Switch Paper Mario : The Origami King

Freue mich über den Titel. Leider ist er der einzige Titel der offizielle in nächster Zeit erscheinen wird.

Wird sicher wieder sehr viel Humor in dem Spiel sein.
 
Ich hätte einfach mal ganz gerne ein paar neue Infos...

Bis jetzt ist es halt noch zu anders im Gegensatz zu TTYD, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. Es ist halt nur ein Minischritt in die richtige Richtung. Die meisten Charaktere sind wieder generische gleiche Modelle. Bob-Omb sieht aus wie jeder und auch die anderen sind ja eher die Schergen von Bowser. Da war einfach TTYD so viel innovativer, kreativer und interessanter. Aber naja wieso soll Nintendo dich da die Mühe machen, wenn Copy Paste auch klappt. Ich wundere mich immer noch, wieso dieser Schritt gegangen wird. Weiß jemand da den Hintergrund? Ich weiß nur dass wohl Miyamoto wollte, dass sich die Serie mehr abhebt. Aber wozu denn wenn sie so wie sie war gut war? Ich verstehe das nicht. Weiso etwas schlimmer machen als es war?
 
Aber wozu denn wenn sie so wie sie war gut war? Ich verstehe das nicht. Weiso etwas schlimmer machen als es war?

Nix ist schlimmer als Stillstand und nur Nintendo scheint das zu wissen. Es kann dabei eben leider nicht immer ein neues Meisterwerk rauskommen aber der Weg ist der richtige. The Nintendo Difference eben.
 
Nix ist schlimmer als Stillstand und nur Nintendo scheint das zu wissen. Es kann dabei eben leider nicht immer ein neues Meisterwerk rauskommen aber der Weg ist der richtige. The Nintendo Difference eben.

gebe ich dir ja Recht, Gerade Spiele wie Zelda BotW zeigen dies auch. Aber eigentlich kann man dafür auch neue Marken erstellen. So wie es damals auch gemacht wurde. Paper Mario wurde ja auch extra gemacht, damit man nicht es mit Mario 64 vergleicht. Man muss doch aber an den richtigen Schrauben drehen. Das ist es doch was wichtig ist. Es muss dabei nicht ein Meisterwerk enstehen, aber Zelda hat ja auch aus dem Spiel nicht auf einmal ein Jump and Run gemacht. Paper Mario higegen hat ganz wichtige Dinge fallen lassen (Level System, kreative Welt, RPG Elemente). ich mag Innovation und Kreativität, aber es muss so eingesetzt werden, dass es Sinn macht.

Pokemon ist da ein anderes beispiel. Das hat eigentlich eine komplette Neuerfindung eigentlich nötig. Es ist so altbacken. Dort wird aber an einem System krampfhaft festgehalten. Dort geht es auf einmal nicht....
 
Naja Pokemon ist ja auch nicht von Nintendo.

Bei Paper Mario hat man für den Handheld Teil eben einfach einen kurzweiligen Ansatz probiert und bei Color Splash zu sehr auf dubiose Fanumfragen gehört bzw. diese falsch verstanden.

Origami King scheint nach diesen zwei kleinen Ausrutschern aber wieder in die richtige Richtung zu gehen.
 
Naja Pokemon ist ja auch nicht von Nintendo.

Bei Paper Mario hat man für den Handheld Teil eben einfach einen kurzweiligen Ansatz probiert und bei Color Splash zu sehr auf dubiose Fanumfragen gehört bzw. diese falsch verstanden.

Origami King scheint nach diesen zwei kleinen Ausrutschern aber wieder in die richtige Richtung zu gehen.

Ich hoffe es auch, bin schon gespannt. Ich hoffe es wird wieder richtig gut :)
 
Naja Pokemon ist ja auch nicht von Nintendo.

Bei Paper Mario hat man für den Handheld Teil eben einfach einen kurzweiligen Ansatz probiert und bei Color Splash zu sehr auf dubiose Fanumfragen gehört bzw. diese falsch verstanden.

Origami King scheint nach diesen zwei kleinen Ausrutschern aber wieder in die richtige Richtung zu gehen.
Laut Gerüchten geht es ja Back to the Roots. Bei Color Splash lag es zum Teil auch daran das sie krampfhaft das WiiU Gamepad einbinden wollten. Ich muss nicht unbedingt krampfhaft jedesmal die Karten zum TV schieben. Spass machen mir die Rätsel trotzdem.
 
Für mich steht und fällt das Spiel mit dem Kampfsystem. Sinnlose Rundenkämpfe in denen auch noch die Angriffe (Sticker) ausgehen können, gehen für mich überhaupt nicht. Hoffentlich haben sie das geändert.
 
Geht doch mehr Richtung Color Splash als Äonentor. :hmm:
 
Sieht echt sehr gut aus, und es gibt Partner. Das einzige was ich sehr komisch finde sind die Boss Battles mit den komischen Dingen... Aber naja mal schauen wie es am Ende ist. Bleibt aber ein positiver Trailer
 
Es gibt keine EXP aka die kämpfe bleiben sinnlose Zeitverschwendung :( Und diese generischen Toads

EaUIESNXkAAErzC.png


Was fanden die Leute noch mal an Sticker Star so toll, dass diese Machwerk 2 Sequels bekam?
 
Sieht ganz cool aus, positiv ist dass die Charaktere zum Kampf beitragen können. Kein EXP und keine Charaktere abseits des Mario Universums negativ. Die Büroartikel-Bosse find ich eigentlich echt witzig und clever!
 
Aber dass es wieder keine Erfahrung für Kämpfe gibt muss man nicht verstehen oder? War zwar schon seit dem ersten Trailer zu erwarten. Aber wozu man dann kämpfen soll bleibt für mich ein Rätsel.
 
Zurück
Top Bottom