Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dein gesunder Menschenverstand wird durch Aspirin benebelt, weil du ein Teil der Schmerzen vieleicht nicht mehr spürst und du denkst, jo alles in Butter.
 
6ovdrozb.jpg


Auch attila der Samurai




 
Dass "Alltagsmasken" nicht gesundheitsfördernd sind und man zum Teil ausgeatmetes wieder einatmet, was von Gott bestimmt nicht so gewollt ist, ist klar! Quelle? Mein gesunder Menschenverstand ...
Ich weiss euereins braucht als Quelle mindestens den Spiegel, weil Selbstständiges Denken nicht mehr "IN" ist!
Bei mir ist es so das ich auf der Arbeit seit Juni ein Maske tragen soll, Nach ein paar Stunden kriege ich Kopfschmerzen.
Gut ist das ich oft Nachts arbeite und am WE. Da setzt jeder nur bei der Schichtübergabe das Ding auf und dann liegts in der Ecke.
Mal ganz davon abgesehen das ich 95% der Zeit sowieso alleine im Schaltraum bin.
 
Ne dachte es geht um die Nebenwirkungen von ganzen Tag Maske tragen. Lungenärzte wissen das wohl am besten weil das nunmal ihr Fachbereich ist.

Ich würde mal stark davon ausgehen, dass jeder der eine richtige medizinische Ausbildung genossen hat und mindestens 8 Stunden am Tag eine Maske tragen muss, und das schon weitaus länger als die Pandemie andauert, selbst beurteilen kann, ob er dadurch in irgendeiner Weise beim Atmen beeinträchtigt wird, geschweige denn Langzeitschäden davonträgt, aber was sind schon Ärzte wenn man einen Youtube-Doktortitel hat? :kruemel:
 
Ich würde mal stark davon ausgehen, dass jeder der eine richtige medizinische Ausbildung genossen hat und mindestens 8 Stunden am Tag eine Maske tragen muss, und das schon weitaus länger als die Pandemie andauert, selbst beurteilen kann, ob er dadurch in irgendeiner Weise beim Atmen beeinträchtigt wird, geschweige denn Langzeitschäden davonträgt, aber was sind schon Ärzte wenn man einen Youtube-Doktortitel hat? :kruemel:

Keine Ahnung was das mit dem Youtube Doktortitel zu tun haben soll? Es gibt auch Studien die das belegen. Aber wenn es nicht ins Weltbild passt kommen wohl solche ''Argumente''. :roflmao: :kruemel:
 
Keine Ahnung was das mit dem Youtube Doktortitel zu tun haben soll? Es gibt auch Studien die das belegen. Aber wenn es nicht ins Weltbild passt kommen wohl solche ''Argumente''. :roflmao: :kruemel:

Na dann zeig mal her die Studien.:)

EDIT:

Bin jetzt laufen, hast also knapp 2 Stunden so viele Studien darüber zu finden, um mich entgültig mit deinen Fakten wegzubomben, dürfte ja kein Problem sein, oder? :)
 
Na dann zeig mal her die Studien.:)

EDIT:

Bin jetzt laufen, hast also knapp 2 Stunden so viele Studien darüber zu finden, um mich entgültig mit deinen Fakten wegzubomben, dürfte ja kein Problem sein, oder? :)

Naja, die gibt es tatsächlich, so ist es nicht, aber die Ergebnisse und die Schlussfolgerung sind halt völlig andere.

Die Ergebnisse der Doktorarbeit allerdings sind andere, als sie gern von Mundschutz-Kritikern verbreitet werden. Diese behaupten zum Beispiel unter Verweis auf die Forschungsarbeit, dass Testpersonen bereits nach etwa 30 Minuten Symptome für Sauerstoffmangel gezeigt hätten - darunter Konzentrationsschwäche, Störungen in der Feinmotorik, unregelmäßiger Herzschlag oder beschleunigtes Atmen (http://dpaq.de/uPt4t).

Diese vermeintlichen Erkenntnisse sind aber gar nicht in der Dissertation zu finden, sogar das Gegenteil ist der Fall. Es heißt explizit über die Testpersonen, die eine OP-Maske trugen: "Eine kompensatorische Erhöhung der Atemfrequenz oder ein Abfall der Sauerstoffsättigung wurde dabei nicht nachgewiesen." (S. 43) Auch beim Herzschlag gab es keine signifikante Erhöhung oder Verringerung (S. 31).

