The Elder Scrolls VI

Wenn es bis dahin Bethesda in heutiger Form überhaupt noch gibt bzw. ZeniMax-Media :coolface:

Jetzt muss er nur sagen das Starfield nicht vor 2022 erscheint, dann frage ich ich mich eh was da alles falsch läuft in dem Laden.
 
Tja.

Zum PC könnte man theoretisch auch ein Xbox Tag kleben
Traurig, dass das wohl die einzige Nachricht zu Tes6 sein wird, die wir in den nächsten 2-3 Jahren erhalten werden. xD

Auch wenn sich Beth mit 76 echt was geleistet hat, hoffe ich trotzdem, dass sie weiterhin 100% Kontrolle über Tes haben werden. Fallout können sie meinetwegen an Obsedian abgeben.
 
Traurig, dass das wohl die einzige Nachricht zu Tes6 sein wird, die wir in den nächsten 2-3 Jahren erhalten werden. xD

Auch wenn sich Beth mit 76 echt was geleistet hat, hoffe ich trotzdem, dass sie weiterhin 100% Kontrolle über Tes haben werden. Fallout können sie meinetwegen an Obsedian abgeben.

Phil hat im Interview schon gesagt, dass Bethesda völlig in Ruhe gelassen wird. Das ist ja auch bei allen anderen Studios der Fall gewesen, die man zuletzt gekauft hat.
 
Phil hat im Interview schon gesagt, dass Bethesda völlig in Ruhe gelassen wird. Das ist ja auch bei allen anderen Studios der Fall gewesen, die man zuletzt gekauft hat.
Ich glaube zwar, dass MS mittlerweile wirklich ein vglw. guter Publisher ist. Aber trotzdem ist Phil in erster Linie eine PR Person, wo es durchaus Sinn macht das Gesagte zu hinterfragen.

Abwarten. Ich glaube man investiert nicht 7,5 Milliarden, um keinen Einfluss zu nehmen bzw. anderen das Ruder zu überlassen.

Aber kann ja auch was gutes heißen. Ich habe schon lange gefordert, dass Bethesda Fallout wieder outsourced, wie sie es mit New Vegas gemacht haben. Denke so was in der Art, könnte jetzt "erzwungen" werden.
 
Sehr enttäuschend.

Den Statements kann man noch nicht entnehmen, wie lange zukünftige Spiele noch für PS4/PS5/Switch erscheinen. Schade um The Evil Within 3 (wenn das denn überhaupt jemals erscheinen sollte).
 
Ich glaube zwar, dass MS mittlerweile wirklich ein vglw. guter Publisher ist. Aber trotzdem ist Phil in erster Linie eine PR Person, wo es durchaus Sinn macht das Gesagte zu hinterfragen.

Abwarten. Ich glaube man investiert nicht 7,5 Milliarden, um keinen Einfluss zu nehmen bzw. anderen das Ruder zu überlassen.

Aber kann ja auch was gutes heißen. Ich habe schon lange gefordert, dass Bethesda Fallout wieder outsourced, wie sie es mit New Vegas gemacht haben. Denke so was in der Art, könnte jetzt "erzwungen" werden.
Ich hoffe die Spiele bleiben alle SP Spiele. MS hat ja den wahn immer ein MP rein zu hauen
 
Ich sag's mal so. Ich wollte mir wahrscheinlich sowieso spätestens wegen Avowed ne XSX holen. Falls dann TESVI (was mit Sicherheit nicht vorher erscheinen wird) ein Xbox Exklusivtitel ist, ist es mir wurscht.
Es sei denn TESVI kommt so spät dass man sich gleich eine Xbox Series X2 dafür holen muss, in dem Fall wäre die Sache dumm. :coolface:
 
Ich hoffe die Spiele bleiben alle SP Spiele. MS hat ja den wahn immer ein MP rein zu hauen
Es wird interessant zu sehen, wie sich das GamePass Modell entwickeln wird. Ob MS auch in Zukunft nur einige, wenige Spiele als "Plattform" (wie Infinite, Forza) ausbaut oder das ein Modell sein wird, was bei ihren eigenen Spielen ggf. der Standard wird.
Mache mir da aber wenig Sorgen. Denke für Tes6 wird sich wenig ändern.

MS scheint sich ja echt zu einem guten Publisher zu entwickeln, der seinen Studios viel Freiheit gibt. Und gerade die ZeniMax Situation ist ja nochmal ne ganz andere, da ZeniMax ja angeblich die Kontrolle behalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön gemacht, aber bis zu einem offiziellen Lebenszeichen wird's wohl noch etwas dauern. Ich erwarte zumindest keine große Welle vor Starfield. :shakehead: :pcat: :nyanwins:
 
Irgendwie traurig das ganze, wenn man bedenkt, dass Skyrim quasi noch mit Witcher 2 erschienen ist.
Und jetzt cyberpunk wahrscheinlich Jahre vor elder Scrolls 6 erscheint.

und das obwohl inzwischen Witcher 3 mit seinen zwei genialen addons erschienen ist.

zumal fallout4 ihr auch nicht an die genialen Vorgänger anschließen konnte, und Fallout 76 sowieso ein riesen Desaster war.
 
Irgendwie traurig das ganze, wenn man bedenkt, dass Skyrim quasi noch mit Witcher 2 erschienen ist.
Und jetzt cyberpunk wahrscheinlich Jahre vor elder Scrolls 6 erscheint.

und das obwohl inzwischen Witcher 3 mit seinen zwei genialen addons erschienen ist.

zumal fallout4 ihr auch nicht an die genialen Vorgänger anschließen konnte, und Fallout 76 sowieso ein riesen Desaster war.

Eben. Ob TES6 ein Erfolg wird und an Skyrim anschließen kann, steht nochmal auf einem ganz anderen Stern. Zumal es eh noch lange dauern wird, bis wir irgendwas dazu bekommen werden. Bis dahin erscheint Skyrim noch auf allen möglichen Systemen.
 
Irgendwie traurig das ganze, wenn man bedenkt, dass Skyrim quasi noch mit Witcher 2 erschienen ist.
Und jetzt cyberpunk wahrscheinlich Jahre vor elder Scrolls 6 erscheint.

und das obwohl inzwischen Witcher 3 mit seinen zwei genialen addons erschienen ist.

zumal fallout4 ihr auch nicht an die genialen Vorgänger anschließen konnte, und Fallout 76 sowieso ein riesen Desaster war.

Dafür hat Bethesta Skyrim in drölftausend Port Versionen neu verkauft, teilweise zum Vollpreis.
Parallel zum Kuhmelken wurde die Qujalität ihrer neuen Projekte immer schlimmer, was man an FO4 und dem Megaflop und Fail FO76 gesehen hat
 
Bethesda hätte einfach ein vollwertiges zweites Studio direkt nach dem Release von Skyrim aufbauen sollen.
Ist schon scheiße als TES Fan. Wenn Starfield 2021 (mit Glück) kommt, dann kann man nochmal mit 5 Jahre für Tes6 rechnen.

Können imo Fallout jetzt ruhig an Obsedian auslagern. Kann sich Beth zukünftig auf Tes und einen potenziellen Starfield Nachfolger konzentrieren.
 
wäre irgendwie echt strange, wenn Elder Scrolls 6 und dieses Avowed dann im selben Zeitraum erscheinen: aber man auf beide Titel jetzt noch 4 bis 5 Jahre warten müsste...gehen ja schon irgendwie in die gleiche Richtung.

Fallout könnte man auch den Wastland Machern übertragen
 
Zurück
Top Bottom