Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Smash ist zu GaaS verkommen. Habe da mittlerweile absolut 0 Interesse daran.
wenn du jetzt kein interesse dran hattest, hattest du auch nie welches.

und es könnte ohne die season passes auch schon seit über einem jahr tot sein. hab schon beim lesen der letzten tekken news nur mit dem kopf schütteln müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pff was soll dieser Smash- Hate? Habe alleine im Single Player über 150 h mit verbracht und lege es immer mal wieder ein, wenn ich Bock drauf habe. Und ich hab noch nicht mal alles geschafft ( Ziel Classic alle über 9 bspw). Und Multiplayer geht das Game immer ( kenne nur leider keine anderen Gamer derzeit)

Jedes Game wird irgendwann mal langweilig, aber das Gesamtpaket ist wirklich enorm und ich hoffe, dass noch möglichst viel kommt.

Der Hype um das Spiel ist etwas eingeschlafen, ja. Und ich glaube nicht wirklich,dass der heutige Chara daran etwas ändert. Wobei, wenn ich mir die Fanbase anschaue, sind es ja doch noch einige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon einige Tage alt aber ich habs beim überfliegen nicht gefunden

screenshot_2020-10-02ydj2l.png
 
Sounds nice!

Höhere Auflösung ist mir gar nicht so wichtig - auch wenn fixe 720p im HH Mode - auch bei aufwändigeren Spielen - schon nice wären, aber 60 fps wären schon geiler.
 
Klingt überhaupt nicht plausibel.
Framerate unlocken ist in einer Sekunde erledigt. Warum sollte man die normalen Switch Versionen deshalb so designen? Die brauchen weiterhin das 30 fps target und grafisch entsprechende Anpassungen.
Von welchen "a lot of games" redet er außerdem?
 
Klingt überhaupt nicht plausibel.
Framerate unlocken ist in einer Sekunde erledigt. Warum sollte man die normalen Switch Versionen deshalb so designen? Die brauchen weiterhin das 30 fps target und grafisch entsprechende Anpassungen.
Von welchen "a lot of games" redet er außerdem?

Er nannte als Beispiel Monster Hunter Rise. Auch ist er wohl nicht das größte Technikgenie, vielleicht meint er auch die Auflösung die bei vielen Spielen variabel ist. Oder Rise wurde auf 60 fps ausgelegt und auf Switch 1 auf 30fps Obergrenze festgenagelt. Irgendwas wird er schon missverstanden haben. Dass neue Spiele mit ner Pro im Hinterkopf entwickelt werden kann gut sein.

Dass er vermutlich von seinen Capcom Quellen von einer neuen Switch gehört hat ist für mich interessanter. Wenn es stimmt.
 
Ich bin mir sehr sicher, dass eine Switch Pro NICHT im März kommen wird. Das halte ich für zu früh. Nintendo hat ja jetzt noch Probleme die normale Nachfrage nach der Switch zu befriedigen, da wird man nicht schon im März eine neue Revision raushauen. Die letzten Gerüchte besagen auch, dass die tatsächliche Auslieferung wohl eher später stattfinden wird.

Des Weiteren halte ich den Monster Hunter Release hier auch für ziemlich irrelevant. Nintendo würde wohl eher versuchen zumindest noch einen eigenen 1st-Party-Titel mit zum Launch parat zu haben. Ich tippe tatsächlich darauf, dass die Switch Pro zusammen mit BotW2 kommen könnte, allerdings wissen wir hier wohl alle, dass wir BotW2 nicht vor Herbst 2021 bekommen werden ;)

Insofern mein Tipp:

Switch pro erscheint im September - zusammen mit Zelda.
 
September niemals, das wäre viel zu lange hin noch ;)

Ich denke auch eher im März/April rum ;)
 
Der Gerüchte sprechen ja von Anfang 2021. Daher würde Ende März schon passen.

Welche Gerüchte? Die letzten Gerüchte besagen, dass die Produktion noch nichtmal angefangen hat.

Vielleicht kann @Harlock hier etwas mehr Licht ins Dunkel bringen ;)

Wie gesagt, ich rechne im ersten Halbjahr 2021 NICHT mit einer Switch Pro.
 
Es wird keine Switch pro oder was auch immer geben. Irgendwann Richtung September nächstes Jahr wird der richtige Nachfolger angekündigt werden, der dann März 22 kommen wird. Das wären dann genau 5 Jahre, was gemessen an dem was die Switch ist eine wirklich ordentliche Lebensspanne wären zumal die alte Switch sich dann nach einer Preissenkung und durch das riesige und inzwischen günstige Spieleangebot auch noch 1-2 Jahre gut weiter verkaufen dürfte. So als erste Konsole für Kinder oder für Casuals z.B. Durch die sehr wahrscheinliche Abwärtskompatibilität des Nachfolgers wird das auch noch begünstigt.

Natürlich alles nur Spekulation. Aber das wäre mein Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Nintendo wird eine Switch Pro bringen und sie werden versuchen PS5/Xbox Next in den Schatten zu stellen mit ziemlich guter neuer Software. Der wirkliche Nachfolger ist noch in weiter Ferne imo
 
Zurück
Top Bottom