GameWAR The Last of Us Part II VS. Zelda: BoTW (Metascore)

Welches Spiel wird den höheren Metascore haben?


  • Stimmen insgesamt
    125
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schon klar, ist ja nicht überraschend das du beim Thema TloU dauernd failed.

Gilt aber auch für die PS4 Version das die von dir genanntenten Titel afaik alle erst viel später erschienen
Die Frage war aber, welche Spiele es besser machen. Und nicht wer es erfunden hat. Denn dann gewinnt beim Gunplay Gears of War
 
Die Frage war aber, welche Spiele es besser machen. Und nicht wer es erfunden hat. Denn dann gewinnt beim Gunplay Gears of War

Wer redet vom Gunplay? (Und da lautet die Antwort Halo/Bungee Du B00n).
Es ging um Technik und da hat TloU auf der PS3 die Krone.
Und der einzige Stealttitel der sich messen kann ist Metal Gear Solid IV und sicher kein verkacktes "hoffe ich pack 75% Meracritic" Hitman.
 
botw hat doch keine leere welt. die welt strotzt nur so vor details und liebe. alles in dieser welt ist miteinander physikalisches connectet, was die qualität und den content dieser open world über alle anderen stellt. es ist nicht nur eine grafisch hübsche welt mit vielen sinnlosen details. alles was da ist besitzt eine außerordentlich qualität. ein baum in zelda ist mehr wert als ein baum in horizon zb. und natürlich darf nicht alle 2 minuten irgendwas auf einer map passieren, sonst hätte man ein ubisoft game. genau deshalb ist ja botw so perfekt, weil es die balance zwischen leere und entdeckung perfekt trifft. man muss der welt auch pausen und zeit zum atmen geben. das ist einer der schwierigsten aspekte einer guten open world und das hat zelda meisterlich umgesetzt.
Sorry, hab jetzt einfach einen Kritikpunkt genommen den ich schon öfter gehört habe. Ist nicht meine Meinung, dafür hab ich nicht lange genug gespielt.
 
botw hat doch keine leere welt. die welt strotzt nur so vor details und liebe. alles in dieser welt ist miteinander physikalisches connectet, was die qualität und den content dieser open world über alle anderen stellt. es ist nicht nur eine grafisch hübsche welt mit vielen sinnlosen details. alles was da ist besitzt eine außerordentlich qualität. ein baum in zelda ist mehr wert als ein baum in horizon zb. und natürlich darf nicht alle 2 minuten irgendwas auf einer map passieren, sonst hätte man ein ubisoft game. genau deshalb ist ja botw so perfekt, weil es die balance zwischen leere und entdeckung perfekt trifft. man muss der welt auch pausen und zeit zum atmen geben. das ist einer der schwierigsten aspekte einer guten open world und das hat zelda meisterlich umgesetzt.
Die "Pausen" waren recht lang, in der riesigen Open World. Die Hälfte hätte es auch getan. Aber so in der riesigen Welt sind die "Pausen" eindeutig zu lang.
 
Ich gebe dem Spieler eine handvoll Werkzeuge, und lasse ihn dann selbstständig eine Welt erkunden. Es ist vollkommen seine Verantwortung was und wie viel von dieser Welt er entdeckt.

Das ist das Grundprinzip von "The Legend of Zelda"
Das ist das Grundprinzip von "Breath of the Wild"

Kein anderes Spiel der Serie lässt dem Spieler dermasen viel Freiraum, am ehesten noch "Adventures of Link". Das ist mit "back to the roots" gemeint. Deshalb sehen so viele die Parallellen zwischen den beiden Spielen.
 
Jemals "The Legend of Zelda" gespielt?
Ich habs vor Jahren auf meinem GBA gespielt, das war schon ein nettes spiel, das hat einen nicht an der Hand gehalten und einen einfach machen lassen, ähnlich wie Breath of the Wild eben auch. Ich verstehe da auch nicht, was man groß zu einer "zelda formel" sagen will und was es da zu kritisieren gibt. Ist halt zurück zum Ursprung.
 
Ich habs vor Jahren auf meinem GBA gespielt, das war schon ein nettes spiel, das hat einen nicht an der Hand gehalten und einen einfach machen lassen, ähnlich wie Breath of the Wild eben auch. Ich verstehe da auch nicht, was man groß zu einer "zelda formel" sagen will und was es da zu kritisieren gibt. Ist halt zurück zum Ursprung.
Und haste dir jetzt überlegt ob du das Meisterwerk Last of Us 2 kaufst ?
Hoffe dem Blödsinn was du gehört hast, das man alle abschlachten MUSS.Ist weg vom Tisch. Wer glaubt denn das ?
 
Und was hat dieser BotW Prototyp jetzt genau mit The Legend of Zelda gemein?
Außer den 8Bit Look?


Es ist offiziell bekannt das BotW TloZ NES als Vorbild hat und wurde oft genug betont...der Grund wieso man diesen Prototyp überhaupt gemacht hat...

Man wollte zurück zu den Wurzeln der IP
 
Ich gebe dem Spieler eine handvoll Werkzeuge, und lasse ihn dann selbstständig eine Welt erkunden. Es ist vollkommen seine Verantwortung was und wie viel von dieser Welt er entdeckt.

Das ist das Grundprinzip von "The Legend of Zelda"
Das ist das Grundprinzip von "Breath of the Wild"

Kein anderes Spiel der Serie lässt dem Spieler dermasen viel Freiraum, am ehesten noch "Adventures of Link". Das ist mit "back to the roots" gemeint. Deshalb sehen so viele die Parallellen zwischen den beiden Spielen.

Da machst du es dir jetzt aber simpel.
Zelda hatte das damals 8Bit typische Screen Layout. Wo du von Bildschirm zu Bildschirm läufst und diese jeweils immer gleich designed sind. Kern war es damals auch, die richtigen dungeons und Mastersword zu finden.
Das war so simpel aber auch "neu" das du da natürlich alles mögliche reininterpretieren.

BotW hat wenig bis nix mit seinen Vorgängern zu tun, das ist aber auch nicht das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und haste dir jetzt überlegt ob du das Meisterwerk Last of Us 2 kaufst ?
Hoffe dem Blödsinn was du gehört hast, das man alle abschlachten MUSS.Ist weg vom Tisch. Wer glaubt denn das ?
Ich warte lieber die User-reviews ab:

"I don’t have any problem empathizing with the people who I’m asked to kill in video games. The Last of Us Part 2 must think I’ll struggle with it, though, since it doles out all sorts of reasons why I should feel regret about the murder spree its characters have embarked upon. But the game’s larger problem is that the characters themselves don’t ever seem able to catch up with me.

What’s worse is that the characterization of Ellie makes it seem like she should also understand this part of the journey. I kept expecting her to grow and turn away from a life of constant violence, but she never picks up on the obvious didactic nature of the game she’s in, even as the designers beat you over the head with a very simple lesson about the value of human life."


Klingt sehr danach als hätte sich Herr Druckmann hier an einem billigen Rache-Plot bedient in dem die Charaktere aus blankem Wut und Hass den Verstand verlieren, hemmungslos morden und dann will das Spiel hier moralisch den Finger zeigen. Ehrlich gesagt kann ich auf sowas verzichten.
 
Kann man, aber wäre nicht klug.
Wieso auf ein Meisterwerk warten.Und PS5 hat eh AK. Da kann man es dann ein zweites mal spielen.
Hättest doch auch nicht auf dein Spiel gewartet, was du unbedingt spielen willst
Bei FFVII R wartet man ja auch auf die beste version (PC) als true gamer! :awesome:
Das bisschen willensstärke sollte man schon besitzen!

Warum man auf tlou 2 warten soll, erschließt sich mir jedoch nich... noch ein jahr warten, um es immer noch nich zu holen, weil kein bock? Neee...
 
Ich warte lieber die User-reviews ab:

"I don’t have any problem empathizing with the people who I’m asked to kill in video games. The Last of Us Part 2 must think I’ll struggle with it, though, since it doles out all sorts of reasons why I should feel regret about the murder spree its characters have embarked upon. But the game’s larger problem is that the characters themselves don’t ever seem able to catch up with me.

What’s worse is that the characterization of Ellie makes it seem like she should also understand this part of the journey. I kept expecting her to grow and turn away from a life of constant violence, but she never picks up on the obvious didactic nature of the game she’s in, even as the designers beat you over the head with a very simple lesson about the value of human life."


Klingt sehr danach als hätte sich Herr Druckmann hier an einem billigen Rache-Plot bedient in dem die Charaktere aus blankem Wut und Hass den Verstand verlieren, hemmungslos morden und dann will das Spiel hier moralisch den Finger zeigen. Ehrlich gesagt kann ich auf sowas verzichten.

Nach diesem Review scheint BotW ein Möchtegern OW Titel zu sein, der auf alte Stärken verzichtet und lieber auf pseudo modische Sandbox Elemente setzt.
Score war 60%


Soll ich jetzt noch ein paar 0/10 User Scores Quoten?

Wer aus über 100 reviews, die alle im oberen 90+ Segment liegen die handvoll negative raussucht um in Foren Selbstbestätigung zu finden wird weder BotW noch LoU2 gerecht die sicher BEIDE zurecht im 90iger Meta liegen

Ganz abgesehen davon das man sich so auch gut blamiert, mit einer derart durchschaubar peinlichen Aktion
 
Nach diesem Review scheint BotW ein Möchtegern OW Titel zu sein, der auf alte Stärken verzichtet und lieber auf pseudo modische Sandbox Elemente setzt.
Score war 60%


Soll ich jetzt noch ein paar 0/10 User Scores Quoten?

Wer aus über 100 reviews, die alle im oberen 90+ Segment liegen die handvoll negative raussucht um in Foren Selbstbestätigung zu finden wird weder BotW noch LoU2 gerecht die sicher BEIDE zurecht im 90iger Meta liegen

Ganz abgesehen davon das man sich so auch gut blamiert, mit einer derart durchschaubar peinlichen Aktion

Danke fürs posten, Striko fragte neulich nach Hater-Reviews für BOTW, die es laut ihm ja nicht gab.
Okay, Hate ist jetzt etwas übertrieben, aber BOTW ist qualitativ in allen Bereichen einfach zu gut, als das man eine Wertung von unter 8/10 rechtfertigen kann, auch nicht aus subjektiver Sichtweise betrachtet.

Gilt übrigens auch für das erste TLOU, bei Teil 2 muss man abwarten, bis man es selbst gezockt hat, auch wenn es einige Experten nicht davon abhält, bereits jetzt vom besten Spiel aller Zeiten zu sprechen.
Naja, in ein paar Tagen sind wir alle schlauer.
 
Das Problem ist, BotW ist einfach zu gut. Wer die Wertungen schlecht redet, der kann mit Gameplay anscheinend nichts anfangen.

Die negativen Punkte sind mir gar nicht aufgefallen, also kann es so schlimm nicht gewesen sein, über die Pixelgrafik bei Minecraft oder die generelle leere bei OW Spielen regt sich auch niemand auf. Das Gameplay von RDR suckt trotzdem.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom