Bomberman82
L17: Mentor
Dein gesunder Menschenverstand wird durch Aspirin benebelt, weil du ein Teil der Schmerzen vieleicht nicht mehr spürst und du denkst, jo alles in Butter.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
was von Gott bestimmt nicht so gewollt ist, ist klar! Quelle? Mein gesunder Menschenverstand ...
Hui. Ungewöhnlicher Wunsch, aber Reisende soll man nicht aufhalten
Auch attila der Samurai
Bei mir ist es so das ich auf der Arbeit seit Juni ein Maske tragen soll, Nach ein paar Stunden kriege ich Kopfschmerzen.Dass "Alltagsmasken" nicht gesundheitsfördernd sind und man zum Teil ausgeatmetes wieder einatmet, was von Gott bestimmt nicht so gewollt ist, ist klar! Quelle? Mein gesunder Menschenverstand ...
Ich weiss euereins braucht als Quelle mindestens den Spiegel, weil Selbstständiges Denken nicht mehr "IN" ist!
was von Gott bestimmt nicht so gewollt ist, ist klar!
Ohje, jetzt ist er ganz kaputtgegangen.
Muss man Lungenärztin sein um den ganzen Tag eine Maske tragen zu müssen?
Ne dachte es geht um die Nebenwirkungen von ganzen Tag Maske tragen. Lungenärzte wissen das wohl am besten weil das nunmal ihr Fachbereich ist.
Ich würde mal stark davon ausgehen, dass jeder der eine richtige medizinische Ausbildung genossen hat und mindestens 8 Stunden am Tag eine Maske tragen muss, und das schon weitaus länger als die Pandemie andauert, selbst beurteilen kann, ob er dadurch in irgendeiner Weise beim Atmen beeinträchtigt wird, geschweige denn Langzeitschäden davonträgt, aber was sind schon Ärzte wenn man einen Youtube-Doktortitel hat?
Keine Ahnung was das mit dem Youtube Doktortitel zu tun haben soll? Es gibt auch Studien die das belegen. Aber wenn es nicht ins Weltbild passt kommen wohl solche ''Argumente''.
Na dann zeig mal her die Studien.
EDIT:
Bin jetzt laufen, hast also knapp 2 Stunden so viele Studien darüber zu finden, um mich entgültig mit deinen Fakten wegzubomben, dürfte ja kein Problem sein, oder?
Die Ergebnisse der Doktorarbeit allerdings sind andere, als sie gern von Mundschutz-Kritikern verbreitet werden. Diese behaupten zum Beispiel unter Verweis auf die Forschungsarbeit, dass Testpersonen bereits nach etwa 30 Minuten Symptome für Sauerstoffmangel gezeigt hätten - darunter Konzentrationsschwäche, Störungen in der Feinmotorik, unregelmäßiger Herzschlag oder beschleunigtes Atmen (http://dpaq.de/uPt4t).
Diese vermeintlichen Erkenntnisse sind aber gar nicht in der Dissertation zu finden, sogar das Gegenteil ist der Fall. Es heißt explizit über die Testpersonen, die eine OP-Maske trugen: "Eine kompensatorische Erhöhung der Atemfrequenz oder ein Abfall der Sauerstoffsättigung wurde dabei nicht nachgewiesen." (S. 43) Auch beim Herzschlag gab es keine signifikante Erhöhung oder Verringerung (S. 31).
Was die Tests allerdings tatsächlich gezeigt haben: eine Erhöhung von Kohlendioxid im Blut der Versuchspersonen. "Das ausgeatmete CO2 konnte nur teilweise durch die OP-Masken entweichen, dadurch kam es unter den Masken zu einer Akkumulation von CO2", heißt es in der Arbeit. "Dieser Effekt führte zu dem Ergebnis, dass die Probanden Luft einatmeten, deren CO2-Gehalt höher war als derjenige, der umgebenden Raumluft." (S. 35) Nachdem die Maske entfernt wurde, fielen die Werte wiederum rasch auf den Ausgangswert ab (S. 32).
Die Deutsche Presse-Agentur sprach am 4. Mai 2020 mit der Autorin der Dissertation. Die heutige Unfallchirurgin Ulrike Butz sagte der dpa: "Man kann aus der Arbeit keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen ableiten. Das wäre unseriös." Sie verwies auf das Ergebnis der Doktorarbeit, nach dem sie schon damals weitere Studien auf diesem Gebiet forderte, um die Auswirkungen von OP-Masken auf den menschlichen Körper zu erforschen. "Mir geht es darum, dass man diese wissenschaftlichen Daten nicht in falsche Zusammenhänge setzt", so Butz.
Um die aktuell geltende Maskenpflicht einzuhalten, braucht es allerdings gar keine OP-Masken. Schon einfache Stofflagen über Mund und Nase reichen aus. Dass ein selbstgenähter Mundschutz zu einem erhöhten CO2-Anteil im Blut des Trägers oder der Trägerin führen könne, wurde bereits von mehreren Ärzten widerlegt. Demnach ist CO2 ein Gas, das nicht im Stoff hängen bleibt. Mit jedem Atemzug komme wieder ausreichend frische, sauerstoffreiche Luft in die Lungen, sagt zum Beispiel der Sprecher des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte, Jakob Maske (http://dpaq.de/ONjX7).
Doktorarbeit über OP-Masken von 2004 verneint Atemnot und Sauerstoffmangel
Berlin (ots) - Bundesweit müssen die Menschen in Geschäften sowie in Bussen und Bahnen wegen des Coronavirus Mund und Nase bedecken. Kritiker der Masken bezeichnen das als...www.presseportal.de
Ne dachte es geht um die Nebenwirkungen von ganzen Tag Maske tragen. Lungenärzte wissen das wohl am besten weil das nunmal ihr Fachbereich ist.
Hast du den eine Quelle, wo Lungenärtzte bestätigen, das dies schadhaft ist?
Und wer trägt den die Maske den ganzen Tag?
Es ist von der Natur nicht vorgesehen das wie Wohnungen, Autos, die Bahn oder ein Fahrrad haben.Huch, wie sich alle an ein Wort aufhängen
Damit meinte ich, dass der Mensch seine Atemwege hat um frei atmen zu können! Der Maskenblödsinn ist von der Natur natürlich nicht vorgesehen!
Und ja, mir ist klar dass es Berufe und Situationen gibt, wo so ne Maske wichtig ist! Aber garantiert nicht im Alltag, wie man den Leuten seit nem halben Jahr weismachen will...