Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tja, und andere verdienen mit Impfungen ihr Geld! Ob Spinner oder nicht, die Gesetze wurden scheinbar schon im April erlassen!
Und etwas Angst ist da durchaus angebracht, denn Vertrauen in einem Staate, der solch Gesetze veranlasst, ist höchstgradigst Fahrlässig und Naiv!
Aber ich schreibe hier ja mit Leuten, die in Sachen RNA-Impfstoff keinerlei Skepsis haben...

Nein, ich arbeite für diese Böse Pharmaindustrie.
Ich weiß, dass die nicht heillig sind (wer ist das schon) und auch kacke am Stecken haben (wer hat das nicht)
Aber mit Impfungen wird definitiv kein/kaum Geld verdient.

Gleiches gilt übrigens auch für nicht verschreibungspflichtige Medikamente.

Geld verdient man nicht damit. Auch das Unternehmen das als erstes was effektives für Covid haben wird, wird damit nicht viel Geld verdienen.

Wenn du Diabetes, Herzleiden, oder COPD hast, dann her mit den Euros. Damit macht man unteranderem die dicke Kohle
 
Kaum.
So wenig das es sich teilweise nicht lohnt

Genau wie die nicht verschreibungspflichtige Medizin.
Deshalb hat mein Arbeitgeber dieses Segment auch abgestoßen

Das man man bestimmt nicht, wenn da die Mrd. zu holen sind :awesome:
Glaub ich dir... Aber
Ein paar Ebenen höher wird natürlich prächtig mit verdient! Direkt und Indirekt!
Auch wenn man es hier wieder als Vt abtuen wird, aber es wäre verquer zu glauben, dass die Pharmaindustrie mit Heilung Geld verdient! An gesunden Menschen verdient man nichts!
Nutzt eure (jetzt kommt das Wort was euch wieder stundenlang beschäftigen wird) Phantasie um euch auszumalen was alles möglich ist, wenn solch Konzerne diese Tatsache ausnutzen...
 

Achja, im Juli hat auch Greenpeace den Reichstag erklettert, wenn man keine ungebetenen Besucher will sollte man ihn wirklich ein bisschen besser sichern. Ansonsten halte ich es wie Broder, eine ernsthafte politische Gefahr sehe ich durch die paar Reichsbürger und Coronaverwirrten (nicht alle Demonstranten, aber einige) nicht. Problematisch sind einzelne Reichsbürger die eventuell durchdrehen und rumballern könnten, also Anschläge planen könnten, aber das dürfte eine Minderheit davon sein. Bisher ist gerade auch Atilla nur ein Maulverschwörungsheld, richtig "ernst" kann ich den nicht nehmen als Gefahr, trotz der Drohungen, er ist wie ne Parodie (deshalb sitzt er vermutlich auch noch nicht). Ist wohl auch der Grund warum er hier derart für Unterhaltung sorgen kann.

Maskendiskussion: Das tragen von Alltagsmasken ist natürlich nicht schädlich, außer vielleicht wenn jemand extrem Lungenkrank ist und es ihm das letzte bisschen Luft raubt, aber diejenigen können sich sicher befreien lassen (da gibts in der Tat in der Gesellschaft wenig Verständnis und Leute werden teils angegriffen, obwohl man nicht weiß warum eine Maske nicht getragen wird) und sind leider sowieso eine der Hauptgefährdungsgruppen für Covid.

Ansonsten wurden die Masken nach dem Tragen untersucht, sie sind auch hygienisch wohl keine Gefahr, auch nach mehrmaligem Tragen nicht. Es wurden harmlose Keime gefunden die auf der Menschlichen Haut sind und auf Gemüse. Die Menschheit wäre wohl längst ausgestorben wenn wir selbst andauernd nur tödliche Keime ausatmen würden (Schals im Winter wären auch tödlich).


Leider wurde anfangs ja von vielen Seiten verbreitet dass Masken unhygienisch und gefährlich sein können, da kann man sich dann bedanken.

Bei FFP Masken kann es nach stundenlangem Tragen anderes sein, da wird das Atmen schon mehr erschwert, gesunden Menschen sollte das nichts ausmachen, aber da kommt es wohl auf Außentemperatur, Luftfeuchtigkeit und Tragedauer an. Kann mir vorstellen dass die stundenlang getragen zu Problemen bei manchen Menschen führen können, deshalb gibts für medizinisches Personal auch eine Einweisung wie lange man sie tragen darf und sie sind keine Pflicht für die normale Bevölkerung.

Aber medizinischer MNS oder Communitymasken (dann sucht man sich halt ne dünnere oder gar aus kühler Seide) sind teils eh recht locker dran, da schnauft man sowieso Luft auch von den Seiten her ein und da entweicht sicher auch das CO2.

Ich verstehe die Maskenrumheulerei am wenigsten, wir haben ne Pandemie und selbst wenn hier bisher noch recht wenige und vor allem alte Menschen (auch die wollen nicht sterben und ich will auch nicht dass die sterben) gestorben sind, so ist eine Maske der geringste Aufwand, es schützt andere und gibt auch selbst ein klein wenig Schutz, FFP Masken sogar einen großen. Könnte man auch als patriotisch verkaufen, aber dafür sind unsere Rechten zu blöd. Die Wirtschaft schützt es auch vor Lockdowns, wenn sich 99% daran halten würden.


Gut: https://www.t-online.de/nachrichten...liesst-maskenpflicht-bei-demonstrationen.html


Spricht mir trotz der Schwurblerei vieler Demonstranten aus dem Herzen:



In anderen Ländern die härter von Corona getroffen wurden wäre es wohl auch politischer Selbstmord gegen Masken zu sein, und vermutlich wollen dort auch die Rechten nicht erkranken:


Spanien, Italien und Frankreich Wo auch Rechtspopulisten Masken tragen

Wütender Protest gegen Corona-Maßnahmen: In Spanien, Italien und Frankreich ist das kaum vorstellbar. Auch Regierungsgegner erinnern sich nur zu deutlich an die verheerenden Bilder vom Frühjahr. Ein Überblick der ARD-Korrespondenten.



@Impfpflicht: Es wurde schon gesagt dass es keine allgemeine geben soll (eventuell für manche Berufsgruppen wie auch jetzt schon, Lehrer müssen gegen Masern geimpft sein oder immun etc.). Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach den Aussagen eine durchsetzbar wäre. ABgesehen davon wirds anfangs auch wahrscheinlich gar nicht genug Impfstoff auf einmal geben. Sich da in etwas reinzusteigern dass es höchst wahrscheinlich nicht geben wird ist schon absurd.

Davon abgesehen muss erstmal abgewartet werden ob es einen erfolgreichen Impfstoff der ausreichend gut schützt geben wird, ich hoffe ja. Und auch wenn manche Impfgegner das nicht wissen (wollen), es gibt nicht nur Forschung an mrna Impfstoffen.


Glaub ich dir... Aber
Ein paar Ebenen höher wird natürlich prächtig mit verdient! Direkt und Indirekt!
Auch wenn man es hier wieder als Vt abtuen wird, aber es wäre verquer zu glauben, dass die Pharmaindustrie mit Heilung Geld verdient! An gesunden Menschen verdient man nichts!
Nutzt eure (jetzt kommt das Wort was euch wieder stundenlang beschäftigen wird) Phantasie um euch auszumalen was alles möglich ist, wenn solch Konzerne diese Tatsache ausnutzen...


Natürlich verdienen Pharmakonzerne an Behandlungen und an Heilung oder bei Impfstoffen an der Prävention. Und ja, das sind riesige konzerne (nicht nur wie man an all den tollen Startups gerade sieht, da kommt etwas Bewegung rein) denen es auch ums Geld geht und ich würde mir auch nicht unnötigerweise jedes neue Medikament einwerfen. Gibt sicher genügend das man an der Pharmaindustrie kritisieren kann, aber sind auch nicht der Weltbeherrschende Bösewicht für den sie manche halten. Und sie sind nötig, da nicht jede schwere Erkrankung nur eingebildet ist. Man kann bei neuen Impfstoffen auch skeptisch sein, aber viele der Verschwörungsmythen sind hirnrissig und betreffen auch längst bewährte Medikamente. Ich bin nächste Woche auch wieder bei der Grippeimpfung und würde das auch jedem empfehlen der irgendwelche Vorerkrankungen hat (oder Kinder (ähem da sollten sich eventuell dieses Jahr die Kinder impfen lassen, ich meine nicht dass Kinder eine Vorerkrankung sind))
 
Zuletzt bearbeitet:
An gesunden Menschen verdient man nichts!

Oh Boy,
Statten Menschen kann man auch keine Lebensmittel verkaufen...

Eine mögliche Heilung für Krebs ist z.B. die Chemotherapie. Wurde diese zurück gehalten.
Ja, sie funktioniert nicht immer aber wie viele leben wurden damit gerettet?

Die Mutter meiner Freundin hat vor über 10 Jahren eine Erkältung verschleppt und musste 10 Jahre lang mit weniger als 10% der normalen Herzleistung leben.
Dieses Jahr hat sie endlich ein neues Herz bekommen und sie konnte, dank Medikamenten, so lange überleben.

