30fps - 60fps - 120fps oder lieber eine ordentliche Auflösung was ist euch lieber?

Gute Frames oder eine gute Auflösung?

  • 120fps

    Stimmen: 16 15,0%
  • 60fps

    Stimmen: 51 47,7%
  • Lieber eine höhere Auflösung, da nehme ich auch nur 30fps

    Stimmen: 13 12,1%
  • Kommt auf das Spiel an

    Stimmen: 27 25,2%

  • Stimmen insgesamt
    107
Gears 5 ist schon sehr schön. Besonders die hohe Auflösung sieht man deutlich.
Aber Uncharted 4 und Last of Us 2 sind genauso schön und sogar detaillierter. Beide in HDR Modus sehen die mega aus.
Also das Gears 5 die Speerspitze sein soll,seh ich nicht so
 
Ja du hast gewonnen und jetzt spiel bitte irgendwas in 120fps und rede dir ein dass das flüssiger ist als 60fps *g

Da braucht er sich nix einreden, ist nunmal so ??‍♂️ Aber bitte jetzt keine 144 fps Videos auf nem 60 Hz Display ansehn und sagen ich seh da keinen Unterschied.

Einfach auf ufotest.com gehen und staunen. da kriegst fast crt qualität in 144 fps. gleich drunter siehst wie unscharf 70 sind in Bewegung.

Aber keine Sorge. In Metro Exodus bin ich alles auf extreme, hairworks on, erweiterte physik, raytracing hoch, in 3840x1080 auch nur bei 30 pfs. Aber das Spiel sieht soviel geiler aus das mir das egal ist. In Dx11 schaffe ich dann die 144 fps aber das ist dann alles so hässlich, selbst auf extreme.
 
Gears 5 bietet im Grunde nichts, was man nicht auch von grafischen Top Titel auf PS4 kennt:nix:
Gears 5 bietet ein flüssiges Spielerlebnis bei hoher Auflösung und Grafikqualität, dass nicht von nervendem Propellerlärm unterbrochen wird. Mir ist kein Spiel auf der PS4 bekannt, dass solch eine Erfahrung bietet.
 
Gears 5 bietet im Grunde nichts, was man nicht auch von grafischen Top Titel auf PS4 kennt:nix:
Gears 5 ist schon sehr schön. Besonders die hohe Auflösung sieht man deutlich.
Aber Uncharted 4 und Last of Us 2 sind genauso schön und sogar detaillierter. Beide in HDR Modus sehen die mega aus.
Also das Gears 5 die Speerspitze sein soll,seh ich nicht so
Rein grafisch habt ihr recht, besser als ein UC4/TLOU2 ist es sicher nicht......aber die müssen ja auch nur halbe FPS und weniger Auflösung stemmen....mehr Luft für Candys, welche bei 60FPS nicht da wäre.....ja doch Gears ist eine Speerspitze bei den 60FPS Titeln.....wieweit man das vernünftig mit 30FPS vergleichen kann (mit völlig anderen Artstyles) sei mal dahingestellt.
Imo gerade ein Gears/UC sollte 60FPS nicht nur im MP haben...spielt sich einfach besser....dann lieber die Auflösung etwas runter/variabel setzen...mit Betonung auf etwas....weiter runter wie heute auf One X sollte nicht mehr.
 
Gears 5 bietet im Grunde nichts, was man nicht auch von grafischen Top Titel auf PS4 kennt:nix:

Dann mach Mal die Augen auf.
Welches Spiel auf den Konsolen ist technisch so gut?

Part 2 wird besser aussehen, keine Frage, aber welches Spiel sieht denn so gut aus und bietet 4k60?

Spoiler: Kein einziges

Technik ist nicht nur, wie schön ein Standbild aussieht, sondern wie gut und flüssig dieses interaktive Medium dargestellt wird.

Gears 5 ist schon sehr schön. Besonders die hohe Auflösung sieht man deutlich.
Aber Uncharted 4 und Last of Us 2 sind genauso schön und sogar detaillierter. Beide in HDR Modus sehen die mega aus.
Also das Gears 5 die Speerspitze sein soll,seh ich nicht so

Hast du Gears 5 überhaupt gespielt?
Also auf einer One X mit 4k und HDR TV?

Hast du überhaupt ein 4k HDR TV?
 
Dann mach Mal die Augen auf.
Welches Spiel auf den Konsolen ist technisch so gut?

Part 2 wird besser aussehen, keine Frage, aber welches Spiel sieht denn so gut aus und bietet 4k60?

Spoiler: Kein einziges

Technik ist nicht nur, wie schön ein Standbild aussieht, sondern wie gut und flüssig dieses interaktive Medium dargestellt wird.



Hast du Gears 5 überhaupt gespielt?
Also auf einer One X mit 4k und HDR TV?

Hast du überhaupt ein 4k HDR TV?
Ich sagte doch, das man die Auflösung sofort sieht :nix: Die ist schon sehr gut bei Gears. Natürlich besser als bei der PS4. Was verständlich ist.
Und ja, ich hab ein 4K TV. Da sieht Uncharted 4 mit HDR auch extrem gut aus. Natürlich nicht so wie Gears 5.Aber Uncharted und Last of Us müssen sich nicht verstecken. Und wie ich auch schrieb, Uncharted und Last of Us sind detaillierter. Das kommt dann noch besser zur Geltung
 
Ich sagte doch, das man die Auflösung sofort sieht :nix: Die ist schon sehr gut bei Gears. Natürlich besser als bei der PS4. Was verständlich ist.
Und ja, ich hab ein 4K TV. Da sieht Uncharted 4 mit HDR auch extrem gut aus. Natürlich nicht so wie Gears 5.Aber Uncharted und Last of Us müssen sich nicht verstecken. Und wie ich auch schrieb, Uncharted und Last of Us sind detaillierter. Das kommt dann noch besser zur Geltung

Hast du Gears 5 in 4k60 HDR gespielt?
 
Gears 5 ist wirklich ein Brett auf der one X, aber ich sehe es nicht als die Speerspitze der aktuellen Generation.
Dafür ist es das mit Abstand schönste Spiel auf der X mit stabiler Performance und ordentlichen Effekten.
 
Hast du Uncharted oder Last of Us in HDR gespielt ?

"Du musst mit einer Gegenfrage antworten"
Sorry, aber die Vorlage ist zu gut.

UC4 jap. TLOU jap.

Wo wir schon beim TLOU Remaster sind:
Hat sich das in 60fps nicht viel viel besser gespielt?

Ich hoffe Sony bringt für die ganzen 1st Party Spiele auf der PS5 einen 60fps Patch raus.

God of War in 60fps wäre so genial.
 
"Du musst mit einer Gegenfrage antworten"
Sorry, aber die Vorlage ist zu gut.

UC4 jap. TLOU jap.

Wo wir schon beim TLOU Remaster sind:
Hat sich das in 60fps nicht viel viel besser gespielt?

Ich hoffe Sony bringt für die ganzen 1st Party Spiele auf der PS5 einen 60fps Patch raus.

God of War in 60fps wäre so genial.
Merkte kein Unterschied ?
Daher nehm ich immer die Auflösungs Einstellung. Die seh ich wenigstens.
Aber ich bin hier nicht der einzige der meiner Ansicht ist. Die kannste auch mal ansprechen
 
Hoffentlich erscheinen auf der neuen Generation alle Spiele nur mehr mit mindestens 60 Frames. Völlig egal welches Spiel, das muss drin sein.
Ich halte dieses 30fps Gaming nicht mehr aus, es kotzt mich schon dermaßen an. Dark Souls, Monster Hunter, Destiny, Sekiro in dieser Framerate zu spielen ist einfach nur mehr eine Bestrafung.

Und 120 Frames brauch ich persönlich nicht, aber kann man gerne optional anbieten. Allerdings denke ich dass sich da Sony und Microsoft ein bisschen zu weit aus dem Fenster gelehnt haben mit ihrer "4k 120fps" Ansage.
 
Am PC ist WQHD und 120-144Hz perfekt. Wenn ich mit einem Controller zocke, dann gehen auch weniger klar (90~ w/ VFR).

30 möchte ich mir echt nicht mehr antun. Leider hab ich bei Konsolen keine andere Wahl.
 
Zurück
Top Bottom