PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Immortals: Fenyx Rising

Uh, nach dem ersten Trailer unter dem alten Namen fand ich es noch recht interssant, aber nach der Präsentation bin ich doch ziemlich abgeturnt.

Sieht irgendwie ziemlich generisch aus und nach dem Trailer dachte ich, dass es eher eine ruhige Stimmung wie BotW oder Ryme haben würde, aber die Welt wirkt total überladen und dann noch die für die Spielwelt und das Setting total unpassende Comedy-Schiene und alles ist auf hip und cool getrimmt.

Mein Interesse ist fast komplett verflogen. :hmm:
 
Das Spiel übertreibt die Nachemache zu sehr. Nintendo könnte fast schon klagen. Das ist zu Schamlos.
 
Das Spiel übertreibt die Nachemache zu sehr. Nintendo könnte fast schon klagen. Das ist zu Schamlos.

Warum?
Breath of the wild ist eins der besten Spiele der letzten Jahre und wenn das kopiert/nachgemacht wird von einer Firma wie UbiSoft die gut auf dem Markt steht, ist das doch mehr oder weniger eine Ehre anstatt schamlos.
 
Ich hoffe es kopiert nicht so viel vom Zelda. Aber wie man auch sieht, hat es viel eigene Ideen. Und sieht viel besser aus als Zelda. Was klar sein dürfte. Ich freu mich aufs Spiel
 
sieht erstmal gut aus, glaub aber das es schnell billig wird.
 
Klingt ja super :rolleyes:

In dem Gebiet, die Schmiedelande, das wir zwei Stunden lang anspielen konnten, musste die Schmiede der Götter wieder angefeuert werden. Währenddessen meldeten sich immer wieder Prometheus und Zeus aus dem Off zu Wort, die irgendeinen Blödsinn über Essen und Trinken, das Internet und das Googeln des eigenen Namens faselten. Natürlich wirkt solch bemühte Leichtigkeit auflockernd, will aber nicht so recht zu dem Szenario passen - von dem modernen Gefasel und dem Durchbrechen der vierten Wand ganz zu Schweigen.
 
Klingt ja super :rolleyes:

In dem Gebiet, die Schmiedelande, das wir zwei Stunden lang anspielen konnten, musste die Schmiede der Götter wieder angefeuert werden. Währenddessen meldeten sich immer wieder Prometheus und Zeus aus dem Off zu Wort, die irgendeinen Blödsinn über Essen und Trinken, das Internet und das Googeln des eigenen Namens faselten. Natürlich wirkt solch bemühte Leichtigkeit auflockernd, will aber nicht so recht zu dem Szenario passen - von dem modernen Gefasel und dem Durchbrechen der vierten Wand ganz zu Schweigen.

Ja, dieser "spezielle" Humor ist auch nix für mich .... hoffe, es macht nicht zuviel kaputt.
 
das durchbrechen der vierten dimension ist halt sehr beliebt bei jugendlichen leider. naja, das macht das spiel schon etwas uninteressanter
 
Bei Ubisoft zählt das wohl zu den Eckpfeilern bei jedem Game...
Ja leider.... wobei Uni da weiss Gott nicht alleine stehen. Prinzipiell habe ich nichts gegen grosse Welten, wenn man sie mit Leben, Detailverliebtheit etc füllt- bestes Beispiel RDR 2, aber OW aus reinem Selbstzweck heraus, hängt mir echt zum Hals raus.
 
Sieht immer noch ganz cool aus, aber ich brauche echt keine gigantische Spielwelt – wo soll man denn die Zeit für die ganzen Games hernehmen? Ich warte auch erstmal darauf, wie sich das Spiel auf der Switch macht.
 
Ich hab ein Problem. Die Engine und viele Effekte wirken auf mich befremdlich und ich sehe da enorme Verwandschaft mit Starlink Battle for Atlas(!).
Als hätte man Reste aus nem DLC Planeten und weiteres verwurstelt und n Brei gemacht.

Grade in dem Video von @DerLacker fällt mir das extrem auf in den OW Flugabschnitten und den großen Arealen und Materialen/Texturen welche die Gebäude verwenden.
Auch das Inventar. Es wirkt alles so beliebig und austauschbar. Dazu dann OWorld, da gibt es ja wohl mehr als genug sinnigere Vertreter dafür.

Ne, ich weiß noch ned, das schaut schon beim zusehen doch langweiliger aus als ich es mir dachte. Dabei hat der Titel ja auf dem Papier interessante Dinge.
 
Die AC-Kämpfe finde ich nur so semi-geil, aber ansonsten sieht das nach nem coolen Spiel aus. Ich mag die Fourth Wall-Erzählweise mit Selbstironie, könnte aber tatsächlich auch zu viel sein, mal sehen. Ich mag es aber grundsätzlich, wenn Spiele auch einfach mal Spiele sein dürfen.
 
Zurück
Top Bottom