Switch Paper Mario : The Origami King

Ich hätte auch gerne Erfahrungspunkte, aber es gibt ja wieder Abzeichen was die werte steigert. Und die kann man dann hoffentlich kaufen, und um Geld zu machen, macht man was? Genau, Kämpfen!
 
Ohne motivierende EXP sind rundenbasierende Kämpfe sinnlos.

Sehe ich nicht so. Ob man nun durch Erfahrungspunkte stärker wird oder neue Fähigkeiten, Waffen, Updates usw. ist hinten raus eigentlich das selbe. Man umgeht damit nur lästiges grinden bzw. verhindert dass man zu schnell überpowert ist und die Kämpfe dann erst recht sinnlos werden. Für mich eine sehr gute Entscheidung.
 
Sehe ich nicht so. Ob man nun durch Erfahrungspunkte stärker wird oder neue Fähigkeiten, Waffen, Updates usw. ist hinten raus eigentlich das selbe. Man umgeht damit nur lästiges grinden bzw. verhindert dass man zu schnell überpowert ist und die Kämpfe dann erst recht sinnlos werden. Für mich eine sehr gute Entscheidung.
Für dich ist das also eine sehr gute Entscheidung, dass bis auf Boss-Kämpfe, ALLE kämpfe sinnlos sind und man sich dementsprechend bemüht, alle Kämpfe zu umgehen? :ugly: Für mich ist das schreckliches Game-Design, dass dem Spielefluss und dem Pacing gewaltig schadet, insbesondere da es rundenbasierende Kämpfe sind
 
Für dich ist das also eine sehr gute Entscheidung, dass bis auf Boss-Kämpfe, ALLE kämpfe sinnlos sind und man sich dementsprechend bemüht, alle Kämpfe zu umgehen? :ugly: Für mich ist das schreckliches Game-Design, dass dem Spielefluss und dem Pacing gewaltig schadet, insbesondere da es rundenbasierende Kämpfe sind

Hast du mein post überlesen mit den Abzeichen? xD
 
Es gibt keine EXP aka die kämpfe bleiben sinnlose Zeitverschwendung :( Und diese generischen Toads

EaUIESNXkAAErzC.png


Was fanden die Leute noch mal an Sticker Star so toll, dass diese Machwerk 2 Sequels bekam?

Könnten vielleicht die Sterne sowas wie Erfahrungspunkte sein? Man bekommt Gold und Sterne als Belohnung und das Bonusgold ist nur für gut ausgeführte Attacken?

Ich will nicht wahrhaben dass sie das ein drittes Mal verkacken...
 
Ich hätte auch gerne Erfahrungspunkte, aber es gibt ja wieder Abzeichen was die werte steigert. Und die kann man dann hoffentlich kaufen, und um Geld zu machen, macht man was? Genau, Kämpfen!
Gibt nach wie vor Fragen zum Kampf/Levelsystem:

Was sind das für Sterne am Ende des Kampfes? Einfach nur Lob for the lulz oder doch sowas wie Sternenpunkte?
Wo erhalte ich die "Orden"? Einfach so in Truhen oder Verstecke und muss ich da auch was wie Ordenpunkte verbrauchen um diese zu nutzen? Zumindest gemäss deinem Bild lässt sich das so fürs Erste nicht ableiten, aber tendiert zu nein, da man sie ja sofort sehen würde.

Werde da tatsächlich die Tests abwarten und 1-2 Monate später kaufen um mich da wirklich zu vergewissern.
 
Das KS gefällt mir gut, aber ich hoffe trotzdem, dass es irgendeine Form von Fortschrittssystem geben wird. Aber bitte mehr als in Color Splash, wo man nur seinen Farbbalken vergrößern konnte, von der man fast eh immer viel zu viel hatte.
 
So viel Seele :banderas:.
Werd's aber ned zum Release kaufen, da Klausuren in dem Zeitraum anstehen, aber Anfang August könnte ich schon drüber nachdenken.
 
2dfad5b049e30e2e204c12d5c549499f.jpg

Paper Mario Botw Style

Nicht deren Ernst oder? Damit zerstören sie wieder fast das gesamte Spiel...

Bezüglich Erfahrung und grinden... Sorry das ist dann einfach nur schwachsinn. Eine Belohnung für einen Kampf hat so gut wie jedes Spiel. Ob es nun Items, Leben oder sonst was ist. Paper Mario Color Splash wurde genau deswegen auch so gehasst. Und nur mit dem Argument "fällt grinden weg", dann hat man wohl nicht viele Spiele gespielt. Man kann das Spiel genau so gestalten, dass man Pro Kapitel vielleicht nur 2 Level bekommt von den Mobs und nachdem man diese 2 Level bekommen hat die Gegner 0 EXP geben. Wenn man wieder im nächsten Kapitel ist, dann bekommt man wieder durch Kämpfen 2 Level und nicht mehr. Das hat null mit grinden zu tun, sondern mit gutem Game Design.
 
Zurück
Top Bottom