Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Fand z. B.
Die Szene wo Tom Holland zufällig auf das Killerpaar trifft schon etwas too much.
Aber wie gesagt hatte auch Spaß dran.
Habe mir schon gedacht, dass du ganz genau darauf hinausmöchtest. Verstehe auch was du meinst.
Aber wie der Film erzählt wurde, war es ziemlich schnell klar, dass es darauf hinausläuft würde.

Das ist es halt, dass die Charaktere sich in verschwiedenen Lebenssituationen immer wieder treffen. Genau wie Sebastian Stan nachher auf Tom Holland trifft, den er als Kind ja schon kannte und gleichzeitig der Bruder von der Sandy war.

ich weiß schon was du meinst, aber das war für mich ein punkt, den ich am Film durchaus mochte.
 
Hab vorhin auch Tenet geguckt.
Eins seiner schlechten Filme würd ich sagen. Nach 1stunde geht's erst los.So ein Zeitreisen Film ist ja nicht einfach. Glaub da waren so einige Fehler. Aber muss denn nochmal gucken. Der war schon okay. Schauspieler waren alle top.Die Frau war heiß ?. Sehr coole Effekte. Musik war auch top. Mir hat einfach die Handlung nicht gefallen. Und die Umsetzung
 
„Knives Out“ 07/10

Uff, fand ihn leider gar nicht brillant. Ich mache keine Filme, die das offensichtliche schon so früh zeigen und der Twist, der einen mit dem Hammer treffen sollte, war zwar nett, aber zumindest so weit vorraussehbar, das man es erahnen konnte, wenn auch nicht wie.

eie schauspielerische Leistung war dann leider auch nicht so gut, wie ich es von so vielen Top-Schauspieler erwartet hätte. Schade.

Nett, das war es aber auch schon. Da war der unsichtbare Gast dann doch besser und interessanter. (Vergleich weil ich ihn vor kurzem das erste mal sah)
 
Welche Schauspieler haben dir denn nicht gefallen? Fand die alle durch die Bank sehr gut in dem Film?!
Dafür, dass der Film nach 50% schon die Wendung verrät, finde ich den Twist am Ende doch sehr gut.
 
Upgrade
Cooler Film mit interessantem Ende. Die Action Szenen haben dank des "Upgrades" einen eigenen Touch und die Geschichte ist zwar nicht spektakulär, aber in sich stimmig. Auch wenn man sich Fragen muss warum
Eron den Chip überhaupt einpflanzt. Nur als Chip ist Stem ja harmlos.

Crazy Rich (Asians)
Warum in Deutschland das Asians fehlt muss mir mal einer erklären. Ich hab von dem Film mehr erwartet. Er ist am Ende ein normaler Romantic Comedy Verschnitt mit weniger Comedy als sonst und etwas anderem Setting, die Welt der Schönen und Reichen in Singapur. Hätte genauso gut auch mit einem z.B. europäischen Adelshaus funktioniert. Denn am Ende sind die Crazy Rich Asians gar nicht so Crazy und eigentlich nur Kulisse für den Plot. Etwas schade. Gelangweilt hab ich mich trotzdem nicht.
 
Bill und Ted 3

Na ja, für das bin ich echt zu alt ?. Der Film ist nur doof. Einfach nur Müll. Nicht mal für Nostalgiker. Ein Film den man nicht brauch
 
Bad Boys for Life - 2,5 / 5
Hätte man nicht gebraucht und das Ende lässt einen weiteren Film erahnen. Immerhin keine Vollkatastrophe und ok, wenn man auf Bock drauf hat.

How to Lose a Guy in 10 Days - 2 / 5
Ich fand den Filmlook ganz schrecklich, richtig seltsamer Weichzeichnereffekt. Der Film selbst hält, was er verspricht, keine großen Überraschungen, für Filmabend mit der Freundin, wenn man eine durchschnittliche Liebeskomödie sehen will, ganz ok und hat paar lustige Szenen.

Marrowbone - 4 / 5
Richtiger Überraschungshit, den ich so nicht auf der Liste hatte. Hatte mit meiner Freundin nach Horror bei Prime gesucht und den ersten Film, den wir beide nicht kannten, bin halbwegs guten Bewertungen genommen, ohne etwas darüber zu lesen oder einen Trailer zu sehen. Hat sich gelohnt!
 
Königin

ist grad im Prime drin.
Es geht um ein Sohn der 16 ist und um seine Stiefmutter. Die Stiefmutter verführt ihn. Das ist jetzt kein Sexfilm oder so. Eher ein Drama. Ein richtig guter Film. Das Ende ist schon krass und hätte es nicht erwartet.Im Haus wohnen noch sein Dad und 2 kleine Mädels. Den Film hatte ich schon ewig in meiner Liste. Hat sich auch gelohnt
 
Murder on the Orient Express (2017)

Kann man sich anschauen. Lebt vom tollen Cast. Die Geschichte und den Twist kennen wahrscheinlich die meisten.
Bin mir nicht sicher, ob ich ihn besser oder schlechter als die 70iger Jahre Verfilmung fand. Hat beides seinen Reiz. Freu mich aber auf den nächsten Film.

Btw. wer den Film mochte, dem kann ich nur "Das Böse unter der Sonne" empfehlen. Imo die beste Agatha Christie Verfilmung.

7/10


A Cure for Wellness

Gore Verbinski kann schöne Bilder. Wenn es nur danach ginge, hätte ich gerne den Bioshock Film von ihm bekommen. Storytechnisch allerdings eher schwach. Der "Twist" springt einen förmlich ins Gesicht.

6/10
 
A Cure for Wellness

Gore Verbinski kann schöne Bilder. Wenn es nur danach ginge, hätte ich gerne den Bioshock Film von ihm bekommen. Storytechnisch allerdings eher schwach. Der "Twist" springt einen förmlich ins Gesicht.

6/10

Welcher Twist? Hatte der überhaupt nen Twist? Also ich meine das ernst, kann mich da gerade an keinen erinnern :D
 
The Killer Taiwan Langfassung

Ich kann in Ruhe sterben, ich habe von The Killer, neben Hard Boiled den wohl besten Actionfilm aller Zeiten, endlich die Langfassung aus Taiwan gesehen. Satte 135 Minuten lang, viele ergänzende Szenen, auch der Shootout in der Kirche wurde erweitert und es dürfte wohl die vollkommenste Version dieses Meisterwerkes sein.

alles außer ne 5/5 ist da natürlich nicht drin


Ansonsten folgendes geschaut:

Leatherface - 3/5
A Time to Kill - 4/5
Texas Chainsaw Massacre Next Generation - 1/5
Bats - 3,5/5
House of 1000 Corpses - 3,5/5
Prince of Darkness - 4/5
 
The Killer Taiwan Langfassung

Ich kann in Ruhe sterben, ich habe von The Killer, neben Hard Boiled den wohl besten Actionfilm aller Zeiten, endlich die Langfassung aus Taiwan gesehen. Satte 135 Minuten lang, viele ergänzende Szenen, auch der Shootout in der Kirche wurde erweitert und es dürfte wohl die vollkommenste Version dieses Meisterwerkes sein.

alles außer ne 5/5 ist da natürlich nicht drin


Ansonsten folgendes geschaut:

Leatherface - 3/5
A Time to Kill - 4/5
Texas Chainsaw Massacre Next Generation - 1/5
Bats - 3,5/5
House of 1000 Corpses - 3,5/5
Prince of Darkness - 4/5

Wo kriegt man die Fassung? :puppy:
 
Wo kriegt man die Fassung? :puppy:
Es gab Online ein kleines Filmfestival, auf den User bin ich über Letterboxd und Twitter gestoßen und dort konnte man die Fassung sehen. Was oben in der Aufzählung fehlte, dort lief auch ein Festival Cut von Bullet in the Head. Die Fassung versuche ich gerade über Importshops zu bekommen, wenn ich fündig werde, gebe ich dir gerne Bescheid. :) Die gute französische DVD von The Killer hat auch eine Extended Version an Bord.
 
