ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

A Generational Leap


"a generational leap" bei einem crossgen Spiel. Da staunt ihr, was?

Danke Asobo, danke Microsoft :goodwork:
Keine stabile 60 fps bei 4K bei quasi der stärksten PC konfiguration. Jetzt wird auch langsam klar, warum wie bei allen noch zu erscheinenden MS Spielen keine Xbox Version präsentiert wurde, falls man nicht auf Inengine oder CGI ausgewischen ist :nix:
 
Keine stabile 60 fps bei 4K bei quasi der stärksten PC konfiguration. Jetzt wird auch langsam klar, warum wie bei allen noch zu erscheinenden MS Spielen keine Xbox Version präsentiert wurde, falls man nicht auf Inengine oder CGI ausgewischen ist :nix:
für sowas gibt es DLSS.

Bin mal gespannt wie sich die Konsolen beie chten 4k ohne Checkerboard oder ähnlichen so schlagen (hat schon einen Grund warum Sony darauf setzt)
 
Schon seltsam bei PS5 wird gehatet was das Zeug hält von wegen Grafik ist nichts besonderes aber bei der Bleibox Series Nix kommt immer der Flugsimulator mit PC Footage um die Grafikkrone für sich zu beanspruchen.

Was hat der Langweil Simulator überhaupt hier im Thread zu suchen? Ist ja nichtmal Bleibox Material.

Kommt wieder wenn ihr Bleibox Material habt ist ja regelrecht peinlich.
 
Schon seltsam bei PS5 wird gehatet was das Zeug hält von wegen Grafik ist nichts besonderes aber bei der Bleibox Series Nix kommt immer der Flugsimulator mit PC Footage um die Grafikkrone für sich zu beanspruchen.

Was hat der Langweil Simulator überhaupt hier im Thread zu suchen? Ist ja nichtmal Bleibox Material.

Kommt wieder wenn ihr Bleibox Material habt ist ja regelrecht peinlich.
oder aber:

vielleicht sollte Sony ihre Titel auch lieber auf PC zeigen :coolface:

Wobei, wieviel in-engine Videos hatten die da gezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon seltsam bei PS5 wird gehatet was das Zeug hält von wegen Grafik ist nichts besonderes aber bei der Bleibox Series Nix kommt immer der Flugsimulator mit PC Footage um die Grafikkrone für sich zu beanspruchen.

Was hat der Langweil Simulator überhaupt hier im Thread zu suchen? Ist ja nichtmal Bleibox Material.

Kommt wieder wenn ihr Bleibox Material habt ist ja regelrecht peinlich.
Es geht nicht um NextGen Grafik für One beanspruchen, sondern um CrossGen bremst alles aus....wann passt ihr überhaupt mal auf?
 
Ich habe kein Problem wenn MS bei den Flugsims den ersten Platz belegt. Bei allen anderen Gengres hat MS nix zu melden ( Bis auf Forza H). Von den Boxlern wird es sowieso niemand einschalten da es Nische ist. Es ist bestimmt total spannend per Autopilot von Berlin nach München zu fliegen. Ich hoffe Ihr bleibt auch alle bei den 90min am Ball, nix mit einschlafen? So, können wir jetzt wieder zu richtigen Spielen kommen?
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Ich habe kein Problem wenn MS bei den Flugsims den ersten Platz belegt. Bei allen anderen Gengres hat MS nix zu melden ( Bis auf Forza H). Von den Boxlern wird es sowieso niemand einschalten da es Nische ist. Es ist bestimmt total spannend per Autopilot von Berlin nach München zu fliegen. Ich hoffe Ihr bleibt auch alle bei den 90min am Ball, nix mit einschlafen? So, können wir jetzt wieder zu richtigen Spielen kommen?
Was sind den richtige Spiele?
 
Es geht nicht um NextGen Grafik für One beanspruchen, sondern um CrossGen bremst alles aus....wann passt ihr überhaupt mal auf?

Natürlich bremst Crossgen nicht, deshalb haben Rare, Turn 10, Playground Games, Obsidian, Undead Labs und Ninja Theory auch alle eine One Version angekündigt für ihre Spiele in früher Entwicklungsphase... oh wait. :coolface:
 
Ja sehr doof kein PC Material bei einem Bleibox Series Nix Event zu zeigen. :fp: :fp: :roflmao: :roflmao:
Oh wait hätten sie ja machen sollen genau wie bei Halo.