Was die Tests allerdings tatsächlich gezeigt haben: eine Erhöhung von Kohlendioxid im Blut der Versuchspersonen. "Das ausgeatmete CO2 konnte nur teilweise durch die OP-Masken entweichen, dadurch kam es unter den Masken zu einer Akkumulation von CO2", heißt es in der Arbeit. "Dieser Effekt führte zu dem Ergebnis, dass die Probanden Luft einatmeten, deren CO2-Gehalt höher war als derjenige, der umgebenden Raumluft." (S. 35) Nachdem die Maske entfernt wurde, fielen die Werte wiederum rasch auf den Ausgangswert ab (S. 32).

Die Deutsche Presse-Agentur sprach am 4. Mai 2020 mit der Autorin der Dissertation. Die heutige Unfallchirurgin Ulrike Butz sagte der dpa: "Man kann aus der Arbeit keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen ableiten. Das wäre unseriös." Sie verwies auf das Ergebnis der Doktorarbeit, nach dem sie schon damals weitere Studien auf diesem Gebiet forderte, um die Auswirkungen von OP-Masken auf den menschlichen Körper zu erforschen. "Mir geht es darum, dass man diese wissenschaftlichen Daten nicht in falsche Zusammenhänge setzt", so Butz.

Um die aktuell geltende Maskenpflicht einzuhalten, braucht es allerdings gar keine OP-Masken. Schon einfache Stofflagen über Mund und Nase reichen aus. Dass ein selbstgenähter Mundschutz zu einem erhöhten CO2-Anteil im Blut des Trägers oder der Trägerin führen könne, wurde bereits von mehreren Ärzten widerlegt. Demnach ist CO2 ein Gas, das nicht im Stoff hängen bleibt. Mit jedem Atemzug komme wieder ausreichend frische, sauerstoffreiche Luft in die Lungen, sagt zum Beispiel der Sprecher des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte, Jakob Maske (http://dpaq.de/ONjX7).


Die Studien sind da alle verlinkt, kann auch jeder selbst reinschauen.
 
Huch, wie sich alle an ein Wort aufhängen xD
Damit meinte ich, dass der Mensch seine Atemwege hat um frei atmen zu können! Der Maskenblödsinn ist von der Natur natürlich nicht vorgesehen!
Und ja, mir ist klar dass es Berufe und Situationen gibt, wo so ne Maske wichtig ist! Aber garantiert nicht im Alltag, wie man den Leuten seit nem halben Jahr weismachen will...
 
Hast du den eine Quelle, wo Lungenärtzte bestätigen, das dies schadhaft ist?

Und wer trägt den die Maske den ganzen Tag?

Ich trage seit 10 Jahren an jedem Arbeitstag 8h lang eine medizinische Maske. Da wir Flusssäure bei uns haben muss ich jedes Jahr zum Lungenfunktionstest.

Jedes Jahr das gleiche Ergebnis:
Mein Ergebnis ist so gut, dass das Gerät das nicht mehr anzeigen kann.

Des weiteren kann man mich durchaus auch als recht guter Ausdauer-/HIIT-Sportler bezeichnen.

Also richtig schlimm diese Masken. Wie ihr seht ist meine Lunge schon komplett kaputt :awesome:

Huch, wie sich alle an ein Wort aufhängen xD

Damit meinte ich, dass der Mensch seine Atemwege hat um frei atmen zu können! Der Maskenblödsinn ist von der Natur natürlich nicht vorgesehen!

Und ja, mir ist klar dass es Berufe und Situationen gibt, wo so ne Maske wichtig ist! Aber garantiert nicht im Alltag, wie man den Leuten seit nem halben Jahr weismachen will...
Es ist von der Natur nicht vorgesehen das wie Wohnungen, Autos, die Bahn oder ein Fahrrad haben.

Kein Langlebewesen auf dieser Erde ist so gut wie wir darin lange Strecken zurückzulegen und mittlerweile kann wahrscheinlich ein Großteil der Menschheit 10km in 1h20m zurückzulegen.

Also wird dein Auto, Bahnkarte oder Fahrrad weg. Das ist nicht natürlich.

Übrigens der Supermarkt, Kleidung und dieses Forum auch nicht.

Also viel Glück mit deiner natürlichen Lebensweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom