30fps - 60fps - 120fps oder lieber eine ordentliche Auflösung was ist euch lieber?

Gute Frames oder eine gute Auflösung?

  • 120fps

    Stimmen: 16 15,0%
  • 60fps

    Stimmen: 51 47,7%
  • Lieber eine höhere Auflösung, da nehme ich auch nur 30fps

    Stimmen: 13 12,1%
  • Kommt auf das Spiel an

    Stimmen: 27 25,2%

  • Stimmen insgesamt
    107
Vor allem ältere PC Spiele, zuletzt erst Return to Castle Wolfenstein. Und nein es ist, anders als zwischen 30 und 60fps, kein deutlich spürbarer Unterschied zwischen 60 und 120.
Return to Castle Wolfenstein hat ein 91 FPS Cap ohne einer bestimmten Modinstallation. So wie du dich im Forum gibst machst du nicht den Eindruck dass du großartig viele Mods in Games installierst daher tippe ich einmal auf BS Gelaber?
 
Return to Castle Wolfenstein hat ein 91 FPS Cap ohne einer bestimmten Modinstallation. So wie du dich im Forum gibst machst du nicht den Eindruck dass du großartig viele Mods in Games installierst daher tippe ich einmal auf BS Gelaber?

Der Eindruck täuscht ;)

Ich geh nur nicht mit meinem Halbwissen hausieren.

Ich war in der ps2 und ps3 Generation PC only. Ich kenn mich aus.
 
Der Eindruck täuscht ;)

Ich geh nur nicht mit meinem Halbwissen hausieren.
Na ich bleibe da lieber bei meinen berechtigen Zweifel. Du pullst hier gerade einen Mogry. Erst recht, wenn du meinst du würdest kaum einen Unterschied sehen dann frage ich mich warum du dir dann extra die Mühe in einem Spiel machen würdest nach einer Mod zu suchen die das 91FPS cap aufhebt um 120FPS zu bekommen? ;)
 
Na ich bleibe da lieber bei meinen berechtigen Zweifel. Du pullst hier gerade einen Mogry. Erst recht, wenn du meinst du würdest kaum einen Unterschied sehen dann frage ich mich warum du dir dann extra die Mühe in einem Spiel machen würdest nach einer Mod zu suchen die das 91FPS cap aufhebt? ;)

Weil ich eine neue Grafikkarte hatte und gucken wollte was da geht?

Ich bin nur inzwischen erwachsen und über so einen Blödsinn hinaus :kruemel:
 
Weil ich eine neue Grafikkarte hatte und gucken wollte was da geht?

Ich bin nur inzwischen erwachsen und über so einen Blödsinn hinaus :kruemel:
Ahja, na in deiner kleinen Traumwelt ist das bestimmt genauso passiert.

spongebob-memes-figuren_05.jpg
 
Du schreibst hier so viel Blödsinn und tust so, als hättest du Ahnung. Wenn ich Zeit und Lust hätte...

Aber wie gesagt, ich bin einer der großen Jungs ;)
Jemand der schreibt, er sehe kaum einen Unterschied zwischen 60 und 120Hz möchte allen weiß machen dass er sich bei einer neu erworbenen Grafikkarte erst einmal ein fast 20 Jahre altes Spiel heraus kramt um zu sehen was mit seiner neuen Hardwarepower möglich ist.
Dann möchte er uns weiß machen dass er ein 91 FPS Spiel für 120Hz gaming nutzte und natürlich sein Spiel dann extra für 120 FPS modifiziert hat obwohl ihn 120FPS ja laut seinen Aussagen egal wären. Klingt absolut schlüssig. Welches Display benutzt du denn für dein 120Hz Gaming? Das muss ja eine Area 51 Zauberkiste sein wenn dort 60 FPS fast genauso aussieht. :angst:
 
Jemand der schreibt, er sehe kaum einen Unterschied zwischen 60 und 120Hz möchte allen weiß machen dass er sich bei einer neu erworbenen Grafikkarte erst einmal ein fast 20 Jahre altes Spiel heraus kramt um zu sehen was mit seiner neuen Hardwarepower möglich ist.
Dann möchte er uns weiß machen dass er ein 91 FPS Spiel für 120Hz gaming nutzte und natürlich sein Spiel dann extra für 120 FPS modifiziert hat obwohl ihn 120FPS ja laut seinen Aussagen egal wären. Klingt absolut schlüssig. Welches Display benutzt du denn für dein 120Hz Gaming? Das muss ja eine Area 51 Zauberkiste sein wenn dort 60 FPS fast genauso aussieht. :angst:

Lern lesen. Das habe ich damals ausprobiert. Nicht heute. Wenn ich heute sowas spiele, dann selbstverständlich auf der Hardware von damals und da ist das auch heute noch so konfiguriert.
 
Lern lesen. Das habe ich damals ausprobiert. Nicht heute. Wenn ich heute sowas spiele, dann selbstverständlich auf der Hardware von damals und da ist das auch heute noch so konfiguriert.
Ui das ist aber doof denn die uncap Mod gab es erst über ein Jahrzehnt später. Was stimmt denn nun, dass du es damals mit 91FPS statt 120 gespielt hast oder dass du es doch erst neulich modifiziert hast? Oder war vielleicht doch alles nur eine Ente mit erfundenen Gegebenheiten um eine falsche Agenda zu pushen? :angst:
 
Ui das ist aber doof denn die uncap Mod gab es erst über ein Jahrzehnt später. Was stimmt denn nun, dass du es damals mit 91FPS statt 120 gespielt hast oder dass du es doch erst neulich modifiziert hast? Oder war vielleicht doch alles nur eine Ente mit erfundenen Gegebenheiten um eine falsche Agenda zu pushen? :angst:

:fp:

Gegen alternative Fakten komme ich leider nicht an :(
 
Habt ihr es bald? Da braucht man sich nichts einreden, ehrlich nicht. Ist auch egal ob du da einen Unterschied siehst oder nicht, manche Augen sind halt nicht so gut.

Immerhin siehst du einen Unterschied zwischen 30 und 60 fps. Das kriegen ja leider auch nicht alle hin.
 
30fps ist für mich inzwischen unspielbar. Wenn man mal eine längere Zeit nur 60fps gespielt hat, gehen 30fps einfach nicht mehr.
30fps auch mit NextGen nichts mehr zu tun und die CPUs in den neuen Konsolen müssen einfach reichen um 60fps zu liefern.

Die neuen CPUs sollen ja 4 bis 6 mal schneller sein, rein theoretisch reicht das locker für eine Verdoppelung der Framerate und deutlich größere und komplexere Welten.

Echt kein Bock mehr auf Rollrasen und Texture/Object Pop-Ins, der Athmokiller schlechthin in Open World Spielen.
 
Die beste Lösung wäre, wenn beide Hersteller eine 60fps Pflicht verhängen würden und gut ist!

Man bekommt dann die (mittlerweile eh gute) Grafik welche die Entwickler eben raushauen können und diese wäre gerade in der Next gen alles andere als häßlich.

Jedes Argument wie bei 30fps kann man mehr Eyecandy anbieten ist zwar true aber torpediert im Grunde einen möglichen FPS Standard festzulegen :nix:
 
Zurück
Top Bottom