PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Immortals: Fenyx Rising

Als der Protagonist auf Zeus trifft im Trailer dachte ich mir nur wtf, den habe ich* doch schon verkloppt. xD


*Kratos
 
Ich muss sagen, dass ich nach dem ersten Trailer ein ruhigeres und kein klamauk Game erwartet habe...die Musik im neuen Trailer war ja auch furchtbar! Kein Vergleich zum ersten Video.



So wirkt es extrem überladen und wie ein Freizeitpark wo man mit möglichen Attraktionen und Missionen beinahe erschlagen wird...

Zudem wirkt es noch (immer) extrem unpolished: fehlerhafte kollisionsabfrage, fehlende Schatten etc... wie sie dass schon im Februar rausbringen wollten...keine Ahnung. Das ganze wirt für mich alles andere als eine Triple AAA Produktion von Ubisoft...

Auch der Grafikstil hat sich meiner Ansicht nach verändert, und ist technisch simpler und deutlich Jahrmarktsmäßiger geworden...

11269331485cff5c7f880a19-96568983.jpg


gods-and-monsters_6069171.jpg


vs

immortals-fenyx-rising-is-a-colorful-throwback-to-classic-3d-platformers.jpg


091120-Immortals-Fenyx-Rising-Image1@2000x1125.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja super :rolleyes:

In dem Gebiet, die Schmiedelande, das wir zwei Stunden lang anspielen konnten, musste die Schmiede der Götter wieder angefeuert werden. Währenddessen meldeten sich immer wieder Prometheus und Zeus aus dem Off zu Wort, die irgendeinen Blödsinn über Essen und Trinken, das Internet und das Googeln des eigenen Namens faselten. Natürlich wirkt solch bemühte Leichtigkeit auflockernd, will aber nicht so recht zu dem Szenario passen - von dem modernen Gefasel und dem Durchbrechen der vierten Wand ganz zu Schweigen.
Kojima hat es in der MGS Reihe hervorragend geschafft, mit der 4. Wand zu spielen ohne dass es aufgesetzt wird. Hier wirkt es aber in der Tat albern.
 
Auch Kojima hat es nicht gebacken bekommen....ist einfach grundsätzlich nervig und zieht einen aus einer möglichen vorhanden Atmosphäre....
 
Seh ich anders. Die Tricks bei Psycho Mantis waren cool, dass man Hinweise auf der CD Verpackung suchen muss ebenso. Oder dass Otacon einen in Shadow Moses in MGS4 anruft, nur zu erzählen wie geil es ist dass man dank der Blu Ray nicht mehr Disc wechseln muss.

Das sind Dinge die mich eher unterhalten als stören. Ein Zeus der mir was von Google erzählt stört mich da deutlich mehr. Man stelle sich nur mal vor, Kratos würde damit vollgetextet werden.
 
Ich muss sagen, dass ich nach dem ersten Trailer ein ruhigeres und kein klamauk Game erwartet habe...die Musik im neuen Trailer war ja auch furchtbar! Kein Vergleich zum ersten Video.



So wirkt es extrem überladen und wie ein Freizeitpark wo man mit möglichen Attraktionen und Missionen beinahe erschlagen wird...

Zudem wirkt es noch (immer) extrem unpolished: fehlerhafte kollisionsabfrage, fehlende Schatten etc... wie sie dass schon im Februar rausbringen wollten...keine Ahnung. Das ganze wirt für mich alles andere als eine Triple AAA Produktion von Ubisoft...

Auch der Grafikstil hat sich meiner Ansicht nach verändert, und ist technisch simpler und deutlich Jahrmarktsmäßiger geworden...

11269331485cff5c7f880a19-96568983.jpg


gods-and-monsters_6069171.jpg


vs

immortals-fenyx-rising-is-a-colorful-throwback-to-classic-3d-platformers.jpg


091120-Immortals-Fenyx-Rising-Image1@2000x1125.jpg
Grafisch sieht der aktuelle Build doch sehr fein aus, sehe da kein Downgrade bzw. eine Vereinfachung der Optik.
 
Ich werd irgendwie nicht warm mit dem Game....muss noch mehr Areale sehen und schauen ob die Abwechslung bei den Aufgaben passt. Die Sprecher aus dem Off gehen mir jetzt schon auf den Zeiger....:neutral:
 
Ich werd irgendwie nicht warm mit dem Game....muss noch mehr Areale sehen und schauen ob die Abwechslung bei den Aufgaben passt. Die Sprecher aus dem Off gehen mir jetzt schon auf den Zeiger....:neutral:
Ja ich auch nicht wirklich
Ich lass mir das ding einfach auf Weihnachten schenken:)
Das passt
 
Paar Infos die hier vielleicht einige Leute interessieren aus den vielen Previews die ich nun gelesen habe...und die mich doch abschrecken


Keine Charakter-Geschichten: Nach dem derzeitigen Stand scheinen charaktergetriebene Geschichten keine Rolle in Fenyx Rising zu spielen.
Game Director Scott Phillips hat in einem Interview bestätgit, dass man auf keine Charaktere treffen wird, die uns Quests geben und so ihre Geschichte erforschen lassen. Man verbringt die meiste Zeit allein mit Heldin Fenyx und den Stimmen der Götter. Zwar soll es im fertigen Spiel einige wenige NPCs geben, in der Demo wurde aber niemand niemanden getroffen - das ist für ein Open-World-Spiel erst einmal gewöhnungsbedürftig.

Humor: Ja, Humor ist Geschmackssache. Aber wenn die Götter sich aus dem Off darüber unterhalten, dass Prometheus nicht zur Party bei Hades eingeladen wurde oder dass alle Welt »Ubisoft« falsch ausspricht, dann mag das Fans von selbstironischem Humor ein Schmunzeln entlocken - uns hat es aber eher irritiert und teils auch aus der Atmosphäre gerissen.

Schaut euch nur mal das Intro an: finde ich furchtbar, den Humor... Zeus sucht genervt nach dem Skip-Button, wenn Prometheus die Story erklärt.


Positiv hab ich gefunden:
In der Demo gab es zwei Schwierigkeitsstufen »leicht« und »normal« ausprobieren, später wird es insgesamt fünf geben
 
Das mit der Story empfinde ich sogar als positiv. Mich haben die Storyquests in AC Origins richtig genervt irgendwann.
 
Zurück
Top Bottom