Naru
L99: LIMIT BREAKER
Das ist unfassbar was sich dort für verwirrtes Pack sammelt. Und wer nach dem Anblick dieser depperten Dame da noch ernsthaft behauptet, dass seien alles irgendwelche Rechten oder Neonazis, lügt sich natürlich weiterhin brav selbst in die Tasche.
Esotiker waren bekanntlich die größten Widerstandskämpfer zwischen 1933 - 1945 und nicht durch und durch die Präger gegen einer "verjudeten Schulmedizin".
Laut dem Berliner „Tagesspiegel“ und der Nachrichtenseite „T-Online“ handelt es sich bei der Frau um Tamara K., eine Heilpraktikerin. Dem Bericht des „Tagesspiegels“ zufolge ist K. eine bekannte Vertreterin der „Reichsbürger“-Szene, die aus der Eifel stammt, als esoterische Heilpraktikerin arbeitet und schon oft bei Demonstrationen öffentlich auftrat.
Berlin: Was vor der Eskalation am Bundestag geschah - WELT
Hunderte Rechtsextreme besetzten am Wochenende die Treppe des Reichstagsgebäudes. Wie kam es dazu? Vor dem angeblichen „Sturm auf den Reichstag“ rief eine Frau in einer Rede zu der Aktion auf. Mit einer abstrusen Begründung.
www.welt.de
Über die Kontakte der Heilpraktikerin in die Reichsbürgerszene hört man in Roetgen zum ersten Mal. Allerdings berichtet eine Anwohnerin, davon dass vor dem Haus immer wieder Autos mit Ravensburger Kennzeichen auftauchten. Diese seien in der Gegend höchst ungewöhnlich, so die Nachbarin. Ravensburg hat seit Jahren eine stetig wachsende Reichsbürger-Szene zu verzeichnen. Auch ihre Naturheilpraxis scheint wenig bekannt zu sein.
Heilpraktikerin aus der Eifel: Das ist die Frau, die zum Sturm auf den Reichstag rief
Kurz bevor rechte Demonstranten zum Reichstag vordrangen, rief Tamara K. zu der Aktion auf. Sie steht den Reichsbürgern nahe. Was über K. bekannt ist.
www.tagesspiegel.de
Der Name der Aktivistin ist Tamara K. Sie ist Heilpraktikerin im Raum Aachen und seit Jahren bei den Gelbwesten dort aktiv. Für die Gruppe meldete sie offenbar unter anderem eine Demonstration zum Besuch von Macron und Merkel im Januar 2019 in Aachen an und reiste mit anderen deutschen Aktivisten zu den Protesten nach Paris. Von dort streamte sie auch live Bilder für einen der größten deutschsprachigen Kanäle der "QAnon"-Verschwörungsgemeinde. In dem Kanal soll sie auch als Übersetzerin tätig gewesen sein. Dort ist eine Distanzierung zu finden.
Am vergangenen Wochenende war sie mit weiteren Gelbwesten auf den Demonstrationen in Berlin unterwegs. Einer der Köpfe der Berliner Gruppe, Ricardo Sch., hatte sie bereits am Freitag vor der Russischen Botschaft ans Mikrofon geholt. Tamara K. kündigte schon da eine Aktion an – umgeben von schwarz-weiß-roten Reichsflaggen, wie sie auch am nächsten Tag vor dem Bundestag zu sehen waren. "Wir werden morgen vereint dafür sorgen, dass diese BRD-Fake-Regierung abgewickelt wird", sagte die Aktivistin. Die russische Botschaft bat sie, "auf uns aufzupassen, wir werden morgen für unsere Freiheit kämpfen".
Corona-Demo: Heilpraktikerin und Gelbwesten lösten Reichstagseklat aus
Verschwörungsideologen der "Gelben Westen" haben zur Eskalation vor dem Reich...
www.t-online.de
Auf der Demo wo die "Reichsbürgerin" teilnahm:
Zuletzt bearbeitet: