30fps - 60fps - 120fps oder lieber eine ordentliche Auflösung was ist euch lieber?

Gute Frames oder eine gute Auflösung?

  • 120fps

    Stimmen: 16 15,0%
  • 60fps

    Stimmen: 51 47,7%
  • Lieber eine höhere Auflösung, da nehme ich auch nur 30fps

    Stimmen: 13 12,1%
  • Kommt auf das Spiel an

    Stimmen: 27 25,2%

  • Stimmen insgesamt
    107
giphy.gif
 
60fps natürlich.
120 fps wäre aber auch nice zu sehen.
30 sind imo nur bei Schach oder Farmsimulator noch ok. Alle anderen Genren sind in 60fps ein ganz anderes Gefühl.
 
Hatte das im Horizon Thread schon mal in den Raum geworfen.
Meint ihr ein Horizon Forbidden West könnte auf der PS5 mit 60fps laufen?

Gut, Assassin's Creed wird zumindest in 4K mit 30fps laufen.
Microsoft sprach davon das 60fps Standard werden sollen. Thirds können aber natürlich selbst entscheiden. Klingt aber so als ob Microsoft mit mindestens 60fps plant bei den Exklusiv Spielen.
Gibt es da Aussagen von Sony? Bin mir nicht sicher.
 
Auflösung ist mir völlig egal und wird gerne nach unten geschraubt, wenn dafür die FPS besser sind.
 
@KiteeX

Die erste Phase an Series X Spiele werden ganz sicher 60 fps, da diese auf der One S ja lead-programmiert werden. Interessant wird es erst, wenn reine SeriesX-Spiele kommen und die One abgesägt wird.
Am Ende der Gen werden eh wieder die Entwickler zeigen, was sie drauf haben. Vielleicht wird es diesmal nicht so einseitig.
 
Da ich lediglich einen Full HD TV besitze, nehme ich gerne mehr frames :)

Kein Interesse oder Möglichkeit aufzurüsten? Lohnt sich spätestens zur Nevt Gen sicherlich :)

Auflösung ist mir völlig egal und wird gerne nach unten geschraubt, wenn dafür die FPS besser sind.

Muss ja nicht immer über die Auflösung gehen. 60fps könnten ja auch mit geringeren Grafik Details erreicht werden.

@KiteeX

Die erste Phase an Series X Spiele werden ganz sicher 60 fps, da diese auf der One S ja lead-programmiert werden. Interessant wird es erst, wenn reine SeriesX-Spiele kommen und die One abgesägt wird.
Am Ende der Gen werden eh wieder die Entwickler zeigen, was sie drauf haben. Vielleicht wird es diesmal nicht so einseitig.

Ist ein Argument.
Wobei ich fest davon ausgehe das Hellblade 2 und das Open World RPG von Playground Games schon nicht mehr auf der Xbox One erscheinen. Wenn Microsoft tatsächlich die Spiele mit 60fps ankündigt wäre das schon eine Ansage. Wobei man natürlich abwarten müsste ob man das an der Grafik sehen würde.
 
Kommt auf das Spiel an, aber mindestens 1440p sollte es schon sein (zumindest auf den stationären Konsolen).
 
Würde mich auch überraschen. Aber dann wären die Aussagen von Microsoft komisch wenn die sagen mindestens 60fps soll Standard werden und dann selbst mit 30fps kommen.

Hier nochmal der Post von Aaron Greenberg.

Aaron sagt nix Falsches, aber 60fps als Standard wird es auch in der nächsten Gen (leider) nicht geben.

Aber es wir mehr 60fps-Spiele als in der current gen zu 100% geben, keine Frage ?
 
Aaron sagt nix Falsches, aber 60fps als Standard wird es auch in der nächsten Gen (leider) nicht geben.

Aber es wir mehr 60fps-Spiele als in der current gen zu 100% geben, keine Frage ?

Ja, Aaron Greenberg hat schon das ein und andere mal Mist erzählt.
Allgemein Standard glaube ich auch nicht. War jetzt nur auf die First Party Spiele bezogen. Falls das falsch rüber kam.
Oder es gibt bei den First Party Spielen immer mindestens zwei Grafik Modi. Höhere FPS und bessere Grafik/ höhere Auflösung.
 
Ja, Aaron Greenberg hat schon das ein und andere mal Mist erzählt.
Allgemein Standard glaube ich auch nicht. War jetzt nur auf die First Party Spiele bezogen. Falls das falsch rüber kam.
Oder es gibt bei den First Party Spielen immer mindestens zwei Grafik Modi. Höhere FPS und bessere Grafik/ höhere Auflösung.

Eine Standard-Option zumindest für 1st-Party-Spiele wäre in der Tat sehr geil ?
 
Zurück
Top Bottom