Switch Paper Mario : The Origami King

Dass nur Standardgumbas, shy guys und Toads zu sehen waren, verursacht mir schon leichtes Sorgenfalten. Sticker Star litt neben dem vermurksten Kampf- und Levelsystem auch darunter, dass die NPCs alle Toads waren und es überhaupt keine witzigen Charaktere gab wie im Äontentor.

latest
latest
latest
360
latest
340
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie an den Humor und die Dialoge des Vorgängers (Color Splash) anknüpfen, sehe ich kein Problem, dass Paper Mario-Fans mit dem Spiel auf ihre Kosten kommen. Stilistisch und musikalisch mache ich mir keine Sorgen - sieht super aus. Das ändert natürlich nix an der berechtigten Kritik, aber für mich ist Paper Mario mehr als das Partnersystem oder das rundenbasierte Kampfsystem. Letzteres scheint aber schon mal besser zu sein als in CS.
 
Also ich habe mir den Trailer jetzt 3mal angesehen und muss sagen ich bin wirklich begeistert. Das sieht einfach wundervoll aus und könnte ein richtiger Hit werden.

Sieht für mich insgesamt wie ne Mischung aus Paper Mario 1+2, Color Splash/Sticker Star und Tearaway aus.
 
Ich bin auch begeistert und habe mir das erste mal überhaupt ein Spiel blind nur vom Trailer her direkt gekauft.

Der Grafikstil ist absolut fantastisch. Es sieht zwar auf den ersten Blick wie Paper Mario aus, die Origami Komponente gibt dem Spiel aber trotzdem einen ganz individuellen Look. Das ist echt ganz große Kunst, was die da abgeliefert haben. Ob das vom Gameplay am Ende mithalten kann, wird sich zeigen. Aber auch wenn das nicht ganz der Fall wäre und es "nur" (sehr) gut statt genial wird, reichen auch die Spielwelt, die Charaktere und der Humor/ Spielwitz locker aus um den Kauf zu rechtfertigen und eine tolle Zeit mit dem Spiel zu haben.
 
Ich sehe in dem Trailer soviel Kreativität und Charme, wen interessieren da noch wenn die Chars so aussehen? Mein großes Problem mit Sticker Star war, dass die Settings direkt aus NSMB importiert wurden. Doch hier hat man sich echt Mühe gegeben :banderas:
 
Mein größtes Problem mit Sticker Star war es, dass die Kämpfe absolut sinnlos waren und ich mich durch die Gegner durchquellen musste... Hoffentlich ist es hier nicht wieder der Fall.
 
Ich bin auch begeistert und habe mir das erste mal überhaupt ein Spiel blind nur vom Trailer her direkt gekauft.

Der Grafikstil ist absolut fantastisch. Es sieht zwar auf den ersten Blick wie Paper Mario aus, die Origami Komponente gibt dem Spiel aber trotzdem einen ganz individuellen Look. Das ist echt ganz große Kunst, was die da abgeliefert haben. Ob das vom Gameplay am Ende mithalten kann, wird sich zeigen. Aber auch wenn das nicht ganz der Fall wäre und es "nur" (sehr) gut statt genial wird, reichen auch die Spielwelt, die Charaktere und der Humor/ Spielwitz locker aus um den Kauf zu rechtfertigen und eine tolle Zeit mit dem Spiel zu haben.

Jo, mich freut die Welt und es wirkt einfach hochwertig und abwechslungsreich und sieht wirklich toll aus.

Ich sehe in dem Trailer soviel Kreativität und Charme, wen interessieren da noch wenn die Chars so aussehen? Mein großes Problem mit Sticker Star war, dass die Settings direkt aus NSMB importiert wurden. Doch hier hat man sich echt Mühe gegeben :banderas:

Mehr individualität bei den Charakteren wäre sicher nicht verkehrt, aber Dito, es macht wirklich Bock auf mehr.


Hub-Ort oder sowas ähnliches (man sieht den Hafen und die Seilbahn rechts, oben das Schloß, vom Schloss gehen später 5 oder 6 "Fäden" zu anderen Welten weg.
papermario1ikkdz.jpg



Asiatisch angehauchte Welt
papermario7umjbq.jpg

papermario3mlj5z.jpg
papermario9gqkam.jpg


Man kann sogar tauchen
papermario114ckc4.jpg



Arabisch angehauchte Welt (da wird wohl auch die Pyramide sein)

papermario127kk7w.jpg

papermario1461jsy.png


Fischen:
papermario17pcjmp.jpg



Seilbahn zur Bergwelt
papermario8k8j4m.jpg

papermario15wqk5g.jpg
 
Jo, mich freut die Welt und es wirkt einfach hochwertig und abwechslungsreich und sieht wirklich toll aus.



Mehr individualität bei den Charakteren wäre sicher nicht verkehrt, aber Dito, es macht wirklich Bock auf mehr.


Hub-Ort oder sowas ähnliches (man sieht den Hafen und die Seilbahn rechts, oben das Schloß, vom Schloss gehen später 5 oder 6 "Fäden" zu anderen Welten weg.
papermario1ikkdz.jpg



Asiatisch angehauchte Welt
papermario7umjbq.jpg

papermario3mlj5z.jpg
papermario9gqkam.jpg


Man kann sogar tauchen
papermario114ckc4.jpg



Arabisch angehauchte Welt (da wird wohl auch die Pyramide sein)

papermario127kk7w.jpg

papermario1461jsy.png


Fischen:
papermario17pcjmp.jpg



Seilbahn zur Bergwelt
papermario8k8j4m.jpg

papermario15wqk5g.jpg



Das sieht Fantastisch aus, erstmal danke für die Mühe. Ich bin gespannt und es sieht auf jeden Fall so aus als wenn es eine Art Hub World gibt und dann weitere kleinere Welten die offen sind. Sehr gut, ich habe es mir schonmal vorbestellt.
 
Ich frag mich was an dem Spiel nach dem Trailer so ein Problem sein soll, dass man deswegen eine Petition zum Canceln erstellen muss :verwirrt:
 
solange miyamoto seine finger von diesem teil lässt könnte es sogar wieder mal ein gutes paper mario werden.
 
Irre ein neues Spiel von Nintendo, wer hätte das nach dem letzten großen Spiel überhaupt zu träumen gewagt, dazu alte Spiele für neue Fans, da fühlt man sich glatt als Doppelsieger. Trotzdem warte ich Reviews ab, Papermario ist bei Nintendo so ne Sache, aber ich habe hier lustigerweise ein gutes Gefühl. Wertungsgurken hat Nintendo für die Switch kaum rausgehauen und Qualität verkauft sich gut, das zeigen vor allem Spiele wie BotW die seit Jahren in den Charts sind. Nintendo wird schon das richtige tun, nur keine Eile.
 
Zurück
Top Bottom