Es kommt ja noch für Xbox also wäre das kein Problem gewesen. Da es ja sowieso eher ne Gamepass Show war hätte das super gepasst und MS hätte überall Schlagzeilen mit echter NEXTGEN Grafik.
 
Natürlich bremst Crossgen nicht, deshalb haben Rare, Turn 10, Playground Games, Obsidian, Undead Labs und Ninja Theory auch alle eine One Version angekündigt für ihre Spiele in früher Entwicklungsphase... oh wait. :coolface:


Das man hier ein Spiel heranziehen muss, dass seine grafische Opulenz aus der Cloud zieht und zu den es weder Material der Xbox-Versionen, ja noch nicht mal ein Releasedatum gibt, zeigt die Verzweifelung der Fanboys hier schon sehr gut.

Ist aber auch verständlich, hat MS selbst der Propagandabrigade hier aus vollen Lauf ins Gesicht getreten. Der monatelange Quatsch der zu dem Thema hier fabriziert wurde, war wahrscheinlich selbst MS zu doof :coolface:
 
Es kommt ja noch für Xbox also wäre das kein Problem gewesen. Da es ja sowieso eher ne Gamepass Show war hätte das super gepasst und MS hätte überall Schlagzeilen mit echter NEXTGEN Grafik.

Du legst es dir aber auch immer wie du willst oder? Beim PS5 Event wird Material vom Devkits gezeigt und bei Microsoft Event zeigen die einfach PC Material. Dann zockt man die Games in schlechterere Qualität Zuhause. Schöne Verarsche.
 
Du legst es dir aber auch immer wie du willst oder? Beim PS5 Event wird Material vom Devkits gezeigt und bei Microsoft Event zeigen die einfach PC Material. Dann zockt man die Games in schlechterere Qualität Zuhause. Schöne Verarsche.

Nichts ungewöhnliches. 2005 hat man Kameo paar Monate vor dem Launch auch noch auf nem Mac gezeigt. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt ja noch für Xbox also wäre das kein Problem gewesen. Da es ja sowieso eher ne Gamepass Show war hätte das super gepasst und MS hätte überall Schlagzeilen mit echter NEXTGEN Grafik.

Wenn man Gameplay von Spiel XYZ zeigt, dann auch möglichst auch auf der Hardware, worauf es erscheinen soll ... ja, die Realität ist da leider meistens anders ?
 
Digital Foundry:

Flight Simulator PC Hands-On: A Generational Leap In Graphical Realism


An astonishing jump in graphical realism, Microsoft's new Flight Simulator delivers unprecedented visual fidelity and truly next generation visuals. In this video, Alex Battaglia discusses the technological make-up of the new engine - and the significant performance cost in delivering this generational leap.



_________________________________________

So viel dazu, dass Crossgen bremst. Flight Simulator läuft auch auf herkömmlichen festplatten profitiert aber enorm von SSDs. nicht nur bei ladezeiten sondern auch bei der grafischen Gestaltung der Welt.
gerade dieser Titel verlässt die herkömmlichen Pfade was gaming world, Multiplayer etc betrifft. Und dennoch läuft dieser Titel sowohl auf 4 Jahre alte Hardware mit herkömmlicher festplatte, profitiert aber extrem von SSD und neuen Grafik Technologien.
Und darüber hinaus bietet dieser Titel eine einzigartige Technologie was Grafik, Physik etc betrifft.
 
Keine stabile 60 fps bei 4K bei quasi der stärksten PC konfiguration. Jetzt wird auch langsam klar, warum wie bei allen noch zu erscheinenden MS Spielen keine Xbox Version präsentiert wurde, falls man nicht auf Inengine oder CGI ausgewischen ist :nix:
Hättest du den Artikel gelesen wüsstest du, dass weder CPU noch GPU bei dem Titel groß gefordert werden. Ein Ryzen 8Kerner und eine 2080Ti tuckern da mit weniger als 50% ihrer Leistung bisher daher.
Liegt einfach an der noch nicht vorhandenen Optimierung, welche aber natürlich bis zum Release und darüber hinaus stattfinden wird.
In 4K sinken die Frames nur minimal gegenüber 1080p.
Liegt auch teilweise an dem veralteten I/O System des PCs.

Auf der XSX wird es natürlich flüssig mit 60fps in 4K laufen. Sollte keine Frage sein.
 
Zurück
Top Bottom