PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Der Preis spielt für mich keine Rolle. Ich will das Beste und zahle notfalls auch 1000€ für die PS5. Allein der Einkauf im Saturn wo man anerkennendes Kopfnicken der Männer und lüsterne Blicke der Frauen erntet wenn man majestätisch mit der Schachtel unter dem Arm zur Kasse schreitet, wäre es mir wert. :)
Namecalling ist ja grundsätzlich auf CW verboten., aber ich mache mal hier eine Ausnahme. :coolface:
 
Warum spielst du es so selten :coolface:

Wie ist Doraemon? Überlege es zu holen.



Das stimmt :( ich werde bei so vielen Nintendoprodukten so schwach. :isaac:
Bei Doraemon bin ich bisschen über 10 Stunden. Es ist ein Harvest Moon. Man kann sein Haus, Ställe, Werkzeuge verbessern. Es gibt Wichtel. Aufgaben von Bewohnern. Coole Feste. Tiere außerhalb der Farm.,zum Beispiel Affen. Kann man sich anfreunden.Und Story bedingte items. So wie zum Beispiel ne Tür wo du dich überall hin beamen kannst. Das Spiel ist ziemlich umfangreich.

Aber mal zu dir, du hast nur 3% Trophäen. Du spielst wesentlich weniger als ich. Wenn ich dich nicht grad verwechsel
 
Bei Doraemon bin ich bisschen über 10 Stunden. Es ist ein Harvest Moon. Man kann sein Haus, Ställe, Werkzeuge verbessern. Es gibt Wichtel. Aufgaben von Bewohnern. Coole Feste. Tiere außerhalb der Farm.,zum Beispiel Affen. Kann man sich anfreunden.Und Story bedingte items. So wie zum Beispiel ne Tür wo du dich überall hin beamen kannst. Das Spiel ist ziemlich umfangreich.

Aber mal zu dir, du hast nur 3% Trophäen. Du spielst wesentlich weniger als ich. Wenn ich dich nicht grad verwechsel

Ah okay, gibs denn auch ein Online Modus?

Bei GoT habe ich akt 11%, akt keine wirkliche Lust auf OW, bin momentan auf Indie / Schlauchlevel Trip.

Deshalb tat Lou2 mal ganz gut :)
 
Oder es ist einfach ein gutes Party Spiel für Freunde und Familie? Dazu ist es noch extrem spaßig. :goodwork:

Leider nicht :(

Wobei viele der Käufer werden höchstwahrscheinlich die ersten Teile nicht gespielt haben, sonst würden es die wenigsten kaufen.

Viel zu kleine Maps, Minispiele nicht so berauschend, drum herum nicht schön aufgebaut.

Wie erwähnt MP 1-5 waren einfach die besten, danach ging es steil bergab
 
Nö, die Ps3 war nicht erfolgreich aus finanzieller Sicht.


Sorry, da kannst du noch so dagegen argumentieren. Ändert nix daran, dass die Playstation 3 eine Katastrophe für Sony war, und so kann es für die Ps5 auch enden.

Ich bezweifel es. Das Kauf/Zockverhalten ist anders, als zum damaligen Gen-Wechsel. Mit der PS3 hatte Sony ihre Probleme - keine Frage.
Damals waren die Leute auch nicht so an einen Hersteller gebunden wie heute. Alleine die ganzen Online-Spielesammlungen das lässt nicht jeder so einfach zurück, auch wenn die Schlumpftrolle hier die AK immer als unwichtig abtun, seine ganzen digitalen Spiele mitnehmen zukönnen bindet die Leute schon ziemlich an das Ökosystem.

Das sah zum Release der PS3 noch ganz anders aus, dies ist auch einer der Hauptgründe warum MS der Mist mit der One auch ewig nachhängen wird.
Wenn ich mal raten müsste würde ich behaupten das 90% der Leute hier am Ende der PS3/X360 Ära vieleicht 5-10 Vollpreisspiele digital erworben hatten. Dazu halt die jeweils kostenlosen mit Plus/Gold und ein bissle Kleinschrott für 5-10 Euro.
Heute würde ich sagen haben dieselben Leute etwa 50-75% Ihrer Vollpreisspiele digital. Egal ob im Bekanntenkreis, oder bei mir selbst, die Faulheit siegt. Wofür abseits einer CE(und die bestellt man meistens online irgentwo), wie oft bist du diese Gen an einem Releasetag in die Stadt gefahren nur um dieses Spiel als "normale" Edition zukaufen?

Heutzutage weis man doch 80% über das Spiel bevor es erscheint, wirkliche Spontankäufe wie zu PS1/2 und gewissermaßen auch noch in den PS360 Zeiten ohne zuwissen was ich kaufe habe ich schon ewig nicht mehr gemacht.
Wenn ich so schau bei mir, kann ich auf der PS4 etwa 70 Titel runterladen und um 450-500 auf der Box - etwa die Hälfte dürfte das Zeug sein welches man mit Gold/Plus bekommt.
Diskversionen auf der 360 habe ich etwas über 300(etwa 80-90 Digital, vieles Dank der AK gekaufte Titel die ich als Disk im Regal habe), auf der PS4 besitze ich 3 (HZD, Days Gone, GoT), auf der XBone immerhin 37 Diskversionen und das auch nurnoch wegen den CEs.

Natürlich dürfte das jedem anders sein, aber bei einer vollen AK Seitens Sony hätte ich zumindest D1 eine PS5 neben der SeriesX gekauft. So werde ich eventuell irgendwann die PS5DE kaufen, wenn es mind. 5 lohnende Spiele(in meinen Augen) gibt, was etwa 2023 frühstens der Fall sein dürfte.
 
Alleine die ganzen Online-Spielesammlungen das lässt nicht jeder so einfach zurück, auch wenn die Schlumpftrolle hier die AK immer als unwichtig abtun, seine ganzen digitalen Spiele mitnehmen zukönnen bindet die Leute schon ziemlich an das Ökosystem.
Darum behalte ich meine PS4 und freu mich über meune alten 360 Games auf der Beastbox
 
Ein Zorny in seiner natürlichen Umgebung:

5pg68ce3djc51.jpg


Ein richtiger Gamer ist man erst dann, wenn man nicht schlafen kann, weil die 9-jährige Lara K. aus L. Spaß an Animal Crossing hat und der 14-jährige Marco S. aus D. Ring Fit spielt.
 
Es heißt in einem Bericht von Bloomberg allerdings, dass das japanische Unternehmen die geplante Produktionsmenge reduziert hat. Bis Ende März plane man laut Bericht 11 Millionen Einheiten der PlayStation 5 herzustellen, vorher standen 15 Millionen im Raum.

Das Chip-System der PS5, von AMD entwickelt, soll ein besonderes Problem darstellen. Hier hat man bei Sony nicht die erhoffte Ausbeute und muss daher die Produktion runterdrosseln – angeblich werden die PlayStations also in Summe nicht fertig. Immerhin: Die revidierte Zahl liegt immer noch deutlich über dem, was Sony ursprünglich für die PS5-Einführung geplant haben sol

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom