das nicht. Hatte den schon nicht so gut in Erinnerung und der Eindruck hat sich jetzt auch wieder bestätigt.

Klar, das Ende ist schon starker Tobak, aber das lässt halt das ganze Geschehen davor auch nicht vergessen. Liegt vielleicht zum Tel auch an der imo grauenhaften dt. Synchro, aber ich fand die meisten Charaktere und Dialoge im Film einfach nur zum Fremdschämen. Schwer für mich zu glauben dass hier der gleiche Schreiber wie bei Verurteilten und Green Mile dran war... Auch die Effekte sind inzwischen unterirdisch und waren auch für die damalige Zeit eher schlecht als Recht.

5/10

War übrigens überrascht zu sehen das dies hier der letzte Film von Darabount war. Wow... Schon krass wenn man bedenkt dass er einen der beste Filme überhaupt gemacht hat (Die Verurteilten).
 
yup, kann die beliebtheit von the mist auch nicht ganz nachvollziehen. ich finde aber auch dass das ende mist ist. dazu habe ich mich hier schon vor ein paar wenigen wochen ausgelassen.

aber auch die handlung im kaufhaus ist mehr als bizarr. nur schon der umstand, dass ein streit dadurch entsteht, dass ein paar der leute hinten im lagerhaus etwas gesehen/erlebt haben, dass sie den anderen zeigen wollen, aber die anderen, angeführt durch den schwarzen (anwalt?), sich prinzipiell weigern sich das anzusehen. "sie wollen uns täuschen! ne, das schauen wir uns nicht an, auch wenn es uns nur eine minute kosten würde! sie wollen uns verarschen, aus welchen gründen auch immer! :schwindlig: " die handlungen der einzelnen charas sind einfach absolut nicht nachvollziehbar.
 
naja, die gruppierungen und deren handlungen im kaufhaus sind halt überspitzte darstellungen amerikanischer extreme in a nutshell, würde ich sagen. das hätte wohl in einer serie (die es ja mittlerweile gibt) besser funktioniert, weil man das nicht so in kürze mit der brechstange erzählen muss, wie in einem 2 stunden film. ich finde die gruppierungen an sich interessant, wenn auch etwas platt dargestellt. aber ja, die leute handeln schon recht unglaubwürdig teilweise.

das ende finde ich genial.
 
Frankenstein (1931)
Man erkennt recht schnell die ikonischen Szenen wieder, der Film hat bis heute noch einen Einfluss.
Für die damalige Zeit sicherlich ein sehr kontroverser Film, aber auch heute noch sehr unterhaltsam. Man leidet mit dem Monster mit.
7,5/10
 
Frankenstein (1931)
Man erkennt recht schnell die ikonischen Szenen wieder, der Film hat bis heute noch einen Einfluss.
Für die damalige Zeit sicherlich ein sehr kontroverser Film, aber auch heute noch sehr unterhaltsam. Man leidet mit dem Monster mit.
7,5/10
Dann freu dich auf "Bride of Frankenstein", eine der besten Fortsetzungen überhaupt und es ist einfach ein fantastischer Film! Wahrlich ein Meisterwerk, gerade handwerklich.
 
Nightmare on Elm Street (1984)

Tja, was soll ich groß sagen? Einer der großartigsten Horrorfilme die je gemacht wurden.

Ich mess Filme die Tage gern daran wie oft es mich bei der Sichtung danach zieht mal nen Blick auf mein Handy zu werfen. Je weniger oft ich den Drang verspüre, desto besser ist ein Film. Hier wollte ich das kein einziges Mal. Perfektes Pacing, mit 90 Minuten ideale Länge, Spannung und Grusel pur. Jedes Mal aufs Neue.

10/10
 
Die Nackte Kanone - 3,5 / 5

Hot Tub - 3 / 5

die Nackte Kanone 3.5 von 5....KETZER

200.gif


:coolface:
 
The Life Aquatic with Steve Zissou bzw. Die Tiefseetaucher
Typischer Wes Anderson. Tolle Bilder, fantastischer Cast, großartiger Soundtrack und sehr viel Hipster Liebe.
8/10
 
Gestern kam das sehr schicke 4k Steel von Total Recall, direkt geschaut und kam endlich auch dazu, die Ultimate Edition von American Werewolf zu sichten. Beide natürlich fantastische Filme, über die man nicht groß reden brauch und beiden Veröffentlichungen sind richtig geil. Bei Turbine habe ich nach der grandiosen Ultimate von The Thing auch nichts anderes erwartet.

Total Recall - 4,5/5
American Werewolf
- 4/5
 
so am Freitag ist wieder Filmetag:
Kann man nicht so entscheiden was ich anschauen soll. Hier mal ne Liste. Was ist da denn euer Favorit?

Dolemite is my Name, Carol, Fruitvale Station, Florida Project, A Single Man, Private Life.


Alles eher ruhigere und anspruchsvolle Filme.
 
so am Freitag ist wieder Filmetag:
Kann man nicht so entscheiden was ich anschauen soll. Hier mal ne Liste. Was ist da denn euer Favorit?

Dolemite is my Name, Carol, Fruitvale Station, Florida Project, A Single Man, Private Life.

Alles eher ruhigere und anspruchsvolle Filme.
Bin nicht der größte Eddie Murphy Fan, aber Dolemite ist wirklich gelungen. Carol mag ich auch, Cate Blanchett geht eigentlich immer und Florida Project ist auch gut. So anspruchsvoll finde ich die aber tatsächlich alle nicht.. :coolface:
 
Zurück
Top Bottom