Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Es wird keine Switch pro oder was auch immer geben. Irgendwann Richtung September nächstes Jahr wird der richtige Nachfolger angekündigt werden, der dann März 22 kommen wird. Das wären dann genau 5 Jahre, was gemessen an dem was die Switch ist eine wirklich ordentliche Lebensspanne wären zumal die alte Switch sich dann nach einer Preissenkung und durch das riesige und inzwischen günstige Spieleangebot auch noch 1-2 Jahre gut weiter verkaufen dürfte. So als erste Konsole für Kinder oder für Casuals z.B. Durch die sehr wahrscheinliche Abwärtskompatibilität des Nachfolgers wird das auch noch begünstigt.

Natürlich alles nur Spekulation. Aber das wäre mein Tipp.

Das bezweifel ich. Ich denke nicht dass wir vor Frühjahr 2023 einen richtigen Switchnachfolger sehen werden. Die Switch verkauft sich momentan wie bekloppt, da wäre Anfang 2022 zu früh für einen Nachfolger. Die erfolgreichen Plattformen von Nintendo (wie DS oder Wii) liefen eigentlich immer sechs Jahre, ich denke das wird man hier auch ungefähr beibehalten.
 
5 jahre für den Hybriden ist viel zu wenig. Wird 21 auch laufen und die Lebensspanne von HHs ist bei Nin immer länger als bei Konsolen gewesen (Ausnahme GBA, aber das war ja nicht ganz geplant...wurde halt vom DS überrollt).

Auch nicht vergessen, dass HHs zwei ganz wesentliche Stärken im Vergleich zu Konsolen haben, was den Absatz betrifft und beide Dinge gelten auch für die Switch:

- Revisionen ziehen in der Regel stärker bzw. nimmt der Markt mehr davon an und das steht im direkten Zusammenhang mit Punkt 2...
- mehr Geräte pro Haushalt.

Vor 23 passiert da imo nix und Nin kann die Nummer noch schön melken und das wird man denke ich auch tun. Sich mitten in PS5-Gen zu setzen ist außerdem auch strategisch wieder optimal.
 
Pachter von cw....ahja. Was sind denn meine Fails wenn es um Verkaufszahlen geht Abseits von der PS4 Preissenkung bei der sich...naja, jeder geirrt hat (vor allem die Verramsch-Schreier)?

Habe immer recht - das ist eine Regel :coolface:
 
Es wird keine Switch pro oder was auch immer geben. Irgendwann Richtung September nächstes Jahr wird der richtige Nachfolger angekündigt werden, der dann März 22 kommen wird. Das wären dann genau 5 Jahre, was gemessen an dem was die Switch ist eine wirklich ordentliche Lebensspanne wären zumal die alte Switch sich dann nach einer Preissenkung und durch das riesige und inzwischen günstige Spieleangebot auch noch 1-2 Jahre gut weiter verkaufen dürfte. So als erste Konsole für Kinder oder für Casuals z.B. Durch die sehr wahrscheinliche Abwärtskompatibilität des Nachfolgers wird das auch noch begünstigt.

Natürlich alles nur Spekulation. Aber das wäre mein Tipp.

für einmal schliesse ich mich dir an ;) glaube auch nciht an eine switch pro. eher an eine switch 2 mit AK und botw2 als launch titel. ob 22, weiss nicht. frühstens weihnachten 22.
 
Warum sollte es so schnell einen offiziellen Nachfolger geben, mitten auf dem Zenit des Erfolgs? Da macht es doch mehr Sinn, eine stärkere Revision zu bringen, damit die Lücke zu den neuen Konsolen nicht so groß wird.
 
Wird einfach eine verbesserte Switch sein. Wieso bräuchte so eine Pro Version spiele? Wenn die wirklich mehr Leistung hat dann wird sie sich so oder so gut verkaufen.

So steigen allgemein die Switch zahlen noch höher als sie jetzt sind.
 
Du erhöhst nicht für 21 die Produktion deines Gerätes, wenn du es ein Jahr später schon ablösen willst. Die Switch ist ein absoluter Hit...was da in den ersten Monaten von Covid passierte hat es bei HW noch nicht gegeben und es sieht so aus als könnte man das Momentum mitnehmen.

Kann mir nicht vorstellen, dass man bei solchen Zahlen im 4. und vermutlich 5. Jahr (sehe keinen Grund warum 21 nicht erfolgreich sein sollte und Nin rechnet damit), dann anfängt die Generation auszurufen.
Vor Ende 22 kann ich mir nix vorstellen - mit oder ohne Pro. Du willst ja auch einen fließenden Übergang in die Gen...wenn du jetzt bei großem Erfolg die Gen abkürzt, wirst du jene, die gerade eine Switch kaufen so schnell nicht auf die neue Konsole bringen und das ist natürlich nicht optimal.
 
Kommt mir auch nicht so vor, als würde das Ding schon fast 4 Jahre auf dem Buckel haben. Wird wohl erstmal weiterlaufen. 2023 ist mein Tipp für einen Nachfolger.
 
Warum sollte es so schnell einen offiziellen Nachfolger geben, mitten auf dem Zenit des Erfolgs? Da macht es doch mehr Sinn, eine stärkere Revision zu bringen, damit die Lücke zu den neuen Konsolen nicht so groß wird.

Weil Nintendo das noch nie gemacht hat. Wenn eine stärkere bzw. verbesserte Version kommt, dann wird sich das bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht großartig auf die Spiele auswirken, außer dass evtl. die Auflösung etwas höher ist oder der Akku länger hält. Bei einem Nachfolger gibt es dann eine klare Abgrenzung und so viel mehr Power, dass es keine 2 Versionen von Spielen geben muss und wird.

Klar, Nintendo ist immer für eine Überraschung gut, aber der Geschichte nach ist das eher unwahrscheinlich.
 
Der Gameboy color ist wenn man es genau nimmt keine Revision sondern quasi schon ein richtiger Nachfolger. Die exclusiven Titel für DSi und N3DS kann man an den Fingern abzählen.
Nintendo sieht den GBC nicht als Nachfolger. Revisionen hat Nintendo schon immer gemacht. Darum ist das kein Argument gegen eine Switch Pro. Zu mal Dank PS4 Pro und Xbox One X Entwickler darauf eingestellt sein sollten, auch auf Konsolen für mehrere Konfigurationen entwickeln zu können.
 
Nintendo sieht den GBC nicht als Nachfolger. Revisionen hat Nintendo schon immer gemacht. Darum ist das kein Argument gegen eine Switch Pro. Zu mal Dank PS4 Pro und Xbox One X Entwickler darauf eingestellt sein sollten, auch auf Konsolen für mehrere Konfigurationen entwickeln zu können.

Eine weitere Revision ist natürlich möglich und auch wahrscheinlich, die wird aber sicher nicht im Sinne einer "pro" Variante plötzlich einen Grafiksprung und unterschiedliche Versionen von Spielen bzw. exclusive Spiele nur für diese Revision als Folge haben.
 
Eine weitere Revision ist natürlich möglich und auch wahrscheinlich, die wird aber sicher nicht im Sinne einer "pro" Variante plötzlich einen Grafiksprung und unterschiedliche Versionen von Spielen bzw. exclusive Spiele nur für diese Revision als Folge haben.
Wer redet von einem Grafiksprung oder von exklusiven Spielen? Es geht um eine etwas leistungsstärkere Variante mit 4K-Auflösung. Eben das, was PS4 Pro bzw. One X für die PS4 und die One sind. Nicht mehr, nicht weniger.
 
Wer redet von einem Grafiksprung oder von exklusiven Spielen? Es geht um eine etwas leistungsstärkere Variante mit 4K-Auflösung. Eben das, was PS4 Pro bzw. One X für die PS4 und die One sind. Nicht mehr, nicht weniger.

Von oftmals lediglich 720p dynamisch oft auch weniger zu 4k ist kein Sprung? Und das in einer Revision bestehender Hardware statt einem Nachfolger? Das ist einfach nur unrealistisch um nicht zu sagen Träumerei.
 
Von oftmals lediglich 720p dynamisch oft auch weniger zu 4k ist kein Sprung? Und das in einer Revision bestehender Hardware statt einem Nachfolger? Das ist einfach nur unrealistisch um nicht zu sagen Träumerei.
Die PS4 Pro bietet auch keine native 4k-Auflösung in Spielen. Was wehrst du dich eigentlich so dagegen? Verstehe ich nicht. :ugly:
 
Die PS4 Pro bietet auch keine native 4k-Auflösung in Spielen. Was wehrst du dich eigentlich so dagegen? Verstehe ich nicht. :ugly:

Ich würde mich freuen über so eine "Pro" aber da ich seit dem NES bei Nintendo dabei bin, fehlt mir einfach der Glauben daran :coolface:

Außerdem rechne ich eher mit einer reinen TV Switch als nächste Revision. Und dann bin ich traurig und eh raus :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom