PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es heißt in einem Bericht von Bloomberg allerdings, dass das japanische Unternehmen die geplante Produktionsmenge reduziert hat. Bis Ende März plane man laut Bericht 11 Millionen Einheiten der PlayStation 5 herzustellen, vorher standen 15 Millionen im Raum.

Das Chip-System der PS5, von AMD entwickelt, soll ein besonderes Problem darstellen. Hier hat man bei Sony nicht die erhoffte Ausbeute und muss daher die Produktion runterdrosseln – angeblich werden die PlayStations also in Summe nicht fertig. Immerhin: Die revidierte Zahl liegt immer noch deutlich über dem, was Sony ursprünglich für die PS5-Einführung geplant haben sol


Wir alle wissen, wie Zornys drauf sind, um eine Playstation zu ergattern...


Das gibt tote xD
 
WTF :ugly:

Sowas würd ich mir echt ned antun xD

Selbst wenn ich die Wahl habe in so eine Meute zu gehen und billiger wegzukommen oder mehr zu bezahlen favorisiere ich klar das mehr bezahlen :ugly:
 
endlich mal wieder ein guter plattformer

cNyTFdO.png


:banderas:

schade, dass es nicht für die switch erscheint :hmm:
 
Es heißt in einem Bericht von Bloomberg allerdings, dass das japanische Unternehmen die geplante Produktionsmenge reduziert hat. Bis Ende März plane man laut Bericht 11 Millionen Einheiten der PlayStation 5 herzustellen, vorher standen 15 Millionen im Raum.

Das Chip-System der PS5, von AMD entwickelt, soll ein besonderes Problem darstellen. Hier hat man bei Sony nicht die erhoffte Ausbeute und muss daher die Produktion runterdrosseln – angeblich werden die PlayStations also in Summe nicht fertig. Immerhin: Die revidierte Zahl liegt immer noch deutlich über dem, was Sony ursprünglich für die PS5-Einführung geplant haben sol

Oder aber, was ich eher glaube, Sony will gar nicht so viele PS5 verkaufen, weil sie bei dem angepeilten 399 und 499 Euro Preis Verluste machen? :banderas:
 
Die ist MS eh egal, ging ja nur darum, mit der Series S die PS5 auszubremsen
Ein Glück, dass Sony zunehmend 3rd Party Exklusivdeals abschließt. Dann können sich die Entwickler zunächst auf eine Plattform fokussieren und die Games rund um die PS5 Hardware designen und ein Jahr später kann sich die Series S mit der Series X die Krüppelversion teilen. :lol: :banderas:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sony will eher, dass die Leute _endlich_ auf die DE umsteigen, weswegen die normale ungerechtfertigt teurer ist.
Richtig und die Schlümpfe werden sowas von anbeißen in dem Irrglauben damit gespart zu haben denn am PSN zwangsmäßig gebunden zu sein ist leider nicht annähernd so günstig wie Steam & Co. Im Gegenteil. :nyahehe:
 
Wenn man sich die kopflastigkeit der meisten PS-Software ansieht, ändert sich für Playstation-Kunden nichts, wenn sie auf Digital Only umsteigen. Die haben bisher auch alles zum Vollpreis gekauft.
 
Wenn man sich die kopflastigkeit der meisten PS-Software ansieht, ändert sich für Playstation-Kunden nichts, wenn sie auf Digital Only umsteigen. Die haben bisher auch alles zum Vollpreis gekauft.

Retail kann aber wieder verkauft werden... und das spart Geld. Auf Dauer wird eine DE in der Regel immer teurer kommen als die normale Edition, jedenfalls wenn man den Gebrauchtmarkt nutzt. Da wären selbst 100,- EUR Differenz schnell weg.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Retail kann aber wieder verkauft werden... und das spart Geld. Auf Dauer wird eine DE in der Regel immer teurer kommen als die normale Edition, jedenfalls wenn man den Gebrauchtmarkt nutzt. Da wären selbst 100,- EUR Differenz schnell weg.

Stimmt natürlich. Ich war selber nie der Weiterverkäufer, deshalb denk ich selten an den Second-Hand Markt.
 
Stimmt natürlich. Ich war selber nie der Weiterverkäufer, deshalb denk ich selten an den Second-Hand Markt.

Wenn man einen guten Sweetspot erwischt, kommt man mit Gebrauchtspielen teilweise fast auf 0,- EUR raus. Kaufen paar Monate nach Release, wenn der Preis schon gesunken ist, aber sich dann erstmal wieder halbwegs hält, dann bekommt man die Spiele in der Regel auch ungefähr zu dem Preis wieder los. Klappt natürlich nur, wenn man innerhalb dieses Zeitfensters das Spiel durchbekommt, für ein RDR2 etc. ist das eher nichts.
 
Ein Glück, dass Sony zunehmend 3rd Party Exklusivdeals abschließt. Dann können sich die Entwickler zunächst auf eine Plattform fokussieren und die Games rund um die PS5 Hardware designen und ein Jahr später kann sich die Series S mit der Series X die Krüppelversion teilen. :lol: :banderas:

Ja. Was für ein Glück. Hätte MS die Series S nicht gebracht, wäre Sony mit ihrem TF-Krüpel ganz schön blöd dagestanden. :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom