Cohen
L16: Sensei
Wer möchte kann auch warten und Halo Infinite oder Cyberpunk auf der Standard One zocken. Jeder wie er mag.
Und es werden schon Spiele kommen welche die Leistung ausreizen. Wenn ich schon an das nächste Forza Horizon denke. Oder Hellblade 2 mit der UE5.
Davon abgesehen, werden Spiele wie Forza Horizon 4 kostenlose Updates bekommen. Höhere Grafik Details 4K und 60fps bei einem Open World Rennspiel ist schon nice. Und bevor du fragst, ja ich zocke Forza Horizon 4 noch.
Man wird ab Release von der Hardware profitieren Auch die SSD mit seinen schnelleren Ladezeiten ist noch ein weiteres Argument.
Und wenn es dir ums das zocken geht, dann kann man bei der PS5 genau so warten wenn einem die bessere Technik nicht interessiert. Die meisten Spiele werden auch da noch auf der PS4 erscheinen.
Aber im Bezug der PS5 stimmt es eben nicht, ein Spider-Man Miles Mirales, GT7, Ratchet Rift Apart, Demons Souls Remaster, Horizon Forbidden West etc. bekommt man nicht auf PS4. Hier ist der Kauf der PS5 zum Launch/1. Jahr deutlich reizvoller.
Die bessere Hardware und gepatchte Spiele für Nextgen sind natürlich auch Punkte, aber am Ende braucht man diese Mischung aus 1st/3rd Party Must Haves.
Ich bezweifle nicht, dass in einigen Jahren die Leistung und das Lineup in Schwung kommen, aber wenn man es vom Lineup abhängig macht, kann man den Kauf der SX zurückstellen oder gar dank Game Pass auf PC umsteigen (bin aber kein Fan von PC Gaming und selbst wenn könnte man argumentieren, dass MS trotzdem Geld dafür bekommt).
Mit dem Gerücht, dass Gold eingestellt und nicht ersetzt wird plus lockhardt Reveal demnächst, und Sony zeigt im August auch nochmal etwad bleibt es trotzdem spannend.