Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Ist das eigentlich ein Anzeichen für diese Gesellschaft, die keine Gerichte mehr benötigt, weil in Zukunft alle Menschen seelisch und moralisch hervorragend zusammengesetzt werden?

Es ist einfach ein weiteres Anzeichen dafür, dass die Welt transparenter wird, weil Information sehr viel schneller fliesst, und für sehr viel mehr Menschen zugänglich ist als vorher.

Selbstverständlich hat das auch für den Rechtsapparat Konsequenzen.
 
Und die ist bekanntlich Privatangelegenheit, wenn der Staat dem nicht reguliert.

Nennt sich Gewaltmonopol.

Etwas was der Staat nicht reguliert, ist schlicht und ergreifend einfach etwas, was ausserhalb von Staatsgewalt geschieht.

whatever happens, happens

und als neugieriger beobachter kann man dabei viel lernen

"Internet ist Realität"

Internet ist vor allem für diejenigen Realität, deren Existenz ans Internet gekoppelt ist. Realität bedeutet, dass Entscheidungen für dein eigenes Leben Konsequenzen haben.
 
Etwas was der Staat nicht reguliert, ist schlicht und ergreifend einfach etwas, was ausserhalb von Staatsgewalt geschieht.

Ja, zwischen Privatleuten. Nicht zwischen der Öffentlichkeit und der Privatperson.

Eine Religion kann gerne einen Ehebrecher aus der Gemeinde werfen, aufgrund des Glaubens. Aber nicht beim Arbeitsgeber anklingeln, dass dieser doch zu feuern sei.
 
Spielregeln ändern sich im Verlauf der Zeit.

Die Geschichte des Jakobinertums nicht.

Am Ende köpft man sich Gegenseitig. Weil man beim Thema A einer Meinung ist, aber bei Thema B nicht.


Die einzige Moralvorstellung die alle teilen könnten wäre nämlich, dass man sowas unterlässt und solche Verfehlungen als private Angelegenheit deklariert.
 
@Bond: Du verstehst es immerhin, nur das du diese Entwicklung deutlich negativer einschätzt als ich. ?


Das Rechtssystem ist in Gesetz gegossene Moral, auf die man sich einigen konnte, unterscheidet sich naturgemäß zwischen den Gesellschaften abhängig von ihren Moralvorstellungen


Wenn jetzt aber jeder seine eigenen Moralvorstellungen als das einzig relevante ansieht und daraus eine übergeordnete (Selbst-) Justiz bastelt, dann kann das niemand ernsthaft positiv bewerten
 
Die Geschichte des Jakobinertums nicht.

Am Ende köpft man sich Gegenseitig. Weil man beim Thema A einer Meinung ist, aber bei Thema B nicht.

Das Internet ist aber chaotisch was das angeht. Es sind keine klar definierten Gruppen, die sich gegenüberstehen, sondern alles ist ein riesiges, verworrenes Netzwerk, das mal in die eine Seite ausschlägt, und mal in die andere.

das ganze hat auch einen regulierenden charakter. einerseits gab es uns trump, andererseits metoo und black lives matter
 
Das Rechtssystem ist in Gesetz gegossene Moral, auf die man sich einigen konnte, unterscheidet sich naturgemäß zwischen den Gesellschaften abhängig von ihren Moralvorstellungen

Recht und Moral sind getrennt. Das Recht ist der Gesellschaftsvertrag zwischen autonome Wesen die Autonomie soweit gelten zu lassen, bis in die Autonomie eines Dritten eingegriffen wird.

Ich kann die Moralvorstellung haben Bevökerunggruppe x zu beseitigen. Damit greife ich aber in die autonome Handlungssphäre eines Dritten ein, welcher Leben will.


Wenn ich einen Intimbereich unerlaubt filme, greife ich in die autonome Sphäre eines Dritten ein.

Wenn ich hingegen fremdgehe, dann greife ich nicht in die autonome Sphäre eines Dritten ein. Immerhin hinderte ich dabei niemanden an seiner Freiheit. Man kann sich ja scheiden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach ein weiteres Anzeichen dafür, dass die Welt transparenter wird, weil Information sehr viel schneller fliesst, und für sehr viel mehr Menschen zugänglich ist als vorher.

Selbstverständlich hat das auch für den Rechtsapparat Konsequenzen.

Klingt so als müsste ich noch eine Zeit lang auf NESARA, GESARA, freie Energie und auf den Aufstieg meines Astralkörpers in das Sternbild der Plejaden warten. :pcat: :nyanwins:
 
Dieser mit dem Penis denkende Ubisoft-Mitarbeiter hat stark die moralische Integrität mehrerer Frauen verletzt, indem er ihnen verheimlicht hat, ein verheirateter Mann mit Familie zu sein. Und dadurch letztendlich auch seine eigene Familie beschädigt, was nun auf ihn zurückfällt.

Kann jedeX bewerten wie eX will, aufgrund des Internets ist der Typ aber bis auf weiteres weg von der Bildfläche. Das geschieht bei lupenreinem Verhalten nie.

Klingt so als müsste ich noch eine Zeit lang auf NESARA, GESARA, freie Energie und auf den Aufstieg meines Astralkörpers in das Sternbild der Plejaden warten. :pcat: :nyanwins:

geh du lieber mal an die frische luft xD
 
Recht und Moral sind getrennt.

Absolut

Aber Recht existiert nur, weil es bestimmte Moralvorstellungen gibt in einer Gesellschaft

"Das tut man nicht" ist die Prämisse

Und der gemeinsamste Nenner wird dann Recht

Allerdings deckt dieses Recht eben bei weiten nicht alle Moralvorstellungen ab


Dieser mit dem Penis denkende Ubisoft-Mitarbeiter hat stark die moralische Integrität mehrerer Frauen verletzt, indem er ihnen verheimlicht hat, ein verheirateter Mann mit Familie zu sein. Und damit auch seine eigene Familie beschädigt.

Kann jedeX bewerten wie eX will, aufgrund des Internets ist der Typ aber bis auf weiteres weg von der Bildfläche. Das geschieht bei lupenreinem Verhalten nie.


Es gibt kein lupenreines Verhalten

Die Lupe muss nur gross genug sein, dann findet man immer etwas was einem nicht gefällt

Und ich hoffe diese Frauen sind in ihrem Leben in allen Bereichen so ehrlich wie du es möchtest und verletzen nicht die Integrität ihrer Mitmenschen...
Der Zweifel daran ist gross
 
  • Lob
Reaktionen: New
Das einzige was das Internet erhöht hat ist die Tatsache, das eine (wohl eher kleine, aber sehr laute) Gruppe nun seit Jahren versucht allen anderen ihre Moralvorstellungen aufzudrücken

Dies allerdings ist das Gegenteil von Liberalismus, unter dessen Flagge diese Gruppe gerne firmiert

Narrativ->
Wir sind die Guten, ihr seid die Bösen
Ach da ist sie wieder, die sogenannte "Unter der Linkenmeinungsdiktatur darf ich nicht hetzen oder sexistisch/rassistisch sein"-Meinung. So ein Mist aber auch.
 
Es gibt kein lupenreines Verhalten

Die Lupe muss nur gross genug sein, dann findet man immer etwas was einem nicht gefällt

Und ich hoffe diese Frauen sind in ihrem Leben in allen Bereichen so ehrlich wie du es möchtest und verletzen nicht die Integrität ihrer Mitmenschen...
Der Zweifel daran ist gross

bin ich mit dir einig, aber vielleicht ist es ja positiv, dass die Lupe immer grösser wird. das ist nämlich meine weltansicht
 
Er erkennt die totalitären Tendenzen wenn man meint durch die willkührlicher Aufzwingung eigener Sittenvorstellungen einen besseren Menschen kreieren zu können.

Problem, wie schon gesagt, die Jakobiner sind nicht zu allen Themen einer Meinung. Die werden sich also gegenseitig köpfen.
 
Er erkennt die totalitären Tendenzen wenn man meint durch die willkührlicher Aufzwingung eigener Moralvorstellungen einen besseren Menschen kreieren zu können.
man zwingt dem keine moralvorstellungen auf

die konsequenz ist: jemand vom format dieses mit dem penis denkenden menschen soll keinen hochdekorierten job bei ubisoft haben, sondern vielleicht einfach döner verkaufen
 
:lol: Wir können hier langsam echt das Licht aus knipsen, das ist alles nur noch so unfassbar dumm und heuchlerisch, soviel kann ja keiner mehr saufen.
Wann wollte Elon noch zum Mars?
 
Zurück
Top Bottom