Ori and the Will of the Wisps

Danke für die Info. Hab's gerade bestellt.

Für alle, die es auch bei Amazon bestellt haben:
War das bei euch auch so, dass der "Versand für Artikel ohne Jugendfreigabe" erzwungen wurde (kostet 5 EUR extra)?

Hab gerade mit dem Amazon-Support gechattet, wo mir gesagt wurde, dass alle Produkte mit USK-Logo nur per "Versand für Artikel ohne Jugendfreigabe" verschickt werden könnnen - was ich für kompletten Bullshit halte.

Du meinst OHNE USK Logo.
Das ist richtig und da hat Amazon keinen Einfluss drauf.
Sie müssen es so verkaufen, als wenn es in Deutschland keine USK freigabe erteilt bekommen hätte.
Aber mittlerweile hat es ja eine USK ab 12.
 
Finde BTW die Optik der CE recht einfallslos. Also inkl Steelbook und alles. Daher reizt mich erstmal nur das Artbook.
 
Du meinst OHNE USK Logo.
Das ist richtig und da hat Amazon keinen Einfluss drauf.
Sie müssen es so verkaufen, als wenn es in Deutschland keine USK freigabe erteilt bekommen hätte.
Aber mittlerweile hat es ja eine USK ab 12.

Ursprüngliche Frage: Ich habe gerade das Xbox-Spiel "Ori and the Will of the Wisps" vorbestellt. Bei den Versandoptionen wurde ich dazu gezwungen, "Versand für Artikel ohne Jugendfreigabe" auszuwählen, was 5 Euro extra kostet.

Auf der Verpackung steht jedoch dick und fett "USK12".

Ich möchte den Artikel gerne per Standardversand an eine Packstation verschicken lassen.
03:42 PM MET Support(Amazon): Hallo und herzlich willkommen im Amazon.de Chat.

Ich brauche einen Augenblick Zeit, um den Vorfall prüfen zu können.

03:42 PM MET Ich: Kein Problem ;)
03:45 PM MET Support: Vielen lieben Dank, dass Sie auf mich gewartet haben!

03:46 PM MET Support: Ich habe probiert die Versandart zu ändern und es war leider systembedingt nicht möglich.
03:46 PM MET Ich: Ja, das Problem habe ich auch ;)
03:46 PM MET Support: Wir können gern für Sie die Versandkosten erstatten, aber das ist möglich, wenn Sie den Artikel bekommen.
03:47 PM MET Ich: Die Frage ist, warum gilt das Spiel als "Ab 18", obwohl es ein "USK 12"-Logo hat?
Ich bin selten zu Hause und würde es daher ungern zu Hause empfangen.
03:48 PM MET Support: Kleinen Moment, bitte
03:50 PM MET Ich: Der Punkt ist: ich bin mir sicher, dass es sich um einen Fehler handelt.
03:51 PM MET Ich: (Das Spiel ist nicht "ab 18")
03:53 PM MET Support: Alle Bestellungen, die mit USK/FSK sind, haben Versandkosten.
03:54 PM MET Ich: Alle Bestellungen ohne Jugendfreigabe haben Versandkosten. Das Spiel, das ich gerade bestellt habe, ist aber NICHT "ohne Jugendfreigabe". Das System denkt aber, dass es so ist.
03:55 PM MET Ich: Darauf wollte ich hinweisen und Sie bitten, das zu ändern.
03:56 PM MET Support: Das Spiel hat ''USK ab 12'', deshalb haben Sie diese Versandkosten.
03:57 PM MET Ich: Das stimmt nicht.
03:57 PM MET Support: Im Amazon steht '' Alterseinstufung: USK ab 12 freigegeben
''
03:58 PM MET Ich: Warum ist dann ein Versand für Spiele mit Alterseinstufung "USK ab 18" erforderlich?
03:59 PM MET Support: Im System steht immer "USK ab 18", obwohl es z.B. ''USK ab 12'' ist
Aber alle Artikel mit USK haben Versandkosten
Der Empfänger muss auch persönlich anwesend sein, um die Lieferung entgegenzunehmen.

04:00 PM MET Ich: Ich habe schon ganz oft Artikel mit USK 12 oder weniger bestellt, und die hatten keine Versandkosten. Warum auch? - Es ist ja keine Verifizierung des Alters erforderlich in dem Fall.
Aber wenn ich es richtig verstehe, können Sie es nicht ändern.
04:00 PM MET Support: Für alle Artikel mit USK ist eine Verifizierung des Alters erforderlich
04:01 PM MET Support: Leider kann ich das nicht ändern, aber alles schein in Ordnung zu sein. In Amazon Seite steht auch USK ab 12
04:02 PM MET Ich: OK, dann kommen wir hier nicht weiter.
Dank trotzdem.
04:02 PM MET Support: Kann ich Ihnen noch behilflich sein?
04:02 PM MET Ich: Nein.
04:02 PM MET Support: Ich bedanke mich für den netten Chat und wünsche Ihnen einen schönen Tag noch!

04:02 PM MET Ich: Ebenso
04:02 PM MET Support: Vielen Dank!
 
Auch wenn dieses Jahr noch ganz andere Kracher kommen, aber Ori ist für mich ein ganz großer GotY Kandidat

Teil 1 gehört zu den besten Spielen die ich in den letzten 10 Jahren gespielt habe.

dito. Ich find's generell klasse, dass das Metroidvania-Genre derzeit ein Hoch erlebt mit Ori, Hollow Knight und Bloodstained. Und Ori hat diesen katziehaften Charme! :pcat: :nyanwins:
 
Sehr fein aber noch immer über nen Monat weit weg....jetzt wäre eigentlich ganz nice....da hätten sie die digitale Version mit dem ursprünglichen Februar-Termin doch halten können....:(
 
Was würde denn grundsätzlich dagegen sprechen die digitale Version des Spiels bereits früher zu veröffentlichen?
Die Käufer der physischen Datenträger könnten womöglich verärgert sein, ansonsten spricht wohl nichts dagegen.

Es sei denn man will die 5 Wochen noch nutzen um Patches bzw. Verbesserungen nachzuschieben.
Dann sollte man wirklich noch mit dem Release warten. :)
 
Wenn Will of the Wisps tatsächlich so ein enormer Sprung ist wie SMB3 es im Vergleich zu SMB1 war oder wie ALttP das Zelda-Franchise auf die nächste Ebene gehievt hat, dann erwartet uns etwas ganz und gar ÜBERWÄLTIGEND PHANTASTISCHES. :banderas: :beam: :beam: :beam: :beam: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
Die Merchandise-Maschine rollt


Bin aktuell im Ori-Fieber. Damals das Original mit 905 GS abgeschlossen, muss ich die Definitive Edition auf der Xbox noch durchspielen. Aber das Spiel ist gerade auf der Switch im Angebot und so lässt sich ja doppelt GS abkassieren.

Also mal sehen, ob ich zumindest eine Definitive Edition bis zum Release des Nachfolgers durchbekomme.
 
Zurück
Top Bottom