Wird auch so langsam mal Zeit!
Für viele wird das Spiel aber vermutlich eine (kleine) Enttäuschung werden. Einfach aus dem Grund, dass die Erwartungen an das Spiel, nach Skyrim, so gigantisch sind, dass sie wohl kaum erfüllt werden können.
Wenn man sich mal bei den Fans der Serie so umhört, merkt man ziemlich schnell, dass Jeder etwas anderes will, was die eine Hälfte an Skyrim gut finden, finden andere schlecht und umgekehrt.
Die HC Fans der ersten Stunde wollen, dass es wieder mehr in Richtung Morrowind gehen wird z. B.
Alleine schon aus diesem Grund, ist es praktisch unmöglich, es allen recht zu machen.
Manche stellen auch Erwartungen an das Spiel, welche komplett überzogen sind und bei denen das Medium Videospiel, wohl an seine Grenzen stößt.
TES 6, wird keine Real Life Simulation in einer Fantasy-Welt, wie es sich manche Wünschen, so etwas, kann ein Game einfach nicht leisten.
Wir können schon zufrieden sein, wenn TES 6, das Niveau von Skyrim halten kann. Denn nach einem solchen Mega-Hit, wie es Skyrim nun mal war (sowohl finanziell, als auch vom Impact her), hat man bei Bethesda (berechtigterweise) auch ein wenig Angst, das Ganze zu verbocken.
Es wird hoffentlich ein paar Verbesserungen zu Skyrim geben, glaube aber, dass es sich nicht allzu sehr vom Vorgänger unterscheiden wird.
Es gibt auch wirklich nicht viel, was man an diesem Spiel verbessern müsste, um einen ähnlichen Erfolg generieren zu können.
Auf eine Sache, hoffe ich aber inständig und das ist, dass man endlich das erbärmliche (Nah-)Kampfsystem überarbeitet, das war spätestens schon seit Oblivion, nicht mehr zeitgemäß. Heutzutage erwartet man einfach mehr, als simples Button Mashing. Es gibt hierfür genug Spiele, an denen sich Bethesda Orientieren kann, z. B. The Witcher 3, Breath Of The Wild, Dark Souls, Dark Messiah Of Might And Magic (was leider fast keiner mehr kennt), Horizon Zero Dawn und viele, viele mehr, die es einfach besser machen.
Ansonsten, würde ich mir wieder Dungeons wünschen, die keine Schlauchlevel sind und insgesamt etwas mehr Abwechslung, würde dem Spiel sehr gut tun, auch was die Anzahl verschiedener Gegner oder Dungeon-Locations angeht.
Zudem, bin ich gespannt, ob es Bethesda dieses mal, endlich schafft, mal eine anständige Kriminal Quest zu integrieren, denn dies haben sie bis jetzt in jedem TES versucht und jedes mal war die Quest Murks.
Zum Glück, ist es aber noch ein wenig hin, bis zu TES 6. In diesem Jahrzehnt, rechne ich nicht mehr damit.