In den letzten Jahren hat sich die durchschnittliche Lebenserwartung alle 10 Jahre um 2 Jahre verlängert.
Obwohl der Lebenswandel der Menschen immer ungesunder wird. Diabetes, Herzkrankheiten, Schlaganfälle nehmen von Jahr zu Jahr zu.
Das ganze liegt leider oft an der zerstörerischen Lebensweise der Menschen.
Trotzdem werden wir älter.

Mittlerweile hat man mit HIV sogar recht alt werden.

Die Pharmaunternehmen sind nicht heilig, leistet auch viel Lobbyarbeit (wie jede große Industrie), aber diese Pharmaverschwörung ist Schwachsinn.

Btw.: Wenn du dich mal etwas mit der Materie beschäftigen würdest, dann wüsstest du was für ein Aufwand es ist ein Medikament auf dem Markt zu bringen.

Und ja, man will Geld verdienen, aber wer will das nicht?
 
Ich sag nichts gegen Medizin persee....
Ich weiss, dass wir den Entwicklungen in dem letzten Jahrhundert viel verdanken zu haben!
Sorgen macht mir u.a. dennoch wie die von dir angesprochene Lobbyarbeit...
 
118441071_10208217902882701_5153355070173050342_o.jpg
 
Wie man hier sieht ist es ja genau umgekehrt:


Einfach Ken Jebsen fragen was er von Masken hält:


querdenken_jv_200509-59-5613-1024x684.jpg


querdenken_jv_200509-58-5604-1024x684.jpg


querdenken_jv_200509-60-5620-1024x684.jpg






Und bei der letzten Demo gabs nur ein aufgenommenes Video von Maskenjebsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein das du die Karikatur erklärt bekommen willst beweist das du gar nichts verstehst. Die Karikatur ist selbsterklärend, da gibt es nichts mehr zu erklären :)

Nein nein, nun zier dich nicht. Erklär mir doch bitte, was die Karikatur uns mit spitzer Feder Wahres mitteilt.
 
Allein das du die Karikatur erklärt bekommen willst beweist das du gar nichts verstehst. Die Karikatur ist selbsterklärend, da gibt es nichts mehr zu erklären :)
Klar, die Karikatur ist selbsterklärend, nur der absolut lausig reingephotoshopte Spruch passt damit überhaupt nicht zusammen... Deutet eher darauf hin, dass der Erzeuger dieses Gesamtkunstwerks auf der anderen Seite des Rednerpults im Pulk der Schafe steht und versucht „witzig“ zu sein...
 
Na los, erklär mir die Karikatur bitte. Aber nicht drumherumreden oder darauf verweisen, dass ich wohl zu doof sei, es zu verstehen. :)


Die Sklavenmoral ist ein philosophischer Begriff nach Friedrich Nietzsche, der das Gegenstück zur Herrenmoral darstellt. Beide Moralsysteme werden definiert in: Jenseits von Gut und Böse, Was ist vornehm, Abschnitt Nr. 260[1]:

"Gesetzt, daß die Vergewaltigten, Gedrückten, Leidenden, Unfreien, ihrer selbst Ungewissen und Müden moralisieren: was wird das Gleichartige ihrer moralischen Wertschätzungen sein? ... Der Blick des Sklaven ist abgünstig für die Tugenden des Mächtigen: er hat Skepsis und Mißtrauen ... gegen alles »Gute«, was dort geehrt wird -, er möchte sich überreden, daß das Glück selbst dort nicht echt sei. Umgekehrt werden die Eigenschaften hervorgezogen und mit Licht übergossen, welche dazu dienen, Leidenden das Dasein zu erleichtern: hier kommt das Mitleiden, die gefällige hilfsbereite Hand, das warme Herz, die Geduld, der Fleiß, die Demut, die Freundlichkeit zu Ehren ... Die Sklaven-Moral ist wesentlich Nützlichkeitsmoral."

Der grundlegende Gegensatz ist für die Sklavenmoral "gut" und "böse":

"Nach der Sklaven-Moral erregt also der »Böse« Furcht [...]"

"Gut" ist der ungefährliche Mensch:

"... er ist gutmütig, leicht zu betrügen, ein bißchen dumm vielleicht, un bonhomme. Überall, wo die Sklaven-Moral zum Übergewicht kommt, zeigt die Sprache eine Neigung, die Worte »gut« und »dumm« einander anzunähern."






II.II. Die Sklaven-Moral

Die Sklavenmoral, von Nietzsche oftmals auch „Mitleids-Moral” (Ebd.: 252) genannt, bezeichnet ein Phänomen, welches er mehrfach als einen „Heerdeninstinkt” (Ebd.: 260, Hervorhebung getilgt) beschreibt. Dieser Moraltyp habe immer mehr mehr Einfluss bekommen und die Herrenmoral mittlerweile verdrängt (vgl. Ebd.: 263f.).

„Die Sklaven-Moral ist wesentlich Nützlichkeits-Moral.” (Ebd.: 211, meine Hervorhebung), erläutert Nietzsche weiterführend.

