Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Naja unabhängig von irgendwelchen Leaks, ist es ja durchaus eine realistische Erwartung, dass Nintendo nächste Woche irgendetwas zum Switch Nachfolger sagt oder schreibt. Sollten wir nächste Woche tatsächlich rein gar nichts in die Richtung lesen, dann wirds übel. Dann wird nämlich garantiert auch zu Beginn des nächsten GJ kein Release erfolgen, sondern eher Herbst 2025 oder gar noch später
 
Naja unabhängig von irgendwelchen Leaks, ist es ja durchaus eine realistische Erwartung, dass Nintendo nächste Woche irgendetwas zum Switch Nachfolger sagt oder schreibt. Sollten wir nächste Woche tatsächlich rein gar nichts in die Richtung lesen, dann wirds übel. Dann wird nämlich garantiert auch zu Beginn des nächsten GJ kein Release erfolgen, sondern eher Herbst 2025 oder gar noch später

Naja man wird es nächste Woche eher höchstens am Forecast oder am prognostizierten Umsatz/Gewinn ablesen können.
 
Naja man wird es nächste Woche eher höchstens am Forecast oder am prognostizierten Umsatz/Gewinn ablesen können.

Glaubst du? Sollte Nintendo planen, die Switch 2 bis März 2025 zu releasen (sprich: In dem GJ), dann werden sie das garantiert nächste Woche ankündigen. Natürlich noch keine richtige Enthüllung, aber zumindest die offizielle (Papier-) Ankündigung, dass der Switch Nachfolger in dem GJ erscheinen soll. Dass sie das komplett verschweigen, wäre aber sehr unüblich. Dürften sie das rechtlich überhaupt?
 
Viel mehr frage ich mich, womit Nintendo das restliche Jahr auf der Switch füllen will. Paper Mario und Luigis Mansion stehen noch an, aber was kommt danach? TP HD, WW HD, MP2 und 3 könnte man noch bringen. Ein neues 2D Zelda oder Donkey Kong, könnte ich mir auch noch vorstellen. Ein zeitexklusves Chrono Trigger Remake, wäre auch nach den Gerüchten denkbar.
 
Glaubst du? Sollte Nintendo planen, die Switch 2 bis März 2025 zu releasen (sprich: In dem GJ), dann werden sie das garantiert nächste Woche ankündigen. Natürlich noch keine richtige Enthüllung, aber zumindest die offizielle (Papier-) Ankündigung, dass der Switch Nachfolger in dem GJ erscheinen soll. Dass sie das komplett verschweigen, wäre aber sehr unüblich

Naja anhand des Forecasts würden Sie es ja ankündigen ohne es quasi anzukündigen. Die Shareholder würden es schon verstehen was gemeint ist. Letztenendes wird es nicht über ein " Wir planen bis Ende März 2025 eine neue Hardware zu bringen nicht hinaus gehen.
 
Viel mehr frage ich mich, womit Nintendo das restliche Jahr auf der Switch füllen will. Paper Mario und Luigis Mansion stehen noch an, aber was kommt danach? TP HD, WW HD, MP2 und 3 könnte man noch bringen. Ein neues 2D Zelda oder Donkey Kong, könnte ich mir auch noch vorstellen. Ein zeitexklusves Chrono Trigger Remake, wäre auch nach den Gerüchten denkbar.
Wenn noch ein, zwei neue Games im Herbst kommen, die weder Remaster noch 08/15 Kleinkram sind, wär ich schon zufrieden. Bissel mit Würde darf die Switch schon abtreten.
 
Dann hätte Pyoro das gesagt. Es geht aber nur um den World Champion Mist. Auf Switch 2 Infos brauchen wir nicht zu hoffen.
Pyoro weiß nicht alles. Von einer Ankündigung eines Zelda-Films wusste er ebenfalls nichts. Man braucht ihn jetzt auch nicht vergöttern.

Das, was er sagt, ist stets richtig bisher. Aber wissen tut er deswegen trotzdem nicht alles.

Naja anhand des Forecasts würden Sie es ja ankündigen ohne es quasi anzukündigen. Die Shareholder würden es schon verstehen was gemeint ist. Letztenendes wird es nicht über ein " Wir planen bis Ende März 2025 eine neue Hardware zu bringen nicht hinaus gehen.
Wäre ziemlich seltsam, das so handzuhaben. Was wäre denn eine Prognose, die eine Switch 2 vermuten lässt? :ugly:

Dass die Switch-Zahlen sinken werden, ist auch ohne jeglichen Nachfolger fix.
 
Glaubst du? Sollte Nintendo planen, die Switch 2 bis März 2025 zu releasen (sprich: In dem GJ), dann werden sie das garantiert nächste Woche ankündigen. Natürlich noch keine richtige Enthüllung, aber zumindest die offizielle (Papier-) Ankündigung, dass der Switch Nachfolger in dem GJ erscheinen soll. Dass sie das komplett verschweigen, wäre aber sehr unüblich. Dürften sie das rechtlich überhaupt?
Was haben sie denn letztes Jahr gesagt? Wurde da auch gesagt, dass im nächsten GJ kein Nachfolger erscheint und die Switch weiterhin das gesamte nächste Geschäftsjahr die Hauptkonsole bleiben wird?
 
Pyoro weiß nicht alles. Von einer Ankündigung eines Zelda-Films wusste er ebenfalls nichts. Man braucht ihn jetzt auch nicht vergöttern.

Das, was er sagt, ist stets richtig bisher. Aber wissen tut er deswegen trotzdem nicht alles.


Wäre ziemlich seltsam, das so handzuhaben. Was wäre denn eine Prognose, die eine Switch 2 vermuten lässt? :ugly:

Dass die Switch-Zahlen sinken werden, ist auch ohne jeglichen Nachfolger fix.

Denke auch, dass sie schon explizit einen Switch Nachfolger erwähnen würden - natürlich noch ohne richtige Details oder Bilder etc.

@Tskitishvili Letztes Jahr haben sie gar nichts bezüglich eines Nachfolgers gesagt - was ja auch richtig war, denn es kam in dem GJ ja auch keiner. Im "positiven Fall" würden sie da aber garantiert etwas zu sagen und ankündigen
 
Glaubst du? Sollte Nintendo planen, die Switch 2 bis März 2025 zu releasen (sprich: In dem GJ), dann werden sie das garantiert nächste Woche ankündigen. Natürlich noch keine richtige Enthüllung, aber zumindest die offizielle (Papier-) Ankündigung, dass der Switch Nachfolger in dem GJ erscheinen soll. Dass sie das komplett verschweigen, wäre aber sehr unüblich. Dürften sie das rechtlich überhaupt?
Sie dürfen auf keinen Fall eine bewusst falsche Umsatzprognose abgeben.
Ob sie planen eine neue Konsole zu veröffentlich wird man also mindestens an den erwarteten Umsatz erkennen können und der ein oder andere Investor wird dann auch sicher fragen wie sie den erhöhten Umsatz generieren wollen.
Inwieweit Nintendo da auf die Frage reagieren darf kann ich nicht genau sagen. Aber alles andere als ein „wir planen neue Hardware“ bei erhöhter Umsatzprognose würde die Investoren verunsichern.

Ich würde auf jeden Fall fest davon ausgehen, dass wir nächste Woche erfahren ob im nächsten Geschäftsjahr der Nachfolger kommt.
 
Was haben sie denn letztes Jahr gesagt? Wurde da auch gesagt, dass im nächsten GJ kein Nachfolger erscheint und die Switch weiterhin das gesamte nächste Geschäftsjahr die Hauptkonsole bleiben wird?
Ja, er wurde gefragt und dann kam das:

As reported by Bloomberg, Nintendo president Shuntaro Furukawa has confirmed that the company has no plans to release either new or upgraded hardware during the current fiscal year, dashing fans' hopes of getting either the rumoured Nintendo Switch Pro or a full-blown successor to the innovative hybrid gaming system before March 31, 2024.

Von sich aus hätte er aber nichts gesagt, warum auch?
 
Zurück
Top Bottom