Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wäre ziemlich seltsam, das so handzuhaben. Was wäre denn eine Prognose, die eine Switch 2 vermuten lässt? :ugly:

Dass die Switch-Zahlen sinken werden, ist auch ohne jeglichen Nachfolger fix.
Der Umsatz ist seit 2020 stetig gesunken. Wenn Nintendo jetzt also plötzlich einen erhöhten Umsatz erwarten würde, dann müsste es doch einen besonderen Grund dafür geben. Also würde eine erhöhte Umsatzprognose stark für einen Nachfolger sprechen.
 
Pyoro weiß nicht alles. Von einer Ankündigung eines Zelda-Films wusste er ebenfalls nichts. Man braucht ihn jetzt auch nicht vergöttern.

Das, was er sagt, ist stets richtig bisher. Aber wissen tut er deswegen trotzdem nicht alles.


Wäre ziemlich seltsam, das so handzuhaben. Was wäre denn eine Prognose, die eine Switch 2 vermuten lässt? :ugly:

Dass die Switch-Zahlen sinken werden, ist auch ohne jeglichen Nachfolger fix.

Meinte auch eher den Forecast wiviel Hardware man im neuen FY verkaufen will. Wenn Sie z.B. 20 Mio sagen wüsste man. dass damit eine neue Hardware bis März ja kommt
 
Soll laut Pyoro kein kostenloses Game und auch kein Port sein. Könnte ja ähnlich zu NES Remix sein und als Zugabe für NSO Abonnenten.

Edit: Soll 30 Dollar/Euro kosten.

Lässt wieder darauf rückschließen, dass Pyoro auf die Listings im eShop Zugriff hat, bevor sie für alle öffentlich werden nach einer Ankündigung.
 
Meinte auch eher den Forecast wiviel Hardware man im neuen FY verkaufen will. Wenn Sie z.B. 20 Mio sagen wüsste man. dass damit eine neue Hardware bis März ja kommt
Soweit ich weiß sind das Forecasts zur Switch. Zu anderer Hardware wird eigentlich nichts gesagt.
 
Soweit ich weiß sind das Forecasts zur Switch. Zu anderer Hardware wird eigentlich nichts gesagt.

Naja in der Regel sind das meist Gesamtzahlen. Bei Sony hatten wir das mit der PS5 vor Release, da waren die erwarteten Zahlen im Gesamtforecast drin. Bei Nintendo kann ich es dir ehrlich gesagt nicht sagen da es a) schon 8 Jahre her ist ( außer bei Revisionen und die waren definitv vor Ankündigung im Forecast drin) und b) seit dem Nintendo weil es ja nur noch "eine" Hardware gibt den Report umgestellt hat.

Irgendwas müssen Sie nächste Woche irgendwo sagen da Sie ja wollen das die Investoren weiter Investieren und dafür ja der Jahresforcast da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß sind das Forecasts zur Switch. Zu anderer Hardware wird eigentlich nichts gesagt.

Wenn aber eine neue Hardware im Geschäftsjahr geplant ist, müssten sie dafür dann auch einen (eigenen) Forecast bekanntgeben ODER halt wie @Atram sagt zumindest einen Gesamtforecast für beide zusammen. Dass Nintendo die Switch 2 also konsequent in jeglicher Hinsicht "verschweigt" funktioniert eigentlich nicht, wenn sie in dem GJ erscheinen soll. Haben sie und auch alle anderen Hersteller eigentlich auch noch nie so gemacht. Wenn in dem GJ eine neue HW erscheint, dann wurde das allerspätestens in dem jeweiligen GJ-Meeting angekündigt, mir wäre jetzt spontan kein Gegenbeispiel bekannt
 
Das könnte ein interessantes Spiel werden. Es ist kein NES Port, kommt auch nicht zu NSO und wird 30€ kosten. Wahrscheinlich ein Remake mit neuem Content und Online Modus.
 
Naja in der Regel sind das meist Gesamtzahlen. Bei Sony hatten wir das mit der PS5 vor Release, da waren die erwarteten Zahlen im Gesamtforecast drin. Bei Nintendo kann ich es dir ehrlich gesagt nicht sagen da es a) schon 8 Jahre her ist ( außer bei Revisionen und die waren definitv vor Ankündigung im Forecast drin) und b) seit dem Nintendo weil es ja nur noch "eine" Hardware gibt den Report umgestellt hat.

Irgendwas müssen Sie nächste Woche irgendwo sagen da Sie ja wollen das die Investoren weiter Investieren und dafür ja der Jahresforcast da ist.
Wenn aber eine neue Hardware im Geschäftsjahr geplant ist, müssten sie dafür dann auch einen (eigenen) Forecast bekanntgeben ODER halt wie @Atram sagt zumindest einen Gesamtforecast für beide zusammen. Dass Nintendo die Switch 2 also konsequent in jeglicher Hinsicht "verschweigt" funktioniert eigentlich nicht, wenn sie in dem GJ erscheinen soll. Haben sie und auch alle anderen Hersteller eigentlich auch noch nie so gemacht. Wenn in dem GJ eine neue HW erscheint, dann wurde das allerspätestens in dem jeweiligen GJ-Meeting angekündigt, mir wäre jetzt spontan kein Gegenbeispiel bekannt

Das stimmt nicht. Müssen sie nicht offenlegen. Damals, April 2016:

The dedicated video game hardware codenamed "NX" is scheduled for launch in March of 2017. Its estimated hardware and software sales units are reflected in the financial forecast ending March 31, 2017, however, we are not disclosing the specific information as it is provisional.

Sie müssen es anhand Zahlen nicht preisgeben.

Auch damals gab es nur Prognosen zu 3DS, Wii und Wii U. Siehe: https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2016/160427e.pdf

Zu Einheiten muss es da absolut gar nichts geben.
 
Das stimmt nicht. Müssen sie nicht offenlegen. Damals, April 2016:



Sie müssen es anhand Zahlen nicht preisgeben.

Auch damals gab es nur Prognosen zu 3DS, Wii und Wii U. Siehe: https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2016/160427e.pdf

Korrekt aber hier greift das zweite was ich sagte, irgendwas müssen Sie sagen und im Fall von NX war es das Sie bis Ende März geplant ist (und der Forecast nachgerückt wird).

Bis heute haben wir seitens Nintendo ja nicht mal das.
 
Korrekt aber hier greift das zweite was ich sagte, irgendwas müssen Sie sagen und im Fall von NX war es das Sie bis Ende März geplant ist (und der Forecast nachgerückt wird).

Bis heute haben wir seitens Nintendo ja nicht mal das.
Das wäre ja auch eben erst 7. Mai, wenn wir das schon mit Wii U und Switch vergleichen.

Aber ja, sage ich ja seit paar Jahren: Jahresbericht 23/24, Veröffentlichung März 2025. Wenn bis oder am 7. Mai nichts gesagt wird, ist einschließlich März 2025 weg.

Interessant wäre es, wie sie es machen würden, wenn es bspw. Juni 2025 wäre. Vermutlich ein Bericht später.
 
Das wäre ja auch eben erst 7. Mai, wenn wir das schon mit Wii U und Switch vergleichen.

Aber ja, sage ich ja seit paar Jahren: Jahresbericht 23/24, Veröffentlichung März 2025. Wenn bis oder am 7. Mai nichts gesagt wird, ist einschließlich März 2025 weg.

Interessant wäre es, wie sie es machen würden, wenn es bspw. Juni 2025 wäre. Vermutlich ein Bericht später.

Ja das wäre eine Möglichkeit.
 
Das stimmt nicht. Müssen sie nicht offenlegen. Damals, April 2016:



Sie müssen es anhand Zahlen nicht preisgeben.

Auch damals gab es nur Prognosen zu 3DS, Wii und Wii U. Siehe: https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2016/160427e.pdf

Zu Einheiten muss es da absolut gar nichts geben.

Nein sie müssen es nicht mit Zahlen/Einheiten bekannt geben. Aber sie sagen natürlich mindestens mal dass ÜBERHAUPT eine neue Hardware kommt. Haben sie hier in dem NX-Beispiel ja auch so gemacht. Dass die Switch 2 in dem GJ erscheint, aber gleichzeitig von Nintendo überhaupt nicht in dem Meeting erwähnt/angekündigt wird, kann man eigentlich ausschließen.

EDIT: Ich denke bei Juni 2025 würden sie es tatsächlich auch schon in dem Meeting nächste Woche ankündigen.
 
Nein sie müssen es nicht mit Zahlen/Einheiten bekannt geben. Aber sie sagen natürlich mindestens mal dass ÜBERHAUPT eine neue Hardware kommt. Haben sie hier in dem NX-Beispiel ja auch so gemacht. Dass die Switch 2 in dem GJ erscheint, aber gleichzeitig von Nintendo überhaupt nicht in dem Meeting erwähnt/angekündigt wird, kann man eigentlich ausschließen
Natürlich nicht. Mir ging es darum: Nintendo erwähnt nichts, versteckt es aber in irgendwelche Zahlen. Diese Situation wird vermutlich nicht eintreten.
 
Kommt die switch2 erst ab april 25 dann werden sie erstmal gar nichts dazu sagen.😱

Nicht unbedingt. Würde sie direkt im April 25 kommen, dann könnten sie auch schon was in dem Meeting sagen. Grundsätzlich glaube ich aber eh nicht an so einen Zeitraum. Denke sie erscheint entweder im März 25 (und damit in dem GJ) oder aber erst Herbst 2025. Eine neue Plattform direkt zu Beginn des nächsten GJ zu releasen, ist sehr unüblich und hat Nintendo afaik auch noch nie gemacht
 
Zurück
Top Bottom