ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Die SX-Version von Halo Infinite ist vermutlich noch unfertiger als die PC-Version. Vielleicht doch lieber verschieben?
 
Rechenleistung aus der Cloud? Das gibt es nicht, ist nur ein Hoax von MS. Wurde mir 2013 so erzählt! Du warst glaube ich auch einer von den Geschichtenerzählern.
Das sind Daten aus der Cloud, weil das Fotomaterial der Erde mehrere Petabytes an Daten umfasst, die man sich zuhause unmöglich vorinstallieren kann. Mit Rechenleistung hat das nicht viel zu tun, sondern ist dasselbe was auch Google Earth macht, wenn du bspw. an eine Stadt heranzoomst.
 
Das sind Daten aus der Cloud, weil das Fotomaterial der Erde mehrere Petabytes an Daten umfasst, die man sich zuhause unmöglich vorinstallieren kann. Mit Rechenleistung hat das nicht viel zu tun, sondern ist dasselbe was auch Google Earth macht, wenn du bspw. an eine Stadt heranzoomst.
Ja, stimmt vermutlich. Ändert aber nichts an meinem Punkt. 2013 hieß es, das Gerede von der Cloud sei nur Verarsche seitens MS. Deswegen bin ich überrascht, dass man jetzt auf einmal anfängt zu rudern.

Ich bleibe dabei: Cloud Services sind nur ein Hirngespinst und können daher auch keine Datenquelle für ein Spiel sein! So wurde es mir 2013 erzählt.
 
Ja, stimmt vermutlich, aber
giphy.gif
Okay...
 
Die SX-Version von Halo Infinite ist vermutlich noch unfertiger als die PC-Version. Vielleicht doch lieber verschieben?
Kein Thema wird langsam nachgepatcht wie die meisten MS Spiele heutzutage. 2 bis 3 Jahre nach release hat man dann ein halbwegs fertiges Produkt (manchmal auch erst 4 oder 5 Jahre wie bei der MCC). :kruemel:
 
4-5 Monate vor Launch hat man noch kein Spiel auf der SX laufen sehen und das soll nicht merkwürdig sein.

Schön das du wieder hier bist, aber das ist beide Augen zu und durch.

Die Launchgames standen sicherlich eh schon unter Druck und der wurde durch Corona wohl auch nicht geringer.
Somit muss man also noch effizienter arbeiten als bisher und da bleibt eben keine Zeit, nur für eine Show mal eben eine lauffähige und optimierte XSX Version aus dem Hut zu zaubern.
Der Halo Build soll ja auch schon mehrere Monate alt gewesen sein. Also selbst für eine neue PC Demo war keine Zeit.

Die XSX ist vom Gesamtsystem mächtiger als ein normaler Gaming-PC mit allem zip und zap.
Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen, dass die Games irgendwelche Einbußen auf ihr erleiden müssen.
Eher ist das Gegenteil eben der Fall.

Auf der XSX gibts außer der reinen Rohpower eben noch die speziellen Neuerungen, die dem PC noch fehlen.
Aber die gesamte Velocity Architektur ist eben auch so neu und auch noch nicht in Gänze komplett einsatzbereit (Der Software Part)

Und was Halo angeht.
Wenns hart auf hart kommt, wird das Teil vielleicht doch verschoben.
Andererseits ist es ja auf mehrere Jahre ausgelegt und wird so mit der Zeit eben auch verbessert.
Der Raytracing Part ist ja bereits als Update angekündigt.

Also einfach mal abwarten und nicht so vorschnell urteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man nennt also das Event "Xbox Games Showcase" und zeigt dabei aber nur die PC-Versionen und das soll vollkommen logisch sein?

Xbox ist ein Dienst welcher genau so auch auf dem PC vorhanden ist.
Viele Thirds zeigen auch die PC Versionen und nicht die Konsolen Versionen. Bedeutet doch auch nicht das die Konsolen Versionen nicht laufen.
 
Ja, stimmt vermutlich. Ändert aber nichts an meinem Punkt. 2013 hieß es, das Gerede von der Cloud sei nur Verarsche seitens MS. Deswegen bin ich überrascht, dass man jetzt auf einmal anfängt zu rudern.

Ich bleibe dabei: Cloud Services sind nur ein Hirngespinst und können daher auch keine Datenquelle für ein Spiel sein! So wurde es mir 2013 erzählt.

2013 hat MS erklärt, die Xbone seit dank Cloud viel leistungsfähiger... und das WAR schlicht Bullshit (hat man dann in der Praxis auch deutlich gesehen). Sogar Grafik- und Physik wollte MS damals in die Cloud auslagern und verbessern (Crackdown), was natürlich ebenfalls völliger Quark war und nicht funktioniert hat.

Der FS2020 stellt Live-Daten bzgl. z.B. Wetter und Transformation Geodaten aus der Cloud zur Verfügung... mehr nicht. Von daher: Ja, das was MS uns 2013 erzählen wollte, ist weiterhin ein Hirngespinst, da hast du in der Tat völlig recht :)
 
Das sind Daten aus der Cloud, weil das Fotomaterial der Erde mehrere Petabytes an Daten umfasst, die man sich zuhause unmöglich vorinstallieren kann. Mit Rechenleistung hat das nicht viel zu tun, sondern ist dasselbe was auch Google Earth macht, wenn du bspw. an eine Stadt heranzoomst.
Toll, wie die gigantischen Ingenieure bei MS und Asobo das Unmögliche doch möglich machen :banderas:
 
Xbox ist ein Dienst welcher genau so auch auf dem PC vorhanden ist.
Viele Thirds zeigen auch die PC Versionen und nicht die Konsolen Versionen. Bedeutet doch auch nicht das die Konsolen Versionen nicht laufen.

Problem ist, MS will alles auf einmal, man will 1st Party Lineup auch wenn man in den meisten Fällen noch in der Frühphase der Entwicklung ist, dann will man Game Pass pushen auf One, PC und SX und final pusht man eine 12 TF Konsole, lässt sich feiern und hat zum Launch... Halo Infinite, bisher nur auf PC laufend beworben.

Halo wird sehr wahrscheinlich nicht verschoben, aber sollte es wenn die Demo repräsentativ für das finale Produkt ist.

Da braucht auch @Konsolenbaby nicht mit es ist eine Plattform für die nächsten 10 Jahre und in 3-5 Jahren ist Halo dann mal rund... sorry, das ist gut für MS, aber für Kunden ist das eine lange Zeit mit einem Produkt, welches erst zu einem anständigen Spiel wird. Das war schon allgemein bei z. B. Destiny, Sea of Thieves der Fall oder Worst Case Anthem was bis heute vor sich hinröchelt.
 
Problem ist, MS will alles auf einmal, man will 1st Party Lineup auch wenn man in den meisten Fällen noch in der Frühphase der Entwicklung ist, dann will man Game Pass pushen auf One, PC und SX und final pusht man eine 12 TF Konsole, lässt sich feiern und hat zum Launch... Halo Infinite, bisher nur auf PC laufend beworben.

Halo wird sehr wahrscheinlich nicht verschoben, aber sollte es wenn die Demo repräsentativ für das finale Produkt ist.

100% Zustimmung
 
Naja die First Parts Studios können ja auch nicht AAA Titel in 2 Jahren fertigen. Es sind ja noch nicht mal alle Titel bekannt.

Mit Halo, Fable, HB2, Everwild, Stalker2, PSO2, Avowed , Destiny 2 + DLCs usw hat man doch einiges schon in der Pipeline.

Halo und Destiny zu Release der XSX dazu dann noch paar Third Deals und aller 6-12 Monate dann ein neues Exclusives.


Stell dir mal vor Xbox haut Fifa21 und das neue CoD in den Gamepass und bringt es zeitgleich auch für Project XCloud. Es würde platzen:boogie:
 
Stell dir mal vor Xbox haut Fifa21 und das neue CoD in den Gamepass und bringt es zeitgleich auch für Project XCloud. Es würde platzen:boogie:
Das würde Microsoft teuer zu stehen kommen. Vermutlich würde aber vor allem EA jedes Jahr sehr viel mehr Geld von MS sehen wollen.
Mit dem entsprechenden Marketing könnte das aber eine Menge Benutzer bringen, ja.
 
Problem ist, MS will alles auf einmal, man will 1st Party Lineup auch wenn man in den meisten Fällen noch in der Frühphase der Entwicklung ist, dann will man Game Pass pushen auf One, PC und SX und final pusht man eine 12 TF Konsole, lässt sich feiern und hat zum Launch... Halo Infinite, bisher nur auf PC laufend beworben.