Welcher Twist? Hatte der überhaupt nen Twist? Also ich meine das ernst, kann mich da gerade an keinen erinnern :D
Nee, kann man nicht als Twist bezeichnen. xD

Da Oktober vor der Tür steht, habt ihr ein paar Halloween-Geheimtipps?
Verbinde Halloween immer mit Tim Burton, daher stehen auf meiner potenziellen Liste schon Sleepy Hollow, Corpse Bride und Sweeney Todd. Und würde eigentlich gerne mal wieder Hocus Pocus (als Kind geliebt) und The Faculty schauen.
 
Nee, kann man nicht als Twist bezeichnen. xD

Da Oktober vor der Tür steht, habt ihr ein paar Halloween-Geheimtipps?
Verbinde Halloween immer mit Tim Burton, daher stehen auf meiner potenziellen Liste schon Sleepy Hollow, Corpse Bride und Sweeney Todd. Und würde eigentlich gerne mal wieder Hocus Pocus (als Kind geliebt) und The Faculty schauen.
Was brauchst du? :D Ich schaue aktuell so 2-3 Horrorstreifen pro Abend, eher Terror/Gory/Horror/Classics oder entspannendes Zeug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, kann man nicht als Twist bezeichnen. xD

Da Oktober vor der Tür steht, habt ihr ein paar Halloween-Geheimtipps?
Verbinde Halloween immer mit Tim Burton, daher stehen auf meiner potenziellen Liste schon Sleepy Hollow, Corpse Bride und Sweeney Todd. Und würde eigentlich gerne mal wieder Hocus Pocus (als Kind geliebt) und The Faculty schauen.

Welches Horrorgenre denn speziell? Wenn du auf Tim Burton abzielst dann schau dir Coraline an. Als Halloween Geheimtipp würde ich Trick'r Treat (2007) empfehlen.
 
Als Halloween Geheimtipp würde ich Trick'r Treat (2007) empfehlen.
Das gerade die Krampe so nen Ruf genießt, imo unverständlich. :D

Suspiria

Gestern mal wieder das Original geschaut, neben Tenebre und Phenomena mein liebster Argento und der funktioniert auch heute noch hervorragend. Die Bildsprache ist einfach toll. Original wie Remake beide auf ihre Art absolut fantastisch.

5/5
 
Zuletzt bearbeitet:
Was brauchst du? :D Ich schaue aktuell so 2-3 Horrorstreifen pro Abend, eher Terror/Gory/Horror/Classics oder entspannendes Zeug?
Eigentlich alles außer den typischen Splatterstreifen. Gerne was mit ner Burton-esque Atmosphäre.

Welches Horrorgenre denn speziell? Wenn du auf Tim Burton abzielst dann schau dir Coraline an. Als Halloween Geheimtipp würde ich Trick'r Treat (2007) empfehlen.
Coraline wollte ich schon lange mal schauen. Danke für die Erinnerung. Wie oben geschrieben, geht eigentlich alles.
Aktuell stehen auf meiner Liste noch The Wailing und The Haunting of Hill House.
 
Das gerade die Krampe so nen Ruf genießt, imo unverständlich. :D

Suspiria

Gestern mal wieder das Original geschaut, neben Tenebre und Phenomena mein liebster Argento und der funktioniert auch heute noch hervorragend. Die Bildsprache ist einfach toll. Original wie Remake beide auf ihre Art absolut fantastisch.

5/5

Krampe? Ich fand den als Halloween Anthology nicht schlecht... mit Suspiria hast du allerdings Recht, beides Meisterwerke :)
 
Zurück
Top Bottom