30fps - 60fps - 120fps oder lieber eine ordentliche Auflösung was ist euch lieber?

Gute Frames oder eine gute Auflösung?

  • 120fps

    Stimmen: 16 15,0%
  • 60fps

    Stimmen: 51 47,7%
  • Lieber eine höhere Auflösung, da nehme ich auch nur 30fps

    Stimmen: 13 12,1%
  • Kommt auf das Spiel an

    Stimmen: 27 25,2%

  • Stimmen insgesamt
    107
Genau wie 480p Mal vollkommen ausreichend waren.

Aber ausreichend ist der kleine Bruder von mangelhaft.
Wenn ich wieder zur Wii greife. Würde mir das sehr schnell wieder vergehen. 480p sind nicht mehr zumutbar.

Aber, auf Konsole kennt man überwiegend nur 30fps.Und das über 20 Jahre. Die Konsolen Zocker kennen es nicht anders. Daher auch, es reicht mir.
Wenn die Next Gen auch nur 30fps hinbekommt. Bitte. Kein Ding. Weil ich es eh nicbt anders kenne.
Ich hoffe du verstehst ?
 
Wenn ich wieder zur Wii greife. Würde mir das sehr schnell wieder vergehen. 480p sind nicht mehr zumutbar.

Aber, auf Konsole kennt man überwiegend nur 30fps.Und das über 20 Jahre. Die Konsolen Zocker kennen es nicht anders. Daher auch, es reicht mir.
Wenn die Next Gen auch nur 30fps hinbekommt. Bitte. Kein Ding. Weil ich es eh nicbt anders kenne.
Ich hoffe du verstehst ?
Die Aussage ist nachweisbar falsch, da es genug Spiele auf den Konsolen gibt, die in 60 FPS laufen. Daher kennen Konsolenspieler sehr wohl den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS. Mal wieder kein Argument von dir, sondern nur deine Meinung, die du nicht belegen kannst. :kruemel:

@Thread:
Ich freu mich immer, wenn mal ein Spiel mit 60 FPS auf den Konsolen dabei ist, dafür würde ich auch jederzeit weniger Auflösung in Betracht ziehen. Das Spielgefühl ist einfach ein ganz anderes, viel direkter und (jetzt fällt mir dafür nur das englische Wort ein) "responsive".
Aber wenn Ubi schon mit 30 FPS auf der Next-Gen anfängt, werden auch andere folgen. Bleibt eben immer ein Kompromiss.
 
Die Aussage ist nachweisbar falsch, da es genug Spiele auf den Konsolen gibt, die in 60 FPS laufen. Daher kennen Konsolenspieler sehr wohl den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS. Mal wieder kein Argument von dir, sondern nur deine Meinung, die du nicht belegen kannst. :kruemel:

@Thread:
Ich freu mich immer, wenn mal ein Spiel mit 60 FPS auf den Konsolen dabei ist, dafür würde ich auch jederzeit weniger Auflösung in Betracht ziehen. Das Spielgefühl ist einfach ein ganz anderes, viel direkter und (jetzt fällt mir dafür nur das englische Wort ein) "responsive".
Aber wenn Ubi schon mit 30 FPS auf der Next-Gen anfängt, werden auch andere folgen. Bleibt eben immer ein Kompromiss.
Falsch. Die meisten sind 30fps Oder du belegt es. Kam ja von dir deine Annahme das überwiegend 60fps sind
 
Falsch. Die meisten sind 30fps Oder du belegt es. Kam ja von dir deine Annahme das überwiegend 60fps sind
Ich muss gar nichts belegen :awesome: Ich habe nicht geschrieben, dass es überwiegend 60 FPS Games gibt. Ich habe nur deren Existenz bestätigt, da du ja meintest, dass Konsolenspieler das gar nicht kennen. Bitte erst richtig lesen, dann antworten.

Da wolltest du mal losbashen und dann geht es nach hinten los. :keks:
 
Ich muss gar nichts belegen :awesome: Ich habe nicht geschrieben, dass es überwiegend 60 FPS Games gibt. Ich habe nur deren Existenz bestätigt, da du ja meintest, dass Konsolenspieler das gar nicht kennen. Bitte erst richtig lesen, dann antworten.

Da wolltest du mal losbashen und dann geht es nach hinten los. :keks:
Ich hab auch geschrieben das es überwiegend nur 30fps gibt's.
Aber es geht um denn Kontext, denn du offensichtlich nicht verstehst.
 
Ich hab auch geschrieben das es überwiegend nur 30fps gibt's.
Aber es geht um denn Kontext, denn du offensichtlich nicht verstehst.
Ja hast du. Aber du hast geschrieben, das Spieler es daher nicht anders kennen. In deinem Kontext also, sie kennen nichts anderes als 30 FPS. Das ist schlicht und ergreifend falsch. Der Kontext ist mir durchaus bewusst, du verstehst nur selbst anscheinend nicht, was du geschrieben hast. :D

Aber, auf Konsole kennt man überwiegend nur 30fps.Und das über 20 Jahre. Die Konsolen Zocker kennen es nicht anders. Daher auch, es reicht mir.
Wenn die Next Gen auch nur 30fps hinbekommt. Bitte. Kein Ding. Weil ich es eh nicbt anders kenne.
Ich hoffe du verstehst ?
 
Ja hast du. Aber du hast geschrieben, das Spieler es daher nicht anders kennen. In deinem Kontext also, sie kennen nichts anderes als 30 FPS. Das ist schlicht und ergreifend falsch. Der Kontext ist mir durchaus bewusst, du verstehst nur selbst anscheinend nicht, was du geschrieben hast. :D
Lass es doch einfach wenn du nicht diskutieren willst. Musst echt nicht stressen. Du weißt denn Kontex, okay. Darüber wollt ich mit @JustClaerNorris diskutieren.
Aber du kommst und stresst voll ab und am Thema vorbei
 
Kleine Schlümpfe kennen vorwiegend nur 30 FPS, das stimmt.
Nintendo-Veteranen wurden aber von Anfang an schon ab den 80ern nahezu ausschließlich mit 60 FPS bzw. eben 50 FPS (PALien) verwöhnt. NES & SNES Spiele scrollten nahezu alle in der nativen Hz-Frequenz, was bei NTSC eben 60 FPS entspricht. :goodwork:
 
Nehmen wir doch Mal eins der beliebtesten und best selling Games aller Zeiten.
Call of Duty. Das läuft soweit ich weiß seit Teil 4 (2007) auf den Konsolen mit 60fps.
Was meinst du was los wäre, wenn das neue CoD nur noch in 30fps laufen sollte?

Stimmt die Spieler kennen keine 60fps und deswegen wollen sie auch keine :D

Woher hast du deine Argumente?
Aus der Wundertüte?
 
Die erfolgreichsten Mainstream Games wie FIFA, Madden, Call of Duty usw. laufen jedes Jahr auf sämtlichen verfügbaren Konsolenports immer mit 60 FPS nur nicht in Mogry's kleiner Welt, jener der seine Argumente seit Jahren nicht 1x belegen kann. :goodwork:
 
Nehmen wir doch Mal eins der beliebtesten und best selling Games aller Zeiten.
Call of Duty. Das läuft soweit ich weiß seit Teil 4 (2007) auf den Konsolen mit 60fps.
Was meinst du was los wäre, wenn das neue CoD nur noch in 30fps laufen sollte?

Stimmt die Spieler kennen keine 60fps und deswegen wollen sie auch keine :D

Woher hast du deine Argumente?
Aus der Wundertüte?
Und GTA V, Assassins Creed usw. laufen in 30fps. Ich würde ganz klar drauf wetten, dass der typische Mainstreamzocker den Unterschied zwischen 30 und 60fps wenn überhaupt nur am Rande wahrnimmt
 
Lass es doch einfach wenn du nicht diskutieren willst. Musst echt nicht stressen. Du weißt denn Kontex, okay. Darüber wollt ich mit @JustClaerNorris diskutieren.
Aber du kommst und stresst voll ab und am Thema vorbei

Er diskutiert doch vernünftig mit dir und zeigt dir gerade auf, dass deine Aussage, “Die Konsolenzocker kennen es nicht anders” falsch ist.

Drücke dich doch einfach nächstes mal anders oder besser aus damit wir deinen Kontext verstehen.
 
Lass es doch einfach wenn du nicht diskutieren willst. Musst echt nicht stressen. Du weißt denn Kontex, okay. Darüber wollt ich mit @JustClaerNorris diskutieren.
Aber du kommst und stresst voll ab und am Thema vorbei
:kruemel: "Oh nein ich habe keine Argumente mehr! Schnell ich schreibe einfach, dass er stresst." Junge junge junge. Du hast wirklich ein Geduldsfaden so dick wie Dünndruckpapier. Du hast dich bisher aus jeder Diskussion versucht herauszuwinden, genau mit solchen Fadenscheinigen Sprüchen.

Am Thema vorbei warst weiterhin du. Aber mit dir kann man tatsächlich nicht diskutieren, da du es entweder nicht verstehen möchtest (was unangenehm wäre) oder es nicht vestehen kannst (was schade wäre, jedoch zeigst du ja auch keine Einsicht).

Wie hier über mir beschrieben, hast du auch schöne 60 FPS Beispiele. Oder sind das keine Spiele nach der ungültigen Mogry-Einordnung?
 
Er diskutiert doch vernünftig mit dir und zeigt dir gerade auf, dass deine Aussage, “Die Konsolenzocker kennen es nicht anders” falsch ist.

Drücke dich doch einfach nächstes mal anders oder besser aus damit wir deinen Kontext verstehen.
Der Typ hängt sich auf, auf Konsolen Gamer kennen gar kein 60fps und kennen nur teilweise 60fps.
Er ist drauf besessen und geht nicht auf meine eigeniche Diskussion ein. Er stresst einfach nur :nix:
 
Der Typ hängt sich auf, auf Konsolen Gamer kennen gar kein 60fps und kennen nur teilweise 60fps.
Er ist drauf besessen und geht nicht auf meine eigeniche Diskussion ein. Er stresst einfach nur :nix:
Er ist schuld dass du Unsinn schreibst?
Nein, da bist einzig und alleine du selbst schuld und niemand anderes.
Wenn es dich stresst wenn jemand aufzeigt dass du Unsinn verbreitest dann wäre vielleicht die Lösung jene dass du solchen gar nicht erst postest? Könnte helfen.
 
Bei MP Games ist es ja auch ein extremer Vorteil, ein FIFA, COD oder auch Gears im MP mit nur 30FPS wären schon lame.
Aber bei storydriven Games oder Open World Games stören mich die 30FPS pberhaupt nicht und ich denke auch viele andere nicht.
4k60 ist halt grad der aktuelle Shit bei den Xbros.
Am Ende kommt es schlussendlich auf die gesamte Spielerfahrung an und da bringt durch die Bank 4k60 auch nix wenn die exklusiven Games ansonsten ne scheiß Qualität haben. Und das hatten die meisten XONE Exclusives nunmal.
 
Bei MP Games ist es ja auch ein extremer Vorteil, ein FIFA, COD oder auch Gears im MP mit nur 30FPS wären schon lame.
Aber bei storydriven Games oder Open World Games stören mich die 30FPS pberhaupt nicht und ich denke auch viele andere nicht.
4k60 ist halt grad der aktuelle Shit bei den Xbros.
Am Ende kommt es schlussendlich auf die gesamte Spielerfahrung an und da bringt durch die Bank 4k60 auch nix wenn die exklusiven Games ansonsten ne scheiß Qualität haben. Und das hatten die meisten XONE Exclusives nunmal.

60fps sind immer ein Vorteil ganz gleich ob MP oder SP oder ob einen dies oder jenes exklusive Titel gefällt^^

Alles andere ist reines Damage Controll im Vorfeld ... ich weiß auch, dass nicht jedes XSX Game in 4K60fps daher kommen wird nur mit dem Unterschied, das ich nicht versuche 4K/60 ständig zu relativieren nur weil ich weiß des es so kommt ;)
 
60fps sind immer ein Vorteil ganz gleich ob MP oder SP oder ob einen dies oder jenes exklusive Titel gefällt^^

Alles andere ist reines Damage Controll im Vorfeld ... ich weiß auch, dass nicht jedes XSX Game in 4K60fps daher kommen wird nur mit dem Unterschied, das ich nicht versuche 4K/60 ständig zu relativieren nur weil ich weiß des es so kommt ;)

Ich muss nix relativieren, aber es wird aktuell von einigen Usern quch extrem aufgepauscht.
Natürlich is 60>30 und 4k>FullHD aber jeder Entwickler sollte selbst entscheiden mit welchen Voraussetzungen er zum besten Spielerlebnis kommt. Bei SP Games ist der Vorteil imo marginal und da muss man dann auch nicht Ressourcen verschwenden wenn andere Sachen wichtiger sind. Hier wird bor jeder Generation immer mit Zahlen und Werten schongliert wenn es un Technik geht und wenn dann die Spiele kommen, dann werden bestimmte Fraktionen wieder ruhiger, weil es ansonsten einfach niemanden juckt, denn im Endeffekt gehts um das gesamte Spielerlebnis und ob 30FPS oder eine dynamische Auflösung störend sind oder nicht. Ich erwarte bei schnellen Gameplay auch ne höhere Framerate oder bei schlauchigen Spiele auch ne höhere Auflösung, aber bis dato hab ich noch kein Game links liegen gelassen weil mich etwas so gestört hätte. Ist natürlich Geschmackssache, aber mein Gefühl sagt, dass jene die bei ausnahmslos allen zukünftigen Spielen 4k60 erwarten, etwas enttäuscht sein werden. Ich nicht, denn ich hab auch mit 30FPS Spaß bei bestimmten Spielen.
 
Zurück
Top Bottom