Man muss nurmal die Strategie von Microsoft verstehen. Natürlich bewirbt Microsoft die Xbox Series X als stärkste Konsolen Hardware.
Nur die Hardware steht nicht im Mittelpunkt. Das kommuniziert Microsoft doch auch klar und deutlich.

Mal ein kleiner Quervergleich vom Prinzip her. Amazon bewirbt auch seinen Fire TV Stick für unter anderem Prime Video. Aber unterm Strich ist es Amazon egal wo man Prime Video nutzt. Wenn man die Smartphone App nutzt oder die App auf dem Fernseher ist das Amazon auch recht.

Und zu den First Party Ankündigungen. Solche frühen Bekanntgaben machen andere auch. Das macht es bei Microsoft nicht besser. Aber da man muss auch nicht nur aus MS mit dem Finger zeigen.
 
CoD und Fifa in den Gamepass und dann XCloud wann? Zum Launch? Das wäre nicht teuer, sondern kaum leistbar.
Und der Effekt auch wieder nicht so groß wie sich das mancher in seinen Träumen vorstellt. Man muss aufhören im Jahr 2020 bei Streaming von irgendwelchen 2 Mrd - Gamern träumen. Es werden nicht plötzlich Millionen von Fifa-Gamern auftauchen, die keine Konsole/PC oder Bock haben 60.- für Fifa und CoD hinzulegen, die dann aber 9.99.- im Monat für Gamepass und die Cloud zahlen. Vergesst das.
 
Man muss nurmal die Strategie von Microsoft verstehen. Natürlich bewirbt Microsoft die Xbox Series X als stärkste Konsolen Hardware.
Nur die Hardware steht nicht im Mittelpunkt. Das kommuniziert Microsoft doch auch klar und deutlich.

Mal ein kleiner Quervergleich vom Prinzip her. Amazon bewirbt auch seinen Fire TV Stick für unter anderem Prime Video. Aber unterm Strich ist es Amazon egal wo man Prime Video nutzt. Wenn man die Smartphone App nutzt oder die App auf dem Fernseher ist das Amazon auch recht.

Und zu den First Party Ankündigungen. Solche frühen Bekanntgaben machen andere auch. Das macht es bei Microsoft nicht besser. Aber da man muss auch nicht nur aus MS mit dem Finger zeigen.

Wenn man eine 12 TF Konsole ankündigt nur um eine 12 TF Konsole zu haben, dann kann sich MS diese Kraftmeierei gerne sparen.

Das Problem bei MS 1st Party ist, dass man nichts Großes 1st Party hat nach Halo und alles wirklich Jahre entfernt ist. Wenn du nicht gerade die Xbox bevorzugst oder unbedingt die "most consistently powerful next gen console" brauchst, dann warum nicht warten?

Ich fand die Wortwahl von Phil Spencer recht interessant, da kann man nicht einfach sagen most powerful, sondern muss eine Ergänzung machen.
 
CoD und Fifa in den Gamepass und dann XCloud wann? Zum Launch? Das wäre nicht teuer, sondern kaum leistbar.
Und der Effekt auch wieder nicht so groß wie sich das mancher in seinen Träumen vorstellt. Man muss aufhören im Jahr 2020 bei Streaming von irgendwelchen 2 Mrd - Gamern träumen. Es werden nicht plötzlich Millionen von Fifa-Gamern auftauchen, die keine Konsole/PC oder Bock haben 60.- für Fifa und CoD hinzulegen, die dann aber 9.99.- im Monat für Gamepass und die Cloud zahlen. Vergesst das.


Ja das ist doch auch Quatsch, sagt ja auch keiner. Aber wenn ich mir Vorstelle in der Mittagspause gegen den Kollegen ne Runde Fifa auf dem Handy oder Tablet zu zocken? Spiel selber kein Fifa aber gibt ja genug andere.

Denke mal wenn die Gamepass Zahlen an die 100 Millionen Marke kommen würde, wäre das ein Mega Erfolg. Vorraussetzung sind halt wahrscheinlich gutes Wlan oder 5g. Also in Mittelalter Deutschland nicht so Interessant.
 
Zurück
Top Bottom