Switch Paper Mario : The Origami King

What a surprise, baby!

Sah sehr interessant aus, danke @Harlock für die Fotos, die haben das Spiel gleich nochmal interessanter gemacht. Das Kampfsystem kann ich mal noch so gar nicht einschätzen. Mir hat sogar Color Splash gefallen, vielleicht weil ich das erste Mal Paper Mario auch erst auf der Wii gespielt habe - auch wenn ich die Kritik der Oldschool-Fans kenne.
 
Ich bin leidenschaftlicher Miyamoto Anhänger, aber Zelda Breath of the Wild und Mario Odyssee haben gezeigt, dass Miyamoto nicht zwingend notwendig ist um gute Spiele herzustellen. Es ist keine schande in Rente zu gehen, und jungen Leute, wie Yoshiaki Koizumi, die Bühne zu überlassen.
 
Ich muss auch sagen, dass ich bei einigen Serien weniger Innovationen im Gameplay begrüßen würde. Meiner Meinung nach war in dieser Richtung Die Legende vom Äonentor bereits nahezu perfekt. Hier ein Nachfolger mit neuer Story und anderen Charakteren wäre mein GotG geworden. Ich weiß, dass Nintendo gerne Innovationen in seine Serien bringt und das geht wie BotW zeigt auch oft gut, im Falle von Paper Mario wäre das aber nicht nötig gewesen. Gerade in dieser Richtung haben mich die letzten Teile etwas enttäuscht, obwohl sie immer noch gut waren. Aber eben nicht mehr so genial wie das Äonentor - ich bin daher hier echt positiv überrascht und bisher sehr zuversichtlich, auch weil das Game optisch grandios wirkt.
 
Ich bin leidenschaftlicher Miyamoto Anhänger, aber Zelda Breath of the Wild und Mario Odyssee haben gezeigt, dass Miyamoto nicht zwingend notwendig ist um gute Spiele herzustellen. Es ist keine schande in Rente zu gehen, und jungen Leute, wie Yoshiaki Koizumi, die Bühne zu überlassen.
Eben, Miyamoto ist ein Gott, der die Welt mit seinen Spielen bereichert hat.
Er ist aber auch jemand der seinen Zenit überschritten hat und in den letzten Jahren eher schadet als hilft - am Besten sieht man es an Mario Odyssey dass auch ohne (oder wenig?) Miyamote ein Meisterwerk geworden ist :)
 
Jo, mich freut die Welt und es wirkt einfach hochwertig und abwechslungsreich und sieht wirklich toll aus.



Mehr individualität bei den Charakteren wäre sicher nicht verkehrt, aber Dito, es macht wirklich Bock auf mehr.


Hub-Ort oder sowas ähnliches (man sieht den Hafen und die Seilbahn rechts, oben das Schloß, vom Schloss gehen später 5 oder 6 "Fäden" zu anderen Welten weg.
papermario1ikkdz.jpg



Asiatisch angehauchte Welt
papermario7umjbq.jpg

papermario3mlj5z.jpg
papermario9gqkam.jpg


Man kann sogar tauchen
papermario114ckc4.jpg



Arabisch angehauchte Welt (da wird wohl auch die Pyramide sein)

papermario127kk7w.jpg

papermario1461jsy.png


Fischen:
papermario17pcjmp.jpg



Seilbahn zur Bergwelt
papermario8k8j4m.jpg

papermario15wqk5g.jpg
Da geht mir das Herz auf. Bei den Bildern sieht man das uns hier ein Meisterwerk erwartet. Die Qualität der Story und das freie umhersegeln mit einem Boot erinnert an die epicness eines Zelda Windwaker. Die arabisch angehauchte Stadt erinnert mich an Wal Mart aus Final Fantasy 7. Beim Kampfsystem musste ich an das Ring System aus Shadow Hearts denken. Generell wirkt das Spiel durch die Screens und die Trailer wie ein RPG Meisterwerk mit einer Qualität wie es das schon lange nicht mehr gab. :banderas:

Dabei habe ich nach den schlechten 3DS Vorgängern und der Ankündigung eines Origami Looks furchtbares erwartet :ugly: Daher ist das neue Paper Mario für mich die größte Überraschung des Jahres, toppen kann das keiner mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geht mir das Herz auf. Bei den Bildern sieht man das uns hier ein Meisterwerk erwartet. Die Qualität der Story und das freie umhersegeln mit einem Boot erinnert an die epicness eines Zelda Windwaker. Die arabisch angehauchte Stadt erinnert mich an Wal Mart aus Final Fantasy 7. Beim Kampfsystem musste ich an das Ring System aus Shadow Hearts denken. Generell wirkt das Spiel durch die Screens und die Trailer wie ein RPG Meisterwerk mit einer Qualität wie es das schon lange nicht mehr gab. :banderas:

Dabei habe ich nach den schlechten 3DS Vorgängern und der Ankündigung eines Origami Looks furchtbares erwartet :ugly: Daher ist das neue Paper Mario für mich die größte Überraschung des Jahres, toppen kann das keiner mehr.

+90 Titel Confirmed und das nur anhand eines Trailers ?
 

Wenn ich das richtig sehe gibt es wieder Partner und auch das Kampfsystem hat wohl die normale Sachen wie früher. Man schiebt halt nur zuerst die Scheiben und wählt dann den Angriff
 

Wenn ich das richtig sehe gibt es wieder Partner und auch das Kampfsystem hat wohl die normale Sachen wie früher. Man schiebt halt nur zuerst die Scheiben und wählt dann den Angriff

Ja. Einfach nur eine Erweiterung/ Verbesserung vom Original. Und das ist auch bitter nötig. Das war nämlich zu simpel und wurde schnell eintönig.
 
Zurück
Top Bottom