30fps - 60fps - 120fps oder lieber eine ordentliche Auflösung was ist euch lieber?

Gute Frames oder eine gute Auflösung?

  • 120fps

    Stimmen: 12 16,9%
  • 60fps

    Stimmen: 35 49,3%
  • Lieber eine höhere Auflösung, da nehme ich auch nur 30fps

    Stimmen: 8 11,3%
  • Kommt auf das Spiel an

    Stimmen: 16 22,5%

  • Stimmen insgesamt
    71

TheGame

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
38.209
So, da Assassine's Creed: Valhalla laut Ubisoft auf der Next-Gen wahrscheinlich nur in 30fps laufen soll, frage ich mich, was ist euch lieber? Seid ihr eher der freund von Cineastische Games, Hauptsache eine ordentlich Auflösung oder verzichtet ihr lieber auf 4K um in 60fps bzw. 120fps zu Spielen?

 

Reinhart

L04: Amateur
Seit
18 Sep 2019
Beiträge
176
Bei all den grossen Versprechen, die im Vorfeld zur Next-Gen gemacht wurden, ist das doch schon wieder ein harter Tritt in die Eier...
Ich glaube 60fps werden wohl nie zum Standart, egal wie viel TF oder was auch immer eine Konsole unter der Haube hat.

Auch geil, dass MS schon wieder schön zurück rudert, und sagt das die Entwickler selbst entscheiden, mit wieviel FPS ihre Spiele laufen.
Täusche ich mich, oder hieß es vor einigen Monaten nicht noch, dass min. 60 Frames Standart sein werden?
Vielleicht braucht es ja auch noch Zeit, bis es soweit ist, aber ich kotze jetzt schon.

Zur Frage: mindestens 60 müssen/sollten es immer sein, egal welches Genre.
Hab auch Spaß an Spielen die nur 30 packen, aber da schalte ich am TV immer den Motion Flow ein, dadurch wirkt einiges eventuell "verfälscht", aber ich hab mich schon so sehr daran gewöhnt, dass es mir eigentlich garnicht mehr auffällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Haus

L16: Sensei
Seit
18 Mai 2003
Beiträge
10.483
Weder noch... ich hätte gerne bessere Animationen. Z.B. die Animationen vom Bloodlines 2 Trailer gehen doch mal so gar nicht.
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
51.617
So, da Assassine's Creed: Valhalla laut Ubisoft auf der Next-Gen wahrscheinlich nur in 30fps laufen soll, frage ich mich, was ist euch lieber? Seid ihr eher der freund von Cineastische Games, Hauptsache eine ordentlich Auflösung oder verzichtet ihr lieber auf 4K um in 60fps bzw. 120fps zu Spielen?

beim nächsten mal lieber das Video nehmen. Das gif läuft definitiv nicht in 60 geschweige denn 120fps :ugly:

Ansonsten frames > Auflösung (was heißt höhere Auflösung? 4k? 1440p in Ultrawide und 120fps ist ein Segen, welcher in 60fps nur halb so geil wäre)


60fps bitte als minimum, aber Unterschied zu 120fps ist dann doch deutlich spürbar und wenn man einmal 120fps genossen hat, möchte man nur schweren Herzens wieder zu 60 geschweige denn 30 zurück.
 

FatalFury

L06: Relaxed
Seit
4 Jul 2017
Beiträge
356
120 fps sind für PCler sowas wie Rumbel Pack oder so, nichts neues und Standard.
Ihr (und ich auch) müsst die 30fps seit der PS1 ertragen, weil Sony und Co. extrem viel Geld verdienen wollen.

Die NextGen 2020 beginnt mit 30fps was für eine Brutale Schande.
 

Junkman

L20: Enlightened
Seit
7 Jan 2005
Beiträge
21.835
PSN
Junkman__CW
Steam
Junkman_CW
Die goldene Mitte!
60fps soll am besten das neue 30fps werden! Sichtbare grafische Schritte werden ohnehin immer kleiner....

Und bloss kein WQHD, da kaum ein TV das als native Auflösung hat...
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
42.615
PSN
AviatorF22
Smoothe 60fps ist immer gut, aber es kommt auf das Game und Genre an. Eine Simulation und ein 16-Bit Retro Game zum Beispiel können bei 30 rumkrepeln, aber Rennspiele müssen flüssige 60 haben.
 

Style2

L08: Intermediate
Seit
22 März 2018
Beiträge
806
Was ich nie verstanden habe, warum es immer 30er Schritte sind. Wären konstante 45fps z.b. nicht möglich?
 
Top Bottom