Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Da habt ihr es: Sakurai hat bestätigt das Corona ziemlich viel ausmacht in Japan. Sakurai arbeitet also weiterhin Zuhause.

Da habt ihr es: Sakurai hat bestätigt das Corona ziemlich viel ausmacht in Japan. Sakurai arbeitet also weiterhin Zuhause.

Das ist im Westen eigentlich auch nicht so viel anders. Hier lassen die meisten Großkonzerne bestimmt auch schon seit März / April nur noch von Zuhause aus arbeiten, weil es einfach nicht realisierbar ist alle wieder in die Großraumbüros zurück zu bringen. Ich kann das zumindest aus eigener Erfahrung berichten und die ersten zwei Wochen als man von Zuhause aus gearbeitet hat, da ging so gut wie gar nichts, weil die gesamte Infrastruktur darauf nicht ausgelegt war.

Das ist im Westen eigentlich auch nicht so viel anders. Hier lassen die meisten Großkonzerne bestimmt auch schon seit März / April nur noch von Zuhause aus arbeiten, weil es einfach nicht realisierbar ist alle wieder in die Großraumbüros zurück zu bringen. Ich kann das zumindest aus eigener Erfahrung berichten und die ersten zwei Wochen als man von Zuhause aus gearbeitet hat, da ging so gut wie gar nichts, weil die gesamte Infrastruktur darauf nicht ausgelegt war.
Das stimmt. Wir sind ein relativ kleines Unternehmen und schon vor Corona waren unsere Prozesse auch auf Home Office ausgelegt. Dennoch merkt man bei uns, dass Corona uns Schwierigkeiten bereitet aus diversen Gründen. Und je mehr Leute ein Unternehmen hat, desto schwieriger ist es in dieser Krise alles zu koordinieren.

Interessant. Ich kann das null bestäigen. Bei uns läuft seit Juli wieder alles recht normal. Habe gute Kontakte zu SAP, Microsoft und IBM und auch dort haben Projekte maximal vier bis sechs Wochen Verzögerung. Scheint also recht Nintendo-spezifisch zu sein

Nintendo traut sich wieder mit uns zu kommunizieren. Gefühlt ist jede Woche irgendein Nintendo Event bzw. Ein neuer Trailer zu einem neuen Spiel.

Gefällt mir :)

Ich selbst wünsche mir eigentlich schon länger eine solche "Update" Politik, und dafür gibts aus meiner Sicht schon das eine oder andere gute Argument.
E-Shopgames sind dadurch "dauerkompatibel" und vor allem neue Konsolenversionen müssen nicht wieder für Entwickler, als auch Endkunden einen komplett neuen Zyklus einleiten.
Wer sich die neueste Hardware kaufen wird, wird sowieso vorerst manche Games nur in hübscherer Grafik genießen können und alle, die sich nicht immer gleich neueste Hardware anschaffen, werden nicht komplett abgeschnitten.
Funktioniert doch im Smartphonebereich auch super.

Zurück
Top Bottom