Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

"The FIA will take all neccessary action to protect the sport and its role and reputation as regulator of the FIA Formula One World Championship."

:lol:

was für eine farce. was für ein clownverein die fia doch ist.

bin gespannt wie die "nicht ferrari teams" reagieren, und ob sie doch noch juristische schritte einleiten werden.
 
Man kann Ferrari nichtmal wirklich ein Vorwurf machen. Sie haben versucht zu Betrügen/Grauzone auszunutzen. Das haben alle gemacht und werden es auch weiterhin tun. Die Reaktion der FIA hingegen ist komplett dilettantisch.
 
Ferrari Team durfte Italien heute noch verlassen, liegt ja in der Sperrzone. Das Top Management fliegt morgen los.

Lewis sitzt auch schon im Flieger nach Melbourne mit Atemschutz Maske im Flieger.
 
Hier ein paar Infos zum Event!

Zeitplan (deutsche Zeit):
- 1. Freies Training: Freitag, 02:00 Uhr
- 2. Freies Training: Freitag, 06:00 Uhr
- 3. Freies Training: Samstag, 04:00 Uhr
- Qualifying: Samstag, 07:00 Uhr
- Rennen: Sonntag, 06:10 Uhr

Formel 1 bei RTL:
- 1. Freies Training LIVE: Freitag, 01:55 Uhr (ntv)
- 2. Freies Training LIVE: Freitag, 05:55 Uhr (ntv)
- 3. Freies Training (Zusammenfassung): Samstag, 06:00 Uhr
- Qualifying LIVE: Samstag, 06:45 Uhr
- Vorberichte & Rennen LIVE: Sonntag, 05:30 Uhr
- Rennen (Wiederholung): Sonntag, 08:30 Uhr

Formel 1 bei Sky:
- Pressekonferenz der Fahrer (Wiederholung): Donnerstag, 12:00 Uhr (Sky Sport 1 HD)
- Pressekonferenz der Fahrer (Wiederholung): Donnerstag, 15:00 Uhr (Sky Sport 1 HD)
- Pressekonferenz der Fahrer (Wiederholung): Donnerstag, 18:00 Uhr (Sky Sport 2 HD)
- Pressekonferenz der Fahrer (Wiederholung): Freitag, 00:55 Uhr (Sky Sport 1 HD)
- 1. Freies Training LIVE: Freitag, 01:55 Uhr (Sky Sport 1 HD)
- Pressekonferenz der Teamchefs LIVE: Freitag, 04:00 Uhr (Sky Sport 1 HD)
- 1. Freies Training (Wiederholung): Freitag, 05:00 Uhr (Sky Sport 1 HD)
- 2. Freies Training LIVE: Freitag, 05:55 Uhr (Sky Sport 1 HD)
- 1. Freies Training (Wiederholung): Freitag, 07:45 Uhr (Sky Sport 1 HD)
- 2. Freies Training (Wiederholung): Freitag, 08:45 Uhr (Sky Sport 1 HD)
- 1. Freies Training (Wiederholung): Freitag, 11:30 Uhr (Sky Sport 2 HD)
- 2. Freies Training (Wiederholung): Freitag, 12:30 Uhr (Sky Sport 2 HD)
- 1. Freies Training (Wiederholung): Freitag, 14:00 Uhr (Sky Sport 1 HD)
- 2. Freies Training (Wiederholung): Freitag, 15:00 Uhr (Sky Sport 1 HD)
- 1. Freies Training (Wiederholung): Freitag, 16:30 Uhr (Sky Sport 2 HD)
- 2. Freies Training (Wiederholung): Freitag, 17:30 Uhr (Sky Sport 2 HD)
- 1. Freies Training (Wiederholung): Samstag, 02:00 Uhr (Sky Sport 1 HD)
- 2. Freies Training (Wiederholung): Samstag, 02:55 Uhr (Sky Sport 1 HD)
- 3. Freies Training LIVE: Samstag, 03:55 Uhr (Sky Sport 1 HD)
- 3. Freies Training (Wiederholung): Samstag, 05:45 Uhr (Sky Sport 1 HD)
- Qualifying LIVE: Samstag, 06:45 Uhr (Sky Sport 1 HD)
- Pressekonferenz zum Qualifying LIVE: Samstag, 08:15 Uhr (Sky Sport 1 HD)
- Qualifying (Wiederholung): Samstag, 09:15 Uhr (Sky Sport 1 HD)
- Qualifying (Wiederholung): Samstag, 10:45 Uhr (Sky Sport 1 HD)
- Qualifying (Wiederholung): Samstag, 16:00 Uhr (Sky Sport 2 HD)
- Qualifying (Wiederholung): Sonntag, 03:00 Uhr (Sky Sport 1 HD)
- Qualifying (Wiederholung): Sonntag, 04:15 Uhr (Sky Sport 1 HD)
- Vorberichte & Rennen LIVE : Sonntag, 05:15 Uhr (Sky Sport 1 HD)
- Pressekonferenz zum Rennen LIVE: Sonntag, 08:15 Uhr (Sky Sport 1 HD)
- Rennen (Wiederholung): Sonntag, 09:15 Uhr (Sky Sport 1 HD)
- Rennen (Wiederholung): Sonntag, 12:50 Uhr (Sky Sport 1 HD)
- Rennen (Wiederholung): Sonntag, 17:00 Uhr (Sky Sport 2 HD)
- Rennen (Wiederholung): Sonntag, 20:00 Uhr (Sky Sport 1 HD)
- Rennen (Wiederholung): Montag, 00:00 Uhr (Sky Sport 1 HD)
- Rennen (Wiederholung): Montag, 09:30 Uhr (Sky Sport 2 HD)

Formel 1 auf ORF eins:
- 2. Freies Training LIVE: Freitag, 05:55 Uhr
- Qualifying LIVE: Samstag, 06:45 Uhr
- Qualifying (Highlights): Samstag, 11:45 Uhr
- Vorberichte & Rennen LIVE: Sonntag, 05:00 Uhr
- Rennen (Wiederholung): Sonntag, 10:40 Uhr
- Rennen (Wiederholung): Montag, 03:50 Uhr

Formel 1 auf SRF zwei:
- Qualifying LIVE: Samstag, 06:55 Uhr
- Qualifying (Wiederholung): Samstag, 11:40 Uhr
- Vorberichte & Rennen LIVE: Sonntag, 05:40 Uhr
- Rennen (Wiederholung): Sonntag, 10:40 Uhr
 
Red Bull hat bei der FIA wegen der Legalität der hinteren Bremshutzen des Mercedes und einiger anderer Fahrzeuge nachgefragt. Die FIA verfügte in einer neuen Direktive, dass betroffene Teams ihre Radträger für Melbourne umbauen müssen.

Die FIA räumt ein, dass alle drei Elemente offensichtlich zwar eine tragende Funktion haben, doch sie erkennt in der Anordnung einen primären aerodynamischen Nutzen, da die Lösung rational gesehen viel zu umständlich sei. Weil an der Stelle geschickt ein zusätzlicher Schacht geschaffen wurde, der oberhalb der erlaubten Zone Luft in Richtung der Felgen bläst. Dieser Trick wurde in der Klarstellung für illegal erklärt.
 
Mal sehen wie sich das alles entwickelt und ob Vettel dann darauf noch Bock hat bei Ferrari zu fahren, voraus gesetzt man bietet im einen neuen Vertrag an. Wenn Ferrari tatsächlich nur dritte Kraft dieses Jahr ist und die ganze Zeit diese Vorwürfe im Raum stehen, kann ich mir auch denken das Vettel sagt, Tschüß.

Gerüchte gibt es ja um Sainz als Nachfolger bei Ferrari. Nun spricht T.Glock noch davon das er sich Vettel bei McLaren vorstellen kann, da es bei den Jungs voran geht seitdem der deutsche die Leitung hat. Unrealistisch wer das jetzt nicht, Sainz mit Vettel tauschen, vorausgesetzt McLaren gibt so viel Geld für Vettel aus.

Das wird sehr sehr spannend das Personal Karusell ab Spätsommer.
 
Mal sehen wie sich das alles entwickelt und ob Vettel dann darauf noch Bock hat bei Ferrari zu fahren, voraus gesetzt man bietet im einen neuen Vertrag an. Wenn Ferrari tatsächlich nur dritte Kraft dieses Jahr ist und die ganze Zeit diese Vorwürfe im Raum stehen, kann ich mir auch denken das Vettel sagt, Tschüß.

Gerüchte gibt es ja um Sainz als Nachfolger bei Ferrari. Nun spricht T.Glock noch davon das er sich Vettel bei McLaren vorstellen kann, da es bei den Jungs voran geht seitdem der deutsche die Leitung hat. Unrealistisch wer das jetzt nicht, Sainz mit Vettel tauschen, vorausgesetzt McLaren gibt so viel Geld für Vettel aus.

Das wird sehr sehr spannend das Personal Karusell ab Spätsommer.



Seidl ist gerade mal seit Mai letztem Jahres im Team, Der letztjährige Erfolg bei McLaren hat demnach praktisch gar nichts mit Herrn Seidl zu tun. Aber gerade weil er Deutscher ist, wird er in deutschen Foren und auf deutschen F1 Seiten die ganze Zeit als Heilsbringer von McLaren beschrieben. :fp:

Die Weichen für dieses 2019 (Auto und Entwicklungsschritte) wurden nämlich 2017 und 2018 gelegt und die Umstrukturierungen hat vor allem Brown zu verantworten. Bei McLaren ist jetzt eine Linie drin und man hat das Gefühl dass die genau wissen was sie tun. Jedes einzelne Update seit dem Winter sitzt - was ja auch zeigt dass bei McLaren keine Nasenbohrer am Werke waren, lediglich die falschen Leute an den Chefposten (Boullier, Goss etc.).

Zum Beispiel wurde der aktuelle Techn. Direkto James Key auch schon vor Seidl von Brown letzten März verpflichtet...
 
ersten 3 Mitarbeiter (McLaren/Haas) unter Corona-Verdacht. Sollte einer davon positiv sein, wars das mit der F1 2020 bevor überhaupt eine offizielle Trainingsrunde absolviert worden ist! FER noch mal mit Glück einer Schmach entgangen!
 
ersten 3 Mitarbeiter (McLaren/Haas) unter Corona-Verdacht. Sollte einer davon positiv sein, wars das mit der F1 2020 bevor überhaupt eine offizielle Trainingsrunde absolviert worden ist! FER noch mal mit Glück einer Schmach entgangen!

Die DEL ist ja auch schon gecancelt worden und beim Fussball kann man Geisterspiele veranstalten. Das wäre doch bei der Formel 1 auch möglich, oder? Folglich nur die Rennen mit Live Übertragung. Ich glaube kaum das die Zuschauer vor Ort das meiste Geld generieren.
 
Zurück
Top Bottom