Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Die DEL ist ja auch schon gecancelt worden und beim Fussball kann man Geisterspiele veranstalten. Das wäre doch bei der Formel 1 auch möglich, oder? Folglich nur die Rennen mit Live Übertragung. Ich glaube kaum das die Zuschauer vor Ort das meiste Geld generieren.
es geht nicht um die Zuseher, sondern um die Mitarbeiter! wenn da Unverzichtbare/Ersetzbare für Wochen in Quarantäne müssen, kann ein Team nicht mehr teilnehmen, fällt aus und damit kommt der ganze Zirkus zum Erliegen.
 
Problem ist nur das die F1 knallharte TV Verträge hat und max. drei Rennen nicht stattfinden dürfen, da die Sender/ Rechtekäufer dann gehörig Geld zurück bekommen oder ganz aus dem Vertrag aussteigen können.

Die Tage erst gelesen wegen dem Corona Mist. Deswegen wurde auch nur ein Rennen bisher abgesagt worden.
 
Autogrammstunden der Fahrer werden abgesagt, Renault entschuldigt ihre Fahrer von ersten Medienrunden, und an der Strecke gibt es ein eigenes Isolationszelt, gepaart mit umfangreichen Test-Maßnahmen....

Läuft:hmm:
 
Heute Abend wird die E3 abgesagt und jetzt kommt vielleicht noch ne Hiobsbotschaft für die Formel 1 bis Freitag :(

Was ne Woche schon wieder ...
 
Eine Stimme aus dem Zirkus: „Mal schauen, ob dieser Grand Prix wie geplant stattfindet. Wenn es noch weitere Hiobsbotschaften gibt, könnte das alles noch kippen.“ Das Formel-1-Management beobachtet die Lage und steht in ständigem Kontakt mit der Regierung des Bundesstaates Victoria.
 
Renault-Einsatzleiter Alan Permane. „Wir planen von Stunde zu Stunde, von Tag zu Tag. Schlimmstenfalls rechnen wir damit, dass die Saison nach zwei Rennen erst einmal beendet ist“

Neben Haas und McLaren sollen mittlerweile auch Williams und Ferrari-Mitarbeiter unter Erkältungssymptomen leiden...


+++breaking news+++
aktuell hat nicht Lewis Hamilton die niedrigsten Wettquoten auf den Rennsieg sondern Covid-19
 
Zuletzt bearbeitet:
Australien hat vorhin auch die Einreise aller italienischen Staatsbürgern untersagt ... :ugly:. Gut das gestern erst vier Dutzend gelandet sind :lol:
 
Lewis Hamilton kritisiert F1 als geldgierig & fordert Melbourne-Absage
Lewis Hamilton positioniert sich als erster Rennfahrer für eine Absage des Grand Prix von Australien wegen der Angst vor einer Ausbreitung des Coronavirus


Jetzt schon das absolute PR Desaster für die F1. Weitere Mitarbeiter in Quarantäne, Fahrer rennen im Paddock teils nur mit Masken herum und diese Bilder gehen dank der Sensationsmedien um die Welt.

Aber das dann auch so Leute wie Jacky Stewart da rum rennen müssen :fp: Der wird bald 81 ....
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Jacky Stewart kennt sowas wie Angst und Panik gar nicht. Der kommt ja auch noch aus einer ganz anderen F1 Ära. :schwindlig:
 
Jackie Stewart ist einer der Hauptgründe dafür, dass die F1 sicherer wurde..da ist so ein Kommentar vielleicht nicht ganz angebracht. Gerade wenn man seine Reaktion auf die Tode von Jim Clark, Jochen Rindt und natürlich Francois Cevert bedenkt (er trat wegen dem Tod von Cevert direkt vor seinem 100. GP-Start zurück - wurde trotzdem Weltmeister).
 
WTF?! Dann wird der GP eh abgesagt ... krasser Schritt. Lewis erst öffentlich die F1 diskreditiert, nun ein F1 Team am abreisen. Wow, die Verantwortlichen stehen jetzt wie die Deppen da.
 

Krass was da abgeht ... sehr interessantes Video.
Vier abgesagte Rennen würden einem Mittelfeld Team 7-10Millionen Euro entgehen, uff.

Finanziell gesehen schon ne krasse Nummer und FIA/ F1 hatte wohl auf die Behörden gehofft, das diese das Rennen absagen. Damit wäre man aus den Schadenseratzreglung raus ;)

Geld regiert die Welt, wie Lewis es heute schon sagte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Führungsetage der F1 bekommt gerade den Shitstorm ihres Lebens!
Das wars wohl mit dem Australien GP, wird garantiert abgesagt.
 
Zurück
Top Bottom