Anhand seiner Definition der Herrenmoral wurde bereits deutlich, dass es sich bei den Vertretern der Sklavenmoral um „ das gemeine Volk” (Ebd.: 209, meine Hervorhebung), also um den durchschnittlichen Bürger, handelt, wie im vorherigen Teilkapitel nachzulesen ist.

Weiterführend formuliert Nietzsche die Frage: „Gesetzt, dass die Vergewal-tigten, Gedrückten, Leidenden, Unfreien, Ihrer-selbst-Ungewissen und Müden moralisieren: was wird das Gleichartige ihrer moralischen Werthschätzungen [sic] sein?” (Ebd.: 211), und konkretisiert die Definition der ‚Sklaven-Moral’ mit seiner selbst gegebenen Antwort auf diese Frage. Seiner Ansicht nach handelt es sich hier um Menschen, welche kaum oder gar kein Vertrauen zu Anderen hegen. Vor allem gegenüber dem Menschen höheren Ranges verhalten sie sich laut Nietzsche äußerst misstrauisch, sie fürchten ihn. Zudem seien sie weder von seinen Moralvorstellungen noch von seinem erfüllten Leben überzeugt, schlichtweg, weil sie nicht davon überzeugt sein wollen. Selbst führen sie jedoch kein erfülltes Leben. Ihr Ziel sei es, ihr Leben mithilfe von Mitleid, welches nahezu ihre einzige Ressource darstelle, möglichst erträglich zu gestalten (vgl. Ebd.: 211). Somit ist das, was sie alle miteinander gemeinsam haben, nach Nietzsche also ein Leben von geringer Qualität, ihr Miss-trauen, welches sich vor allem gegen die Menschen eines höheren gesell-schaftlichen Ranges richtet, und vor allem ihr Mitleid.

Außerdem geht Nietzsche davon aus, dass in dieser Moral, ungleich bei der Herrenmoral, die Gegensätze ‚gut’ und ‚böse’ aus dem Gegensatz ‚gut’ und ‚schlecht’ in dem Sinne entstanden sind, wie die Menschheit sie heutzutage überwiegend versteht (vgl. Ebd.: 211). „n’s Böse wird die Macht und Gefährlichkeit hinein empfunden, eine gewisse Furchtbarkeit, Feinheit und Stärke, welche die Verachtung nicht aufkommen lässt. Nach der Sklaven-Moral erregt also der ‚Böse’ Furcht[.]” (Ebd.: 211), erläutert Nietzsche diesbezüglich. Unter ‚böse’ lässt sich also etwas Gefürchtetes oder „der ‚Böse’” (Ebd.: 211) verstehen, welcher, wie im vorherigen Zitat bereits deutlich wurde, ohne Zweifel der Vertreter der Herrenmoral, der Mächtige (vgl. Ebd. 262, meine Hervorhebung) ist.

Noch deutlicher wird das Verständnis für diesen Gegensatz durch Nietzsches Ausführung: „[N]ach der Herren-Moral ist es gerade der ‚Gute’, der Furcht erregt und erregen will, während der ‚schlechte’ Mensch als der Verächtliche empfunden wird. Der Gegensatz kommt auf seine Spitze, wenn sich, gemäss der Sklavenmoral-Consequenz [sic] zuletzt nun auch an den ‚Guten’ dieser Moral ein Hauch von Geringschätzung hängt - sie mag leicht und wohlwollend sein -, weil der Gute innerhalb der Sklaven-Denkweise jedenfalls der ungefährliche Mensch sein muss: er ist gutmüthig [sic], leicht zu betrügen, ein bisschen dumm vielleicht, un bonhomme.” (Ebd.: 211f., Hervorhebung getilgt).

Kurz gefasst ist der Sklavenmoral nach der Vertreter der Herrenmoral das, was ‚schlecht’ bzw. ‚böse’ meint. Die Herrenmoral hingegen besagt, ‚schlecht’ bzw. ‚verächtlich’ bezeichne den Vertreter der Sklavenmoral. Diese Gegensätze sind also im Bezug auf die hier dargestellten Moraltypen auch vollkommen unterschiedlich, sogar gegensätzlich zu verstehen.

Zuletzt benennt Nietzsche noch „das Verlangen nach Freiheit, [den] Instinkt für das Glück und die Feinheiten des Freiheits-Gefühls” (Ebd.: 212) als wesentliche Merkmale der Sklavenmoral. „[D]as gemeine Volk” (Ebd.: 209) sehne sich nicht nach dem, was „die Herrschenden” (Ebd.: 209) erstreben. Es sehne sich lediglich nach „ Freiheit” (Ebd.: 212), danach, frei zu sein.


 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom