Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Jep, laut F1 Reddit bedeutet es das auf jeden Fall was unerlaubtes gefunden wurde, es aber zwischen FER und der FIA bleibt und sie sich halt irgendwie geeinigt haben.
Dadurch weiß aber auch die FIA jetzt wie sie jedes Team noch besser überwachen kann und das werden sie jetzt auch wie sie schon meinten vor kurzem ;)
Blödsinn: Im Bericht steht nirgends sowas. Der Artikel oben besteht auch aus reinen Herumraten. Sagt nichts aus und stellt haltlose Vermutungen auf. So ein Blödsinn...
Man kann und konnte nicht beweisen, dass der Motor illegal wäre, was im Umkehrschluss bedeutet dass er legal war. Auch wenn das der FIA nicht schmeckt. Man muss doch mal Ferrari dafür loben, dass sie es geschafft haben, ein solches Schlupfloch zu finden dass es über einen längeren Zeitraum von den Regelmachern selbst nicht zu 100% gefunden und identifiziert werden konnte.

Wäre es Mercedes-Motor würden nun wieder alle Beifall klatschen, ähnlich wie beim DAS, welches für 2021 direkt mal ganz konkret verboten wurde. Also genau das gleiche wie beim Ferrari-Motor.
Aber da es hier um Ferrari geht müssen natürlich alle mit dem Finger drauf zeigen.
 
Jeder weiß es doch xD Selbst die Teams haben sich dieses Testing etwas lustig gemacht und die Moderatoren, das der Speed plötzlich weg war als der 2 Sensor rein kam mit anderen mess abschnitten.

Aber glaub ruhig dran, mir völlig egal :goodwork:
 

Erklärt einiges
 

Erklärt einiges


.
Maranello musste über den Winter ein komplett neuer Motor gebaut werden. Sogar der Turbolader und das Energierückgewinnungssystem waren davon betroffen. Dieser neue Motor hat Messungen zufolge deutlich weniger Leistung als der alte und ist mit ein Grund für den enttäuschenden Topspeed auf den Geraden.

Ferrari begründet das mit Sorge um die Zuverlässigkeit. Man könne frühestens mit der zweiten Spezifikation reagieren. Die kommt normalerweise nach dem siebten Rennen. Da kann die WM längst verloren sein.

Wird ja immer besser
 
Aber Mercedes hat auch noch Hausaufgaben mitbekommen für die nächsten drei Wochen. Wäre fatal wenn die Zuverlässigkeit von den Mercedes Motoren nicht mehr gegeben wäre bzw. man in den ersten zwei Monaten schon 2-3 Motoren verballert hat.... kein Drama, aber muss in den Griff bekommen werden und sofort behoben werden.

Hamilton ‘concerned’ by Mercedes power unit reliability ahead of Australia
 
Die haben trotzdem die meisten KM gerissen und dann sind 3 Wochen (arbeiten ja schon seit letzter woche am feinschliff im Werk) für ein Team wie Mercedes nicht gerade wenig.
Das schlauste von ihnen war aber DAS nur an Tag 2 genutzt zu haben und all die schnellen Runden und long Runs ohne absolviert zu haben danach. Jetzt tappt jeder im dunkeln was es ihnen noch zusätzlich bringt und es wurde ruhiger mit den einsprüchen dagegen ;)
 
Die haben trotzdem die meisten KM gerissen und dann sind 3 Wochen (arbeiten ja schon seit letzter woche am feinschliff im Werk) für ein Team wie Mercedes nicht gerade wenig.

Wobei man die meisten Kilometer fahren und dennoch große Zuverlässigkeitsprobleme mit dem Motor haben kann. Falls Mercedes / Williams / Racing Point recht häufig den Motor gewechselt hat, dann kommt man möglicherweise auf viele Kilometer, aber der Motor scheint ein Problem darzustellen. Bei fundamentalen Problemen sind auch drei Wochen viel zu wenig Zeit für die Problembehebung. Trotz allem muss man die Kirche im Dorf lassen, möglicherweise hat Mercedes gezielt das Verhalten am Limit und das endgültige Limit testen lassen. Wir haben absolut keine Ahnung was da genau vor sich ging und was der aktuelle Stand ist.

Das schlauste von ihnen war aber DAS nur an Tag 2 genutzt zu haben und all die schnellen Runden und long Runs ohne absolviert zu haben danach. Jetzt tappt jeder im dunkeln was es ihnen noch zusätzlich bringt und es wurde ruhiger mit den einsprüchen dagegen ;)

Ich habe stets zwei Live Ticker verfolgt und war der Meinung, dass Mercedes DAS nicht nur an Tag 2 eingesetzt hat. Allerdings kann ich mich auch täuschen oder die Informationen im Live Ticker waren falsch. Dennoch hat Mercedes natürlich noch lange nicht gezeigt was wirklich in dem Auto steckt. Das gleiche gilt allerdings genauso für Ferrari und Red Bull.
 
Gestern meinten sie auch man hätte DAS nur an Tag 2 im einsatz gesehen.
RP soll keine Probleme gehabthaben beim Motor iirc und waren sehr schnell.
Vielleicht hat Mercedes wirklich getestet wie er sich verhällt wenn er wenig kühlung bekommt, weil das immer ihre Problem Rennen waren wo es der fall war.
 
So ein System wie DAS nur an einem Tag zu testen ist allerdings schon merkwürdig. Ich hätte jetzt erwartet, man probiert da schon relativ viel aus, holt sich möglichst viele Erfahrungswerte und Daten. Höchstens Mercedes geht selbst davon aus, dass das System nicht zugelassen wird bzw. DAS bringt kaum etwas und man wollte lediglich von etwas ablenken / die Konkurrenz etwas verunsichern.
 
"In den letzten Tagen haben wir uns auf Qualifying- und Rennsimulationen konzentriert. Dabei haben wir festgestellt, dass wir im Qualifying nicht besonders schnell sind. Wir sind im Rennen zwar besser als in der Qualifikation, aber verglichen mit der Konkurrenz sind wir trotzdem langsamer."

Binotto


Läuft :ugly:

ich finde es im Übrigen auch komisch, wie Binotto die aktuelle Leistung kommuniziert. Gibt nur zwei plausible Möglichkeiten: Sandbagging (aber was soll das bringen?), od. ehrlich die Erwartungen für 2020 gleich nach unten zu schrauben, damit der mediale Aufschrei gering bleibt und man somit nur mehr "positiv überraschen" kann, selbst wenn man nur die zweite od. dritte Geige spielt. Man tritt somit die Flucht nach vorne an. Anders rum wäre es ja viel fataler: man prahlt damit, schaumgebremst herumzuflanieren und kann dann in der Saison überhaupt nicht liefern.

Ich persönlich glaube, dass FER die Zeit ausgegangen ist, einen Top-Motor, welcher den aktuellen Vorgaben entspricht, zu entwickeln. Darüber hinaus ist der aktuelle Renner auch nur eine Evolution des letztjährigen Konzepts, welches nachweislich nicht die Speerspitze darstellte. Man ist, wenn überhaupt nur dritte Kraft und das mit Abstand auf RBR. Möglicherweise muss man sich zu Beginn der Saison selbst mit RP auseinandersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ferrari stapelt tief, gerade nach dem Melbourne Start 2019. Wenn sie in den nächsten drei Wochen noch optimieren, können Sie noch sagen haben hart dran gearbeitet. Wenn die ersten drei, vier Rennen nix werden kann man sagen haben es ja schon im Februar kommuniziert.

Glaube davon erst mal alles nix. Das ist taktieren ohne Ende wie gerade bei den NextGEN Konsolen. Man zeigt und sagt was, aber die Details oder gar das fertige Produkt (Games) kennt niemand ...

Denke jeder hat noch nen Joker in der Hinterhand.
 
Wir sehen es in 2 Wochen, wer wirklich gespielt hat ;)

Edit:


Für die FIA-Mitteilung von Freitagabend gibt es unter Experten nur eine Lesart: Der Ferrari-Motor hat 2019 nicht dem Reglement entsprochen - genau so, wie das viele ohnehin vermutet haben. Ferrari hat sich immerhin aus freien Stücken auf einen Deal mit der FIA eingelassen, der Ferrari nach außen hin in einem schiefen Licht dastehen lässt. Wenn auch ohne ganz konkreten Schuldspruch.


Wir leiten daraus ab: Ferrari hätte eine solche Optik nie und nimmer akzeptiert, wenn man sich keiner Schuld bewusst wäre. Und man fragt sich jetzt: Warum wird Ferrari nicht bestraft? Und was wird unter dem Deckmantel eines "Settlements" unter den Teppich gekehrt?

Gestern gab's viele Tweets, das die Teambosse alle sehr angepisst sind und viel nicht akzeptieren wollen, das FER so leicht davon kommt, auch wenn sie dafür jetzt jahre zahlen müssen. Das wird FER jetzt die ganze Saison an den Kopf geworfen :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut AMuS sieht es so aus:

MAMG
RBR +0,3
Ferrari +0,6

PUs: Ferrari womöglich sogar hinter Renault und Honda

Ich habe da so meine Zweifel. Mercedes soll z.B. in der zweiten Woche schwächer ausgesehen haben als in der ersten Woche. Ferrari soll auf den Longsruns gar nicht so langsam gewesen sein. Red Bull hat schon vor den Tests angekündigt, dass in Australien wohl ein "komplett" neues Auto an den Start gehen wird. Und letztendlich scheint Mercedes nun mal in der Tat Probleme mit dem Motor zu haben, weshalb man womöglich mit gedrosselter Leistung in die Saison starten muss. Zumal alle Teams wohl schon Probleme haben ihre eigene Leistung richtig einschätzen zu können, z.B. wie schnell sind sie auf eine Runde tatsächlich und wie gut gehen sie in einem Renntrim mit den Reifen um. Bekanntlich ist selbst Australien nur bedingt aussagekräftig.



Die FIA und Ferrari dürfen sich schon mal auf Helmut Marko / Max Verstappen / Red Bull freuen. Die werden ganz schön provozieren.
 
Ich kann mir nicht vorstellen das MAMG mit einem gedrosselten Motor nach Meöburne geht, wenn der Motor extra für mehr Hitze und Leistung entwickelt wurde.
Schon nach Testwoche eins, meinte man in England wird schon Tag und Nacht an den zwei auftretenden Fehlern gearbeitet und das bis Melbourne um Start klar zu sein.
Ich meine die haben 1600 Mann, würde mich wundern wenn sie die Fehler nicht in den Griff bekommen.
 
Ich habe da so meine Zweifel. Mercedes soll z.B. in der zweiten Woche schwächer ausgesehen haben als in der ersten Woche. Ferrari soll auf den Longsruns gar nicht so langsam gewesen sein. Red Bull hat schon vor den Tests angekündigt, dass in Australien wohl ein "komplett" neues Auto an den Start gehen wird. Und letztendlich scheint Mercedes nun mal in der Tat Probleme mit dem Motor zu haben, weshalb man womöglich mit gedrosselter Leistung in die Saison starten muss. Zumal alle Teams wohl schon Probleme haben ihre eigene Leistung richtig einschätzen zu können, z.B. wie schnell sind sie auf eine Runde tatsächlich und wie gut gehen sie in einem Renntrim mit den Reifen um. Bekanntlich ist selbst Australien nur bedingt aussagekräftig.



Die FIA und Ferrari dürfen sich schon mal auf Helmut Marko / Max Verstappen / Red Bull freuen. Die werden ganz schön provozieren.
Deine Zweifel seien dir belassen. Ich wette mit dir jedoch, dass FER von MAMG zumindest so weit weg sein wird wie 2019. Nicht auf Melbourne bezogen sondern im ersten saisonviertel generell.

Ich nehme da Abu Dhabi als Referenz.

Ich drücke RBR die Daumen. Ich will wenigstens zeitweise Fights um rennsiege sehen. Die WM ist sowieso dahin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom