30fps - 60fps - 120fps oder lieber eine ordentliche Auflösung was ist euch lieber?

Gute Frames oder eine gute Auflösung?

• 120fps

Stimmen: 16 15,0%
  • 60fps

Stimmen: 51 47,7%
  • Lieber eine höhere Auflösung, da nehme ich auch nur 30fps

Stimmen: 13 12,1%
  • Kommt auf das Spiel an

Stimmen: 27 25,2%

• Stimmen insgesamt
    107
Eine Standard-Option zumindest für 1st-Party-Spiele wäre in der Tat sehr geil ?

Stimmt. Bei Halo würde ich definitiv 60fps wählen. Wobei ich glaube das Halo so oder so mindestens 60fps bekommt. Mehr würde mir nicht bringen. Mein Monitor hat nur 60hz. Aber bei einem möglichen Fable würde ich vielleicht die bessere Grafik wählen.

Auf der Xbox vielleicht aber selbst da gibts deutlich besseres wie etwa RDR 2. Mit sowas wie Uncharted kann sich Gears aber in keinster weise messen, da liegen mehrere Klassen dazwischen.

RDR 2 führt momentan so ziemlich alles vor, auch Ghost of Tsushima sieht eine Klasse schlechter aus :)

Auf der Xbox vielleicht aber selbst da gibts deutlich besseres wie etwa RDR 2. Mit sowas wie Uncharted kann sich Gears aber in keinster weise messen, da liegen mehrere Klassen dazwischen.

Rein technisch liegen da mit Sicherheit keine Welten dazwischen. Gears 5 ist grafisch /technisch top.

Grafik natürlich und Technik

Meines Wissens nach läuft Uncharted 4 mit 30fps und mit 1440p. Gears 5 läuft mit 60fps und hat eine variable Auflösung, wo schon der niedrigste Wert besser ist als bei Uncharted 4. Als Höchstwert erreicht Gears 5 eine native 4k Auflösung (2160p).
Grafik sieht in der Tat bei Uncharted 4 sehr gut aus. Vielleicht auch etwas besser. Aber dafür muss man eben spürbare Abstriche beim Rest machen.
Von keine Chance kann da keine Rede sein.

Meines Wissens nach läuft Uncharted 4 mit 30fps und mit 1440p. Gears 5 läuft mit 60fps und hat eine variable Auflösung, wo schon der niedrigste Wert besser ist als bei Uncharted 4. Als Höchstwert erreicht Gears 5 eine native 4k Auflösung (2160p).
Grafik sieht in der Tat bei Uncharted 4 sehr gut aus. Vielleicht auch etwas besser. Aber dafür muss man eben spürbare Abstriche beim Rest machen.
Von keine Chance kann da keine Rede sein.
Uncharted 4 und Last of Us haben HDR und zur Wahl 60fps oder 4K.

Die Gesicht animationen sind unübertreffbar. Die animationen bei Last of Us 2 sind ganz, ganz oben.

Uncharted 4 und Last of Us haben HDR und zur Wahl 60fps oder 4K.

Die Gesicht animationen sind unübertreffbar. Die animationen bei Last of Us 2 sind ganz, ganz oben.

Ja, die Gesichtsanimationen sind stark bei Naughty Dog. Aber sehe alles wenn du die Technik vergleichst.
Uncharted 4 läuft die Kampagne glaub nur 30fps. Nur Multiplayer sind glaub 60fps möglich.

Und The Last of Us? Du redest hier von einem PS3 Remaster. Ja, das läuft natürlich mit 60fps auf der Pro. Ist aber auch ein Last Gen Spiel.

Ich zock gerade Gears 5 auf der One X und technisch das schon eine absolute Granate. Wie die Gebäude einstürzen während man noch au Locust ballert usw. schon ziemlich geil gemacht. Grafisch ist es natürlich auch stark, wobei der Artstyle von Gears nie besonders schon war find ich, jedoch um Längen besser als Teil 1-3. Teil 4 und jetzt auch Teil 5 versprühen teilweise einiges an Survival Horror Flair wenn man in den Locust Ruinen umherstreift. Zählt imo zu den optisch imposantesten Spielen auf der One und läuft mit 60fps.

Ihr habt beide keinen Plan. Gute Grafik hat nix mit Auflösung und fps zu tun, sondern mit Glaubwürdigkeit, visueller Ästhetik, Immersion und Artstyle.

Unrecht hast du nicht. Allein ein schöner Artstyle kann viel ausmachen. Aber es ging ja hier auch um die allgemeine technische Umsetzung mit Bezug zum Thread Titel.

Der Vergleich hinkt doch eh. Gears ist wesentlich actionlastiger, die meisten „ruhigen“ Sequenzen bei Gears 5 spielen sich auf dem Segler ab der während dessen mit affenzahn durch die Welt rast. Und trotzdem sieht es „zu Fuß“ teilweise atemberaubend gut aus.

Da die Microsoft Spiele in der Regel vor allem grafisch nicht sehr aufwändig sind wird davon der Großteil mit 60fps laufen. Ist bei Halo, Gears und Forza ja jetzt schon der Fall.
Noch so ein Experte, Gears5 / FH4 laufen in 4K/60fps... Schwätzer

Ihr habt beide keinen Plan. Gute Grafik hat nix mit Auflösung und fps zu tun, sondern mit Glaubwürdigkeit, visueller Ästhetik, Immersion und Artstyle.
Wenn es danach geht ist Zelda das schönste Game aller Zeiten.

Zurück
Top Bottom