Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Ich kann die Entscheidung nachvollziehen. Die Gesundheit geht vor. Mal sehen was nächste Woche mit Bahrain passiert.
 
WTF?

Können die sich mal entscheiden?

Ich will doch einfach nur wissen, ob ich am Wochenende früh aufstehen muss oder nicht.:mad:
giphy.gif
 
Was wollens das jetzt noch erzwingen? Absagen und sich überlegen wie es weitergeht. Der Schaden ist eh schon da, da braucht es kein Showrennen. Vielleicht mal lieber langfristig denken, statt jetzt in Australien Dinge zu erzwingen.
 
Die Zuschauer stehen bereits vor den Toren der Strecke und warten darauf, dass der Einlass beginnt. Ein Sprecher mit einem Megaphon hat vor wenigen Augenblicken verkündet, dass sich das Öffnen der Tore verzögert (Zitat: "Gate opening has been delayed").

Edit: News von f1total.com:

"Um 9:00 Uhr Ortszeit hat die Sperrstunde offiziell geendet. Das heißt, die Mechaniker dürfen nun wieder ins Paddock und an den Autos arbeiten. Unsere Kollegen vor Ort haben ganz genau hingeschaut. Sechs Teams sind da. Es fehlen - neben logischerweise McLaren - Mercedes, Ferrari und Renault."

 
WTF?! Was haben die geraucht Alter?


Veranstalter teilt mit: GP Australien findet doch statt!
Die Formel 1 schlittert in ihre größte Blamage seit dem US-Grand-Prix 2005 in Indianapolis: Erste Fahrer reisen bereits ab, Rennen findet aber statt



Was dahinter steckt, ist vermutlich ein Showdown auf dem Rücken der Menschen in Melbourne, deren Gesundheit während der Coronavirus-Pandemie aufs Spiel gesetzt wird. Und dabei geht es, wie so oft in der Formel 1, in erster Linie ums Geld.

Der ehemalige Formel-1-Boss Bernie Ecclestone erklärt gegenüber 'F1-Insider.com' die Zusammenhänge: "Es kommt immer darauf an, wer am Ende offiziell absagt. Wer es auch immer ist, er muss die Verantwortung, auch die finanzielle, übernehmen. Und das will im Moment anscheinend niemand tun."


Sprich: Die Formel 1 will nicht aussteigen, weil sie dann keine Grand-Prix-Gebühr von der AGPC kassieren würde. Die AGPC will nicht absagen, weil sie dann für eine No-Show zahlen muss. Die Teams wollen keinen Rückzieher machen, weil sie dann von der Formel 1 für die Absage verantwortlich gemacht werden könnten.


Bin gerade etwas sprachlos ehrlich gesagt!
 
Zurück
Top Bottom