5 jahre für den Hybriden ist viel zu wenig. Wird 21 auch laufen und die Lebensspanne von HHs ist bei Nin immer länger als bei Konsolen gewesen (Ausnahme GBA, aber das war ja nicht ganz geplant...wurde halt vom DS überrollt).
Auch nicht vergessen, dass HHs zwei ganz wesentliche Stärken im Vergleich zu Konsolen haben, was den Absatz betrifft und beide Dinge gelten auch für die Switch:
- Revisionen ziehen in der Regel stärker bzw. nimmt der Markt mehr davon an und das steht im direkten Zusammenhang mit Punkt 2...
- mehr Geräte pro Haushalt.
Vor 23 passiert da imo nix und Nin kann die Nummer noch schön melken und das wird man denke ich auch tun. Sich mitten in PS5-Gen zu setzen ist außerdem auch strategisch wieder optimal.
Ihr versteift euch imo zu sehr auf die Bezeichnung, egal ob Nintendo nur ne leichte Revision bringt oder nen völlig neuen Chip der wesentlich stärker ist, man würde die Switch 1 imo sowieso weiter mitbedienen. Es wäre halt ne aktuelle Switch, im besten Fall mit nem Next Gen like Sprung, im schlechten Fall nur mit nem kleinen Sprüngchen. Derzeit tendiere ich zu ner New 3DS like Switch, aber wer weiß. Ich denke dass Nintendo die Switch Plattform über viele jahre weiterführen wird und halt alle paar Jahre ne neue Switch bringt, ohne richtigen cutoff der alten Geräte, möglich ist aber alles.
Du erhöhst nicht für 21 die Produktion deines Gerätes, wenn du es ein Jahr später schon ablösen willst. Die Switch ist ein absoluter Hit...was da in den ersten Monaten von Covid passierte hat es bei HW noch nicht gegeben und es sieht so aus als könnte man das Momentum mitnehmen.
Kann mir nicht vorstellen, dass man bei solchen Zahlen im 4. und vermutlich 5. Jahr (sehe keinen Grund warum 21 nicht erfolgreich sein sollte und Nin rechnet damit), dann anfängt die Generation auszurufen.
Vor Ende 22 kann ich mir nix vorstellen - mit oder ohne Pro. Du willst ja auch einen fließenden Übergang in die Gen...wenn du jetzt bei großem Erfolg die Gen abkürzt, wirst du jene, die gerade eine Switch kaufen so schnell nicht auf die neue Konsole bringen und das ist natürlich nicht optimal.
Die Produktion wird für dieses Fiskaljahr erhöht, sie wurde bereits anfang des Jahres erhöht, dann nochmal auf 25 Millionen oder so und jetzt auf über 30 Mio um die gestiegene Nachfrage wegen Covid zu bedienen. Aber das ist alles für dieses Fiskaljahr das bis März 21 geht (glaube ich).
21 ne New Switch/Pro/2/ Elite/ Super etc. welche die normale Switch langsam ersetzt (nicht die Lite), nen passenden Launchtitel hätte man mit BotW und weiteren Spielen. Dass das Teil floppt wäre extremst unwahrscheinlich, es würde frischen Wind bringen und die Switchgeschichte fortschreiben (ohne dass die Switch jemals offiziell im Preis gesenkt werden müsste). Ich persönlich sehe da keine große Gefahr, eher Vorteile weil man auf dem neuen Gerät mehr Ports von AAA 3rd games bekommen könnte und die Entwickler das Gerät in ihre Pipeline aufnehmen könnten, schon am Anfang der Gen. Aber das ist nur eine Möglichkeit.
Kann auch nur ne marikoversion werden aber ich denke dass irgendwas kommt, es gibt zuviel Rauch inzwischen.
Das hab ich nie bestritten. Aber was haben die Verbesserung gebracht? Darum ging es mir.
Ein paar exklusive Spiele, ansonsten deutlich bessere Framerate in einigen Titeln und bessere Texturen in manchen. Der Vorteil könnte hier größer sein bei ner Switch.
Wenn es ein kleineres Upgrade wird: CPU schneller, GPU etwas höher getaktet, vielleicht ne höhere bandbreite und etwas mehr Ram würde man halt bei Spielen wie Doom und Witcher ne höhere AUflösung und oder Framerate kriegen können und Stellen wie in BotW der Wald würden in BotW 2 vergleichsweise butterflüssig laufen. Und das ein oder andere PS4 SPiel könnte als Port mehr Sinn ergeben.
Der Witz ist ja, dass die Switch schon enorm von eher mäßigen Upgrades profitieren würde. Etwas wie Xenoblade 2 ohne Framerateeinbrüche und ohne einbrechende Auflösung wäre schon Gold wert.