30fps - 60fps - 120fps oder lieber eine ordentliche Auflösung was ist euch lieber?

Gute Frames oder eine gute Auflösung?

• 120fps

Stimmen: 16 15,0%
  • 60fps

Stimmen: 51 47,7%
  • Lieber eine höhere Auflösung, da nehme ich auch nur 30fps

Stimmen: 13 12,1%
  • Kommt auf das Spiel an

Stimmen: 27 25,2%

• Stimmen insgesamt
    107
Ruckelt Horizon oder Spider ? :nix:
Es schliert wie sau, da hat man von dem HD Display dann nicht mehr viel wenn in Bewegung alles unerkenntlich verschwommen dargestellt wird.
Je geringer die Hz Frequenz, desto niedriger die Motion Resolution aka desto höher das Display Motion Blur (welcher noch zusätzlich zum InGame Motion Blur dazu kommt).
Wenn dann noch ein 30 FPS Lock draufgeklatscht wird hast du die bescheidenste Bilddarstellung sobald sich die InGame Kamera bewegt.

Wenn zukünftige Micro-LEDs das einhalten was sie versprechen, dann benötigt man keine +120 FPS/Hz mehr um das Display Motion Blur zu eliminieren aber bis dahin ist der Unterschied zwischen 60Hz und 120Hz/144Hz/240Hz Gaming immens und ähnlich beeindruckend wie ordentliches VR.

Zuletzt bearbeitet:
WholeDirtyLice-size_restricted.gif

Erkenn da keinen Unterschied:nix:

Mehr als 24 Bilder kann das menschliche Auge eh nicht erkennen :coolface:

Ich denke es wird trotz alle dem nur eine kleine Zielgruppe sein, die in den Genuss von 120 FPS kommen werden!

Habe aber selbst seit 2019 ein LG Oled C9 mit HDMI 2.1 und bin gespannt auf die Software die das nutzt, ich denke GT7 in 120 FPS wird schon ein Traum werden ?

120fps wird eh nie ein Konsolen Gamer sehen. Also stellt sich die Frage nicht.
Und auch 60fps wird nicht Standard. Was auch okay ist. 4K findet man allgemein besser.

Zurück
Top Bottom