Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Dieses Jahr wird einfach die leerste lineup Liste jemals. Wird also Paper Mario, LM2 und Prime 4 :coolface:

Mal sehen, wie furukawa antwortet auf die Investoren bezüglich Switch 2.
 
Naja, sollte die Switch 2 im März 2025 kommen, dann kann man die Zeit bis dahin schon noch ganz gut überbrücken. Folgende Exclusiv-Games könnten beispielsweise für die Switch 1 noch von Juli 2024 bis Februar 2025 erscheinen:

- Fantasy Life: The Girl who steal time
- FE4 Remake
- Diverse HD-Ports (MP2 und MP3, WW und TP, F-Zero GX HD)
- Rune Factory Project Dragon
- irgendein Mario Sports Spiel
- kleinere Spiele a la NES Championship oder ein Kirby-Spinoff
- Ein neues DK ist auch nicht komplett vom Tisch
- neues Rhythm Heaven oder Tomodatchi Life

Selbst ein MP4 könnte ja noch als reines Switch 1 Spiel zu Weihnachten kommen (auch wenn ich nicht unbedingt daran glaube). Generell stehen mit MP4, Pokemon Legends 2 und Layton ja noch einige größere Switch-Spiele (ob Crossgen oder nicht) für 2025 im Raum.

Ich denke bis Anfang 2025 kann man die Switch 1 schon noch recht vernünftig durchschleppen. Nur bis Herbst 2025 wird dann halt doch bisschen arg dünne
 
Wie echt Leute glauben das Nintendo für dieses Jahr nicht mehr viel hätte.

Nur zur Erinnerung wir hatten letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt genau also wirklich 1:1 das selbe Szenario und es standen noch 2 spiele an.
Das waren Zelda im Mai und Pikmin 4 im Jubi.
Darüber hinaus wussten wir gar nichts und Switch 2 Gerüchte gab es an jeden Kiosk 😂

Dann kam die Juni Direct und der Release Kalender war super voll!

Aber ist ja schon paar Wochen her also haben die meisten es schon wieder vergessen.
Auch für dieses Jahr wird Nintendo noch einige geile Games im Ärmel haben
 

Also wenn die neue Konsole wirklich erst im März 2025 kommt will Nintenfo trotzdem über den Sommer,Herbst und dem Weihnachtsfest Geld verdienen.

Wenn ich mir vorstellen könnte wann es wirklich mal ne Ebbe geben „könnte“ dann wohl zwischen Januar 2025 bis halt zum März 2025 wo der Release der neue Konsole dann wäre.
Aber die Nintendo Switch ist so extrem erfolgreich da glaube ich das selbst nicht.
Da wird es auch noch Spiele von Nintendo für erscheinen auch wenn Switch 2 raus ist und User hier werden sauer sein dass das Spiel XY noch für die Switch 1 programmiert wurde und nicht direkt komplett nur für Switch 2.

Jede Wette
 
Warum das denn? 60fps haben wir schon laaaange. Da sind 120fps nicht mehr weit entfernt. :kruemel:
Weil es Nintendo ist. Da hilft auch nicht, dass Nintendo öfter mal auf 60 fps setzt (und selbst dann nur, wenn es sich mit der limitierten Hardware realisieren lässt, siehe Paper Mario 2 Remake oder Breath of the Wild / Tears of the Kingdom als Gegenbeispiele). Mich würde es nicht mal wundern, wenn HDR auch bei der Switch 2 weiterhin kein Thema ist, geschweige denn VRR. Ich wäre eher überrascht, wenn Nintendo mehr als 60 fps oder VRR bieten würde. xD
 
Naja, bei Sony und MS sind wir auch erstmal, mit Dragons Dogma 2 und Hellblade 2, zurück bei 30fps. :coolface:

Es wird wohl generell 20 Jahre dauern, bis wir auf Konsolen, bei grafisch aufwendigen Spielen, 120 fps sehen.
Trotzdem sind Sony und MS neuen oder vermeintlich neuen (am PC sind 120 fps ja schon sehr lange Standard) Technologien gegenüber aufgeschlossener als Nintendo, ohne jetzt hier den WAR reinbringen zu wollen - was eben an der anderen Schwerpunktsetzung liegt. 120 fps sehe ich nicht am "Horizont", zumal es anders als 60 fps nicht jeder 150 Euro Medion TV darstellen kann.
 
Nintendo sieht halt in HDR oder VRR offensichtlich keine Gameplay-Vorteile, auf das sie sich ja fokussieren.

Dennoch wäre es natürlich schön, wenn die Switch 2 zumindest HDR unterstützt.

VRR ist für mich völlig irrelevant. Ist meines Erachtens überbewertet.
 
Trotzdem sind Sony und MS neuen oder vermeintlich neuen (am PC sind 120 fps ja schon sehr lange Standard) Technologien gegenüber aufgeschlossener als Nintendo, ohne jetzt hier den WAR reinbringen zu wollen - was eben an der anderen Schwerpunktsetzung liegt. 120 fps sehe ich nicht am "Horizont", zumal es anders als 60 fps nicht jeder 150 Euro Medion TV darstellen kann.

Genau, außerdem bin ich auch der Meinung, dass der Schwerpunkt, bei der Konkurrenz, auch nicht auf fps liegt. Ich meine, klar wird die Technik mit jeder neuen Hardware besser, aber die extra Leistung, steckt man lieber in bessere Grafik, Details, Partikeleffekte, in die K.I. oder größere und aufwendigere Welten als in fps. Das überzeugt den Durchschnitts-Konsolero mehr als 120 fps. Ich kenne auch so einige PS5 Besitzer im Freundeskreis/Familie, die schon bei der Wahl zwischen Performance und Grafik Modus überfordert sind. Zumal sie nicht einmal wissen, wofür diese Begriffe überhaupt stehen.
 
Zurück
Top